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Hannes_1

Smart 451 Passion Cabrio Preiseinschätzung erbeten

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartaner :),

Wir suchen gerade nach einem Ersatz für den alten 450er.

Den haben wir in seinen zehn Jahren bei uns zwar lieb gewonnen, da sich der Motor aber nun verabschiedet hat -> kommt er weg.

 

Fahrprofil:

12.000 km/ Jahr

70% Landstraße

15% Stadt

15% AB

 

Für uns wichtig:

Pulse/ Passion Ausstattung, Softtouch, maximal 2.Hand, SH- Heft, Laufleistung 2010, NR

Cabrio, Klima,

Folgenden Smart Cabrio PASSION mhd 71PS 53.500 km EZ 3/2011 Softtouch,

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246783160&ambitCountry=DE&categories=Cabrio&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&features=FULL_SERVICE_HISTORY&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=4&maxMileage=70000&maxPrice=6500&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&minPowerAsArray=48&minPowerAsArray=KW&numberOfPreviousOwners=2&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING

habe ich gerade endetckt.

 

Was haltet Ihr von dem Wagen im speziell vom Preis?

Sitzheizung wäre noch ein nettes Gimmick :-P.

Das Budget ließe sich auf 7000€ aufstocken, wenn es dafür viel mehr geboten gibt (größerer Motor, SH).

 

Freue mich über ein Paar Wachrüttler, da ich gerade die Rosa Brille auf habe :).

 

VG Hannes :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hannes_1 am 12.07.2017 um 11:21 Uhr ]

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Quote:

Am 12.07.2017 um 11:19 Uhr hat Hannes_1 geschrieben:
Das Budget ließe sich auf 7000€ aufstocken, wenn es dafür viel mehr geboten gibt (größerer Motor, SH).

Einen größeren Motor gibt es im 451er Smart nicht, nur einen leistungsstärkeren! ;-)

 

Mir würde schon das Zauberkürzel mhd reichen, um die Finger davon zu lassen!

Aber es gibt ja immer noch welche, die der Meinung sind, daß dieser Schrott das Nonplusultra wäre!

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Schon mal ansatzweise über einen ED nach gedacht ?

 

Die gehen ca. ab 7Teuro los. Fragt sich nur, wie lang sind eure Fahrstrecken ?

 

PS, Edit: Sehe gerade, du kommst auch aus OH, Moin, Nachbar .

 

 

 

-----------------

Gruß, Heiko

 

Brabus Exclusiv Cabrio mit der Kraft von 93 Lithium Zellen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 12.07.2017 um 11:42 Uhr ]


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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Das größer bezog sich auf den Turbo :).

Ja, mit dem MHD -> da lese ich mich gerade ein.

@Ahnungslos: Das heißt -> Turbo mit 84 Ps und ohne MHD wäre deine klare Empfehlung?

 

Hallo Nachbar :),

Ein ED? Ist damit electric drive gemeint?

Wenn ja, finde ich da leider keinen :/.

Da wäre der Zoe wieder Interessanter.

Die Strecke liegt einfach bei 40 km.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hannes_1 am 12.07.2017 um 12:05 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hannes_1 am 12.07.2017 um 12:06 Uhr ]

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Wenn Du aus der Gegend kommst, dann geh doch mal zu Heiko zum Probefahren!

Vielleicht wirst Du dann doch noch ein ED Freak! ;-)

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erstmal probieren die verschiedenen typen , was dir so passt . turbo macht spass und säuft .71 ps tuts in den meisten fällen und dann musst du alle nachweise zur wartung des mhd systems haben

 

beim budget um 7000.- würd ich lieber einen klimmzug machen auf das aktuelle modell

453 . da bekommst inzwischen was zum budget und hast das klassen bessere auto . das gilt nur dann nicht wenn du absoluter smart freak bist

 

also auch probieren

 

 

 

 

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Vielen Dank für Eure Antworten!

Um das Thema einmal abzuschließen noch ein kurzer Beitrag.

 

Was ist das für ein Beitrag über diesem hier ???

 

 

Der 453 ist dann doch zu weit weg vom Smart :).

 

Wir haben einige 451er mit dem Turbo Probe gefahren und waren ziemlich angefixt :).

Aus zwei Gründen kamen wir dann aber zu einer Entscheidung, die so gar nicht vorgesehen war.

Der Smart steht in einer Hamburger Werkstatt, Motor und Getriebe werden instand gesetzt.

Die Substanz ist gut und der Smart ist doch irgendwie ein Teil von uns, als das wir Ihn gegen ein neueres Modell wechseln würden.

Kostenmäßig sind wir mit knapp 2.500€ dabei, der Betrieb macht einen vernünftigen Eindruck und sorgt hoffentlich dafür, dass die nächsten 5 Jahre bis zum Wasserstoff/ E- Auto ohne große Ausfälle überbrückt werden.

 

VG und Vielen Dank, Hannes

Euch allen frohes und heiles Rollen ;-).

 

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Die rosarote Brille habt ihr definitiv auf :lol:

Muss wohl an der Landschaft liegen?

 

Investiert lieber in einen 451 und verschrottet den Alten. Die Substanz wird nicht besser!

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 05.08.2017 um 10:54 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Quote:

Am 05.08.2017 um 10:40 Uhr hat Hannes_1 geschrieben:
Was ist das für ein Beitrag über diesem hier ???

Das ist Spammer-Schwachsinn, gegen den hier im Forum leider zu wenig unternommen wird! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.08.2017 um 11:26 Uhr ]

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Quote:

Am 05.08.2017 um 10:40 Uhr hat Hannes_1 geschrieben:
Der Smart steht in einer Hamburger Werkstatt, Motor und Getriebe werden instand gesetzt.

 

 

Hoffentlich nicht in Alsterdorf.... :roll: :roll:

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Das mit der Brille mag stimmen, mit der Landschaft sind wir zufrieden!

 

Der Wagen steht schon in der Werkstatt (Weitze) und wird wohl diese Woche fertig.

 

Berichte sobald es neues egal ob positiv, oder negativ gibt :)

 

VG

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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