Jump to content
Floorshow

EIBACH BILSTEIN B4 PRO-KIT auf 450er

Empfohlene Beiträge

Nö, nicht damit. Die B4 sind gut, immer, kenne ich von anderen Autos. Eibach baut grundsätzlich keinen Schrott. Generell eine gute Kombi von den Daten her.

Wenn du die Kohlen erübrigen kannst, will ich das Bilstein B14 empfehlen. Ich habe es schon ne ganze Weile drin und frage mich, warum ich das nicht schon eher gemacht habe.

Ich habe es jetzt nicht bis Ultimo runtergedreht vorn, hinten ist es ganz unten. Die Strassenlage ist auch mit Seriengummis um Welten besser, Komfort ist naja. Es geht schon ins Hirn, wenn die Piste nicht eben ist.

Aber auch auf dem Cityring etwas zu schnell gefahrene Brückenstösse sind ähnlich souverän wie damals mit dem Einser mit Koni gelb. Es versetzt die Kugel nur minimal.🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Ja, Bilstein wäre ne Option, bin mir allerdings nicht sicher ob ich das noch investiere. Am Wagen muß schon ne Menge gemacht werden und ich bin da noch am Überlegen.Muß leider im Juli zum Tüv und meine Federn hinten sind eihentlich nicht mehr vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na jetzt kommts auch auf den Fahrer an. Für dreimal um den Dom in der Woche und auch sonst nur Tanken fahren reicht der B4/Eibach-Satz locker! Serienfedern würde ich da nur aus dem Grund nicht kaufen, weil die schnell wieder brechen. Habs durch, kein Jahr war vorn wieder ein Ring weg...

Aber wenn du sowieso investierst, willst du die Kugel ja wohl noch ne Weile fahren. Die Eintragung kostet das Gleiche, egal welches Sport-Fahrwerk.

Ich kenne ja den sonstigen Zustand deines Gefährten nicht, ebenso wenig wie deinen smarten Enthusiasmus...😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sah er mal so aus. 

Scheibe muß raus und Scheibenrahmen neu lackiert werden. Kotflügel hinten und auch das Mittelteil müssen neu, da gerissen.

Dämpfer und Federn müssen neu. Motor frisst Öl und eine Rückleute muß auch neu. Bremsen ebenso.  Ach der Frontgrill auch, da eine Klammer abgebrochen ist. Wirtschaftlich natürlich ein Totalschade. Aus dem Grund grübel ich auch noch. Selber machen kann ich wenig, bis auf den Motor bin ich aber nicht auf eine offizielle Werkstat angewiesen. Ich fahre auch sehr wenig damit. Müsste mal nachsehen wieviel KM ich in den 7 Jahren gefahren bin.

$T2eC16FHJHQE9nzEyGpnBRMlRmhv,Q~~60_12.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte erstmal nur ein günstiges vernünfiges fahrwek. Dabach schau ich mal weiter. Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich greif das nochmal auf: Kann mir wer die Unterschiede der einzelnen Bilstein "B"s erklären (B4-B14 gibts glaub ich). Jeweils für einen 05er 450er CDI

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

B4 ist Serie. B6 ist etwas härter und vorgesehen für Serienfedern. Alles über B6 ist für kürzere Sportfedern. Warum es im Eingangspost um B4 geht, verstehe ich nicht. Für Eibach Federn in Serienhöhe würde ich mindestens B6 nehmen. Falls die Eibach kürzer als Serie sind, würde ich weder B4 noch B6 nehmen. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf die Onlineseite von Bilstein, soweit ich weiß kooperiert Bilstein mit Eibach zusammen bei Fahrwerken oder sind unternehmerisch gebunden.

 

Soweit ich informiert bin, sind die Dämpfer wie bei Bilstein und Eibach Gasdämpfer und unterscheiden sich untereinander nur durch die Gasdämpfertechnik. 

 


Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.