Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarteharry

MHD empfehlenswert?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartgemeinde.

Ist ein MHD empfehlenswert. Das für und wider würde mich interessieren.

Fahre jetzt 2x 450 Bj. 1999 und 2001. Eventuell würde ich aufrüsten. :-?

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MHD ist keine Empfehlung wert. Stichwort Riemen des kombinierten startergenerators. Fliegt der nach dem Start zum Teufel läuft die Wasserpumpe nicht mehr mit und der Kübel überhitzt. Ladekontrolle soll angeblich selten bei dem Fehler leuchten.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg von mhd!

Meine Meinung zu diesem Thema ist an diversen Stellen hier im Forum zu finden!

 

Wenn alle, aber auch wirklich alle Modifikationen eingebaut wurden mag das ja noch einigermaßen gehen, aber bei einem Gebrauchtkauf ist das eben immer die Frage!

Und im Falle von Problemen sind diese in der Regel immer wesentlich teurer als bei non-mhd Fahrzeugen!

Das beginnt schon bei der Batterie und hört bei der Fehlersuche noch lange nicht auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So oft der Ahnungslose und ich uns hier schon wegen dem Thema in den Haaren hatten, seiner jetzigen Formulierung kann ich soweit zustimmen.

Ich fahre selbst einen MHD und hatte nie Probleme damit (93tkm) und kenne auch niemanden der welche hat, sofern ALLE Servicemaßnahmen durchgeführt wurden.

 

Aber auch ich würde mir gebraucht niemals einen holen, denn da lässt sich einfach nicht gut genug nachvollziehen, ob alle Servicemaßnahmen gemacht wurden. Eventuell, wenn der nur im SC bzw. einer Mercedes-Niederlassung zum Service war und dort bestätigt wird, dass alles gemacht wurde.

 

Zu der Batterie: Da kann man ohne Probleme eine normale einbauen, wenn man das MHD-System beim Start deaktiviert, es also nicht nutzt.

 

Warum dann einen MHD? Wenn man einen Sauger und ein modellgepflegtes Modell haben möchte, kommt man nicht drumrum ;-)

 

 

 

Quote:

Am 12.10.2017 um 15:52 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Stichwort Riemen des kombinierten startergenerators. Fliegt der nach dem Start zum Teufel läuft die Wasserpumpe nicht mehr mit und der Kübel überhitzt. Ladekontrolle soll angeblich selten bei dem Fehler leuchten.

Dafür gibt es ja die Servicemaßnahmen. Da reißt der Riemen nicht mehr einfach so und die Lampe geht auch an ;-)

Mal davon ab: Wer ein lautet Knallen beim Start (oder auch während der Fahrt) überhört bzw. ignoriert, dem ist nicht mehr zu helfen :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 12.10.2017 um 16:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Weiss einer von euch, wie breit ein ForFour ist? Spiegel aussen bis Spiegel aussen. Der 450er hat 1.74m. Ich muss erst mal sehen, ob der überhaupt als Zweitwagen in die Garage passt.

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.