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ChristianAm

F: Ladekontrolle nach Start und Turboheulen

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Hallo Leute,

nachdem zur kürzlichen Reaktivierung meines Winterfahrzeugs, ein 450er CDIs, eine neue LIMA verbaut wurde (alte war nach ein paar Monaten standzeit fest), ist mir jetzt schon ein paar mal folgendes Phänomen aufgefallen: unmittelbar nach dem Start bleibt die Ladekontrolle an und der Motor läuft etwas unrund. Wenn ich kurz das Gaspedal berühre, erlischt die Lampe und alles läuft normal - was kanns dann da haben?

2. Phänomen - ein Heulen des Turbos im Teillastbereich, vA bei ca. 55kmh in der 5. und leichtem Gas.

Dieser Zustand herrscht aber schon seit ca. 50.000km, Leistung ist nach wie vor prima, Gummischläuche wurden alle bereits mal getauscht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ruok am 28.10.2017 um 22:49 Uhr ]

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Möglicherweise läuft die Wasserpumpe etwas schwer, oder die Spannrolle ist schwergängig...

 

 

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    • War gestern bei der örtlichen DB-Vertretung um nach den Kosten einer Schlüssel-Codierung zu fragen. Info war, daß die mit Smarts rein nichts zu tun haben. Können angeblich weder deren Schlüssel anlernen, noch Fehlerspeicher auslesen und machen somit auch keinerlei Reparaturen an Smarts. Ich soll damit zur übergeordneten MB-Vertretung in der Kreisstadt Paderborn gehen. Ich dachte ich hör nicht richtig....ist aber so. Hab gestern erstmal 2 Rohlinge von Ali Expr. bestellt. Danke Yueci für den Direktlink.   Da kam mir aber noch ein anderer Gedanke. Könnte man sich den Wegfahrsperr-Code nicht auf einem Speichermedium abspeichern und bei Bedarf, auf den Schlüssel übertragen ? Hab vor einiger Zeit mal einen Bericht gesehen, wie das Autoknacker machen. Sie positionieren sich in der Nähe eines Fzgs, welches sie entwenden wollen und warten ab, bis der Fahrer kommt und die WFS entsperrt. Dieses Signal fangen sie ab und speichern es. Dann folgen sie dem Fahrer um dessen Abstellplatz zu ermitteln und das Fzg. mit dem zuvor abgefangenen Code, zu entwenden. Also muß es doch eine Möglichkeit geben, den Code abzuspeichern ?
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