Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Salzfisch

[S] Blechhalterung, in die Motordeckel-Verschluss greift

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

neulich ließ sich bei mir die "Verschluss-Schraube" des Motordeckels nicht mehr drehen (zum Öffnen). Sah alles normal aus, nichts schief oder so, Deckel saß mittig und ich konnte mich auch an keine Komplikationen beim letzten Schließen erinnern.

 

Jedenfalls hab' ich es dann nur mit größerem Kraftaufwand geschafft, das Ding zu öffnen und musste feststellen, dass diese Blech-Lasche, die über das Tridion-Blech geschoben ist, und in das die Schraube greift, gebrochen ist:

 

motordeckelg0j1man7tl.jpg

(Ansicht von der Unterseite)

 

Kennt jemand die Teilenummer im SC oder hat so ein Teil herumliegen...? :-?

 

Danke!

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 257.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 02.04.2017 um 21:03 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 345.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Kosten keine 2€ neu ;-)

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der "SF" verfährt lieber für 3 Euro Diesel, obwohl er zum Teile Dealer laufen kann. :lol: :lol: :lol: So isser halt! 8-) 8-) 8-) 8-)

 

LG mein Bester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2017 um 17:52 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
Der "SF" verfährt lieber für 3 Euro Diesel, obwohl er zum Teile Dealer laufen kann. :lol: :lol: :lol: So isser halt! 8-) 8-)

 

So weit kann ich doch in Berlin gar nicht fahren, dass da 3€ zusammenkommen... :roll: Da ich schon seit Jahren nicht mehr am Spreekreuz wohne, ist auch nichts mehr mit "fußläufig" zum Salzufer. Komme aber jetzt täglich an der Holzhauser vorbei, wo ja auch seit letztem Jahr Smart mit versorgt wird.

 

Der Onkel von MB hat heute gut 10 Minuten lang anhand seiner Bilder nach dem Teil gesucht und ich hab' es ihm dann irgendwann auf einem der Bilder zeigen können. Das Teil heißt "Federklemme" und soll 3,19€ inkl. Mwst kosten. Morgen kann ich es auf dem Heimweg abholen (war nicht vorrätig, hätte höchstens zu Hammer fahren können - war mir aber zu weit :-D )...

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 257.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 345.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2017 um 19:05 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Der Onkel von MB hat heute gut 10 Minuten lang anhand seiner Bilder nach dem Teil gesucht

Na klar, die ist immer wieder weg gefedert! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och hau doch ein paar Spaxschrauben in den Deckel rein! :lol:

 

Gruß, Rolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 03.04.2017 um 20:31 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp : A4519880067 Set Drehverschluss

Beinhaltet die Klammer den Drehverschluss und die 2 Plastikringe welche den Drehverschluss in der Wartungsklappe halten zu 1.68€ zzgl bzw 2.00€ Inkl Mwst.

Und passt auch zum 450/452 !


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2017 um 22:01 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Und passt auch zum 450/452 !

 

Nächstes mal - bei 514.000 km im Jahr 2033... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 257.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 03.04.2017 um 22:48 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 345.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.588
    • Beiträge insgesamt
      1.604.429
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.