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heide4

Smart cdi springt manchmal nicht an!

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Würde ich auch fast sagen, lass Dich nicht blenden!

Es gibt genügend gute Smarts auf dem Markt, da brauchst Du Dir keine Bastelbude antun, die schon beim Kauf schwere Mängel aufweist, die dem Verkäufer bekannt waren!

Die ausgebaute Glühkerzenkontrollleuchte spricht da schon Bände! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.08.2017 um 21:43 Uhr ]

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Wenn du trotzdem vorhaben solltest den OT Sensor zu tauschen, kannst du dir ja mal meine Diashow dazu ansehen, ist allerdings ein Benziner...ist aber ähnlich denke ich

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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Tja, man weiß es nicht. Die ausgebaute Fassung kann vom Vorbesitzer sein, das muß nicht der Händler gemacht haben. Kann sein, daß noch mehr Gebastel zum Vorschein kommt je weiter man gräbt. Andererseits, der Smart ist ja gefahren, und wenn er sonst gut aussieht, kann doch nicht allzuviel kaputt sein. Der Smart ist 16 Jahre alt, da kann schonmal was in Unordnung sein, das ist kein Neuwagen.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Wenn die Fehlerquelle klar definierbar wäre, würde ich Dir recht geben, aber wenn der cdi nicht anspringt, dann kommen hier eine Fülle von teilweise recht teuren Möglichkeiten in Frage! :(

 

Von daher würde ich es mir schon überlegen, ob ich den behalten würde oder ob sich das zu Eurograb entwickelt. Mit Groschen kommste da vermutlich nicht weit! ;-)

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Klassiker, Birnchen rausdrehen.

Aber zum Glück nur Vorglühkontrolle.

Das gibts auch it dem Airbag, dann ist das schon eine Hausnummer.

 

@Harryzwo, Eben, das SIND die Typischen OT-Geber Macken.

Nur der Geber von meinem Kumpel machte das genau andersrum.

Und der Witz bei dem an der Sache, der wurde vom Steuergerät nicht mal angezeigt.

Dann hat man da eine Kiste, die nicht angeht, 0 Fehler hat, einen OT-Geber mit nem Macken, dann fängt man an zu verzweifeln.

Multimeter und n Messwert, dann war die Sache klar....

 

@Heide4 Würde die Kiste mal genau unter die Lupe holen, nicht das da noch was gravierendes im argen ist.

Versuch mal den Vorbesitzer rauszufinden.

Und dann da mal anrufen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von huschteguzje am 04.08.2017 um 07:12 Uhr ]


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

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    • dann wurde der Motor nicht richtig überholt. Bei 800ml auf 1000km hast du Probleme mit den Ölabsteifring und den second (zweiten ) Ring. Zugebacken ..oder / und nicht richtig gehohnte Zylinder...Bohrung falsch ..Zylinder oval ... also eher da in diese Richtung. Am Anfang war der Verbrauch vielleicht nicht so hoch, aber jetzt macht sich so ein gemurxe halt bemerkbar. Ventilschaftabdichtungen können auch schon verhärtet sein und nicht mehr richtig abdichten.   Mein 599er hatte am Schluß (15J und 135.000km)auch 1L auf 1000km verbraucht. Ich fuhr damit aber noch gut 30.000km. Die Leistung nahm dann aber ab und ich baute einen AT-Motor ein. Beim Öffnen von dem anderen waren die Ölabstreifringe als solche gar nicht mehr zu erkennen und als Klumpen in der Rille festgebacken. Ventilschaftabdichtungen waren hart die Stahl. Also auch da Schrott.   Der gekaufte At-Motor flog nach 25.000km dann auch raus. Dann baute ich einen Motor selber auf und überprüfte alles mehrfach und baute nur Neuteile ein. Jetzt nach 5 Jahren und 70.000km ist nach 4-5.000km fahrt kein Ölverbrauch messbar. Ich wechsel dann auch das Öl nach 4-5.000 km und Filter. Ich bin sicher das Problem liegt bei Kolben  / Ringen / Bohrung / Hohnung. Machen kannst da jetzt so nichts. Am besten fährst einfach weiter und später mal tauschte den Motor. Und kaufst ein AT-Motor bei demjenigen, der dir ein Montageprotokoll mit gibt. Auf dem steht welche Teile neu verbaut wurden ..welche Marken...und was als Altteil verbaut wurde. Dann noch alle Maße der Lagerspiele..Kurbelwellenhauptlager und Axialspiel, Pleulager, Zylinderbohrung, Kolben, Kolbenringstoßspiel von allen 3 Ringen pro Kolben, welcher Ölabsteifring, Nockenwellenlagerspiel... Motorblock geplant..wenn ja wieviel wurde abgenommen. Das sind mal die wichtigsten Daten die dir ein Motorenbauer mit deim Motor mit gibt. Denn messen muss er das vor dem Zusammenbau ohne hin. Jedenfalls jene, die noch was auf sich halten und somit ihre Arbeit noch wertschätzen.   Das arme TLV das seit es jemand in die Hände gefallen ist für alles herhalten muß, inklusive der versaltzenen Nudelsuppe beim Abendbrot, kannste überprüfen...hat aber mit 800ml-1000km nichts zu tun. Meins war immer in Ordung trotz des hohen Verbrauchs.
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