Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sorgenkind

Schlauch Ansaugbrücke

Empfohlene Beiträge

Hast du den alten 33kw Motor?

Schau mal hier der letzte Beitrag, vielleicht ist das dein Problem.

Quote:
Das Taktventil und die damit mögliche Regelung des Ladedruckes wurde erst ab einem bestimmten Produktionsstichtag oder einer bestimmten Motorversion eingeführt.

Dann müsstest du nur dieses Umschaltventil haben, und da geht der Schlauch hin.

 

Falls nicht, hier gibt es noch diese schöne Übersicht, wie es bei den Modellen mit zwei Ventilen aussehen sollte ("pipe from inlet manifold" ist der Schlauch zum Motor).

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 04.04.2017 um 19:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Leider nein. Ich habe die 54 PS Version Bj 99. In ich denn der einzige der dieses Modell hat. Ich verzweifel noch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.04.2017 um 05:22 Uhr hat Sorgenkind geschrieben:
Hi. Leider nein. Ich habe die 54 PS Version Bj 99. In ich denn der einzige der dieses Modell hat. Ich verzweifel noch.

Sag mal was zu dem Bild hinter diesem Link. (darf ich leider nicht direkt einbinden)

 

Sieht es bei dir anders aus?

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 05.04.2017 um 06:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte der eine Ladedruckanzeige nachträglich eingebaut?

Bei meinem Bj 2000 war dieser Anschluss leer und verschlossen. Wenn man eine Laddruckanzeige einbauen wollte konnte man den Anschluss mir einer heissen Nadel öffnen.


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen. Eine ladedruckanzeige hat er nicht. Ich habe die druckdose mit dem 1 Anschluß wie es im letztes Abschnitt auf der seite von Evilution zu sehen ist. Da habe ich alles so weit richtig angeschlossen. An dem besagten Abschuss neben dem iat sensor ist ein ca 30 cm länger Schlauch der nicht verbunden ist :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach doch mal paar bilder von der scheisse...

wie und was da alles verbaut ist bei dir...

 

das dauerte schlauch da ...teil dort ...nippel hier

..fürt ja zu gar nix


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz unten... Die alte Version habe ich. Und auch genau so alles belegt... Da passt alles :-D da ist auch keiner über oder so. Aber ich habe halt diesen Schlauch aus der ansaugbrücke der da so rum hängt :( :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem eingefügten Bild von ahnungslos sieht man ihn ganz deutlich. Der mit dem blauen Ventil. Nur das das bei mir nicht da ist. Auch keine Abzweigung. Nur einen ca 30 cm langen Schlauch ins leere.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du geschaut ob der Anschluss in der Saugbrücke offen ist ? Denke nicht . Bei diesen Jahrgängen waren die Anschlüsse zuuuuu!

Sonst schraube in den Schlauch.


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaue gleich mal nach und verschließe den schlauch gegebenenfalls. Danke für deine Hilfe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der dünne plastik pin in der mitte der ansaugbrücke ist wie hier schon beschrieben ein anschluss für eine 5 pin wastgatedose...

da du einen 99er hast(wastegate mit 1 pin) wird der mit einem stück benzinschlauch einer schraube die du in den benzinschlauch steckst und einer schlauchschelle tot gelegt.

da hat wohl schon einer mal ne andere ansaugbrücke dran gemacht...

war bei mir auch...

du musst nur sehen das du das dicht bekommst...

wegen falschluft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja super. Danke dir. Habe ihn verschlossen. Dann habe ich noch eine Frage. Der Smart fährt nach jedem drosselklappen reset normal. Nach einiger Zeit oder nach erneuter fahrt ruckt er beim beschleunigen.... Dreht ungewöhnlich hoch bevor er schaltet und schaltet sehr ruppig. Für mich sieht das dach der drosselklappe bzw e gassteller aus. Habe ihn bereits ausgebaut und gereinigt. Was mir aufgefallen ist das er nicht zu 100 % schließt. Es bleibt unten ein. Spalt von ca 2 mm. Über eure Tips und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, mein Smartforfour 1.3 Benziner 2006, den ich jetzt seit 2008 fahre, hat jetzt 363000 Kilometer auf dem Tacho. Immer noch mit erstem Motor und Getriebe. Sollte ich mir Gedanken um die Steuerkette machen? Gab es hier schon irgendwann bei  jemanden ein Problem? Meine freie Werkstatt meint, da bräuchte ich mir keine Sorgen machen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.068
    • Beiträge insgesamt
      1.577.336
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.