Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s_mart_ina

Vorstellung & Fragen über Fragen

Empfohlene Beiträge

Ich muss ja sagen - genial hier wie schnell Antworten kommen, vielen Dank!! Da fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben!

 

Auf der Seite vom RS Shop ist oben ein blau schwarzer Smart, der hat GENAU die Felgen die mir gefallen würden!! :-D :-D :-D Mein Kleiner ist weiß mit schwarzem Verdeck, das würde sicher gut aussehen


I <3 my Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 195/45 R16 wäre dann wohl so die Größe, die mir vorschwebt. Dann werde ich mich mal auf die Suche machen und abchecken, wie lange ich dafür sparen muss :lol:

Gibt es diese Größe mit ABE?

[ Diese Nachricht wurde editiert von s_mart_ina am 09.05.2017 um 14:21 Uhr ]


I <3 my Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also für die gleiche Felge bzw. Reifengröße rundum gibt es sowieso keine ABE. Dann entweder 205 bzw 215 hinten fahren oder eben die von unserem Ahnungslosen genannte Einzelabnahme machen lassen um dann rundum 195/45 R16 fahren zu können.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.05.2017 um 14:20 Uhr hat s_mart_ina geschrieben:

Gibt es diese Größe mit ABE?

 

Nur für die Hinterachse oder Vorderachse - alles andere als eine Mischbereifung (hinten breiter) muss per Einzelabnahme eingetragen werden.

 

Für ein Rundum-Sorglos-Paket empfielt es sich mal mit RS-Parts (oder einem anderen Tuner) in Verbindung zu setzen. Robert (RS-Parts) bot meine Kombination z.b. fertig eingetragen an - muss dein Kleiner aber vor Ort sein.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bei mir war es ebenfalls Robert, der mit die 195er rundum hat eintragen lassen. Da hat man dann keinen Stress.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martina,

 

du meinst diese Felgen - sehen schon nice aus, würde ich aber auch nur komplett bei Robert umrüsten lassen - nur Kaufen kann bedeuten, dass du sie nicht eingetragen bekommst, weil der örtliche TÜV meint, dass es nicht sein soll.

 

Übrigens - alle Felgen ohne Eintragung bedingen ein unverändertes Fahrwerk - ich denke, dass es bei dir relativ schnell geändert wird. :-D

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Allerdings, das Fahrwerk sollte dann auch noch angepasst werden. Kann man dann sehr gut zusammen eintragen lassen ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du dir sicher mit dern Schweinwerferblenden? Finde das sieht immer nach ATU Tuning für den McDonald Parkplatz aus, weil es kaum ein Bauteil gibt was offentsichtlich einfach rangeklatscht wird.

 

Öffne lieber die Scheinwerfer, nachdem du sie bei 80° ca 10 - 15 Minuten erwärmt hast und lackiere den verchromten Einsatz, danch wieder die Einsatz rein, wieder auf 80° wärmen und Frontglas wieder zusammendrücken

 

dj2gswmvbd05rd31a.jpg


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.05.2017 um 14:55 Uhr hat CDIler geschrieben:
Finde das sieht immer nach ATU Tuning für den McDonald Parkplatz aus, weil es kaum ein Bauteil gibt was offentsichtlich einfach rangeklatscht wird.

 

Deswegen auch die von Michalak - die sind gut integriert und wirken fast schon original. Wenn man sie generell nicht mag ist es natürlich klar, dass man so etwas nicht verbaut - mir gefallen meine sehr gut, ohne fehlt mir etwas vorne.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ganz genau, alles Geschmacksache. Ich würde die Blenden auch jederzeit wieder montieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich finde man sieht sie kaum

 

ohne:

 

qJPBi0K6cBAtLrhgYwpLehCG0SwcSkQ-yxVpmFacobtg8yKEOtiJK2wYFCiLrFLgUtzC-0hBBYyT9DCtJ3b2JSqF5V-CUqDi=w5760-h3600-no

 

 

 

mit:

 

mrWtGyqAHUMSPFheVMRfdJ7-XFqKxOnhKeT6_AEEaX5EDZQEAyokz23nYuLOO2PRvwMo7EyDXD62O2TwlolIp0pwsZXyE1XJ=w5760-h3600-no

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hab NOCH die silbernen Scheinwerfer, da sieht man sie halt mehr ;-) Aber auch bei den schwarzen finde ich sie super, sehen halt doch dezent böse aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 09.05.2017 um 13:10 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Wobei es für den 451er auch jede Menge Felgen aus dem Zubehör mit einer ABE gibt, da ist im Gegensatz zu einem Gutachten nicht mal eine Abnahme erforderlich!







Das interessiert mich natürlich am meisten. Es wäre ein absoluter Alptraum für mich, wenn ich einen haufen Geld ausgebe für Reifen und Felgen und die dann vielleicht nicht eingetragen bekomme! Ich möchte meine bisherigen Erkenntnisse nochmal zusammenfassen, bitte verbessert mich wenn ich falsch liege...

 

* 4 gleiche Reifen zählen beim Smart als Mischbereifung und müssen zu 100% beim TÜV vorgeführt werden

 

* Hinten breiter ist "normal", wenn ich das heisst ich könnte auch welche mit ABE bekommen und müsste damit nicht zum TÜV und kann die einfach so fahren

 

Das hiesse jetzt praktisch für mich... Vorne 195/45 R16 und hinten 205/45 R16. Gibt es diese Größe denn mit ABE? Wovon ist das abhängig?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s_mart_ina am 10.05.2017 um 12:07 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von s_mart_ina am 10.05.2017 um 12:11 Uhr ]


I <3 my Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

nicht ganz der Smart hat eine Mischbereifung, soll heißen er hat immer vorne schmalere Räder als hinten. Alle Felgen mit ABE haben auch nur schmale Räder vorn und breitere Räder hinten.

 

Mit ABE gibt es nicht so viele "schöne" Felgen, zudem ist es auch immer ein Frage was noch am Smart verändert wird. Sobald du z.B. den Smart ein wenig von seiner Hochbeinigkeit befreist, musst du die Felgen auch eintragen lassen trotz ABE, weil diese nur für völlig serienmäßige Smart gilt.

 

Gruß

Marc

 

-----------------

image.jpeg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 10.05.2017 um 12:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vier mal die gleiche Felge mit gleichem Reifen = Einzelabnahme beim TÜV (lässt man am besten beim Tuner seines Vertrauens machen, denn der bekommt das garantiert eingetragen).

 

Für die von dir genannte Größe gibt es sicherlich Felgen mit ABE. Abhängig ist das davon, ob sich jemand die Mühe gemacht hat, das prüfen zu lassen, von ziemlich nichts anderem :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 10.05.2017 um 12:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist klar, ich wollte damit nur deutlich machen dass 4 gleiche Räder, was bei anderen Autos normal ist, beim Smart eben genau umgekehrt ist. habe mich vielleicht etwas komisch ausgedrückt. Bin noch nicht ganz wach *gg :lol:

Ich sollte am besten erstmal nen Kaffee trinken und dann schreiben :lol: :lol:


I <3 my Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Begründung ist schonmal richtig :-D Beim Smart ist das, was bei anderen Autos normal ist, eben nicht normal und muss daher vom TÜV (oder in den neuen Bundesländern von der DEKRA) per Einzelabnahme abgenommen werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell gibt es eben drei verschiedene Kategorien, in die man die Veränderungen einteilen kann:

 

Echte ABE bedeutet montieren und glücklich sein.

Es sind aber zwingend die Rahmenbedingungen hinsichtlich der Reifendiemsnionen der ABE einzuhalten.

 

Gutachten bedeutet Abnahme der Räder auf Basis eines Gutachtens mit den Angaben, die im Gutachten enthalten sind. Abweichungen davon sind nicht zulässig.

 

Einzelabnahme bedeutet, daß nicht zwingend die Rahmenbedingungen erforderlich und eigehalten sind, die in dem Gutachten als Basis angegeben sind. Allerdings ist man bei einer Einzelabnahme auch immer ein bißchen mehr dem abnehmenden Prüfer "ausgeliefert", weswegen man eine solche Einzelabnahme ganz gerne von einer kompetenten Person machen lässt, um frustrierende Erlebnisse zu vermeiden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.05.2017 um 12:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...der Ahnungslose hat es schön zusammengefasst. Letztendlich entscheidest du selbst wie weit du gehen möchtest, aber die größten Freiheiten und somit auch die individuellsten Ergebnisse erziehlt man per Einzelabnahme.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh für einen Frischling wie mich sind das alles bömische Dörfer, echt! Danke für eure Geduld!!

 

Ich werde mich mal nach Felgen umschauen, im Internet und bei den ansässigen Händlern. Direkt kaufen ist leider nicht drin, ich muss wie gesagt ein bisschen sparen. Aber ich möchte halt vorher genau Bescheid wissen ;-)

 

Anfangen werde ich also ganz klein mit den Scheinwerferblenden. Mir gefällt das :-D

 

Ausserdem habe ich (leider bisher erfolglos) nach einer Anleitung gesucht, wie man das Smart-Logo vorne abschraubt. Gibt es hier im Forum schon eine? Bei den Unmengen an Seiten habe ich noch nicht das richtige gefunden...

 

Achja, zu den schwarz lackierten Scheinwerfern: Ich finde das bei dunklen Smarts klasse! Aber wie gesagt, meiner ist weiß und da bleibe ich lieber beim original silber!


I <3 my Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nicht abschrauben sondern per Zahnseide entfernen.

 

Hier mal etwas Lecktüre mit Bildern zu den Möglichkeiten beim Smart 451.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 10.05.2017 um 12:46 Uhr hat yueci geschrieben:

nicht abschrauben sondern per Zahnseide entfernen.



 

Auch beim Facelift-Modell mit dem Logo im Kühlergrill? Bei dem weiß ich es nämlich nicht genau :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.05.2017 um 14:30 Uhr hat Smartrek geschrieben:
Bei mir war es ebenfalls Robert, der mit die 195er rundum hat eintragen lassen. Da hat man dann keinen Stress.



Ich habe eben festgestellt, dass es von mir bis zu diesem Robert etwa 150km sind, das geht ja! Vielleicht lande ich wirklich irgendwann mal dort :-D :-D :-D


I <3 my Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn Du wirklich viel hier darüber gelesen hättest dann wüsstest Du das Dein Schätzeisen von Bosch hier nix bringt. Stardiagnose ran, Fehler auslesen und nach Vorgabe abarbeiten, also  Werte auslesen, Gang 3/6/R anfahren u d die Adaptionswerte vergleichen. Wackelprüfung machen usw.    Wenn Du jetzt antwortest das Du keine SD hast oder nicht zu einem mit einer gehen möchtest bin ich raus, das nur vorsichtshalber, weil der Fred wird dann wieder so lang und wird auch nur quergelesen vom nächsten….   Ich hab übrigens Samstag einen “gerettet” mit drei Balken und einen gestern. Dauert je nach Schadensbild so ne gute Stunde und alles ist fein.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.774
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.