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Smartie4711

Unterschiede Brabus 55KW Motor zu "Seriemotor" - 60KW Motor

Empfohlene Beiträge

passt schon, darfst nur keine Crashbox mehr montieren.

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Am 10.03.2017 um 09:27 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
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Am 10.03.2017 um 08:36 Uhr hat Smartie4711 geschrieben:



Kannst du uns das genauer erläutern warum die 55/60 KW Motoren besser halten :-D ?




 

 

 

Wozu?

 

Davon wird´s auch nicht besser.

 

Nimm einfach den 82 PS- Motor aus dem Roady und alles ist gut ;-)

 

 

 

Edit: der Lader bei 55 kW und der 60 kW ist gleich

 

Ein Bauteil fehlt jetzt noch: Die Auspuffanlage im Roadster ist "leistungsfähiger", da mehr Bauraum zu Verfügung steht. Leider passt das gute Stück nicht an den 450er... Das könnte dann den Leistungsunterschied 55 kW und 60 kW gewesen sein.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 10.03.2017 um 09:31 Uhr ]


 

Du hattest geschrieben, der bedeutsamste Unterschied wäre das der Motor hält :-D

Daher wollte ich nur wissen wieso :-D

 

Das mit der Auspuffanlage ist aber auch gut zu wissen, danke :)

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Am 10.03.2017 um 09:42 Uhr hat zabaione geschrieben:
passt schon, darfst nur keine Crashbox mehr montieren.

 

War klar.

 

Bringt´s denn die 5 kW?

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Bei meinem ex-700'er mit kompletter 74KW Technik wie 74 KW Injektoren + 74 KW Turolader + 60 KW Nocke + 74 KW Tik etc. und anderem LLK hat der Roady-Auspuff merkbar etwas Mehrleistung gebracht.

Vor allem "oben raus" und Richtung V-Max.

War aber auch die beste Software drauf - von 2Eck

 

Blöd nur beim Unfall/Heckaufprall...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs1 am 10.03.2017 um 16:54 Uhr ]

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Hat 2Eck noch nen Smart.....hab ewig schon nicht mehr gelesen von ihm oder gemailt. Aber seine Software mag ich auch sehr

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Keine Ahnung - ich war ja ca. 4-Jahre ohne Smart.

2Eck hatte wirklich eine suuuuuuuuper Software für meinen ex-700'er "gebastelt".

 

Aber kein Vergleich zu meinem 451-Brabus Mopf.

Der geht mit CS120 + CS Sortauspuff und HDT-Sportkrümmer richtig gut.

Warte jetzt noch auf den CS-Sportkat mit 200cpsi.

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Hallo und vielen Dank für die zahlreichen Antworten zu diesem Thema :)

Was die Unterschiede sind dürfte ja damit geklärt sein.

Was mich noch interessiert, kann man evtl. eine Aussage bzgl. der Haltbarkeit der 55KW Motoren im Vergleich zu den kleineren machen?

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Also mein 82PS Roadster hat 196000Km runter, Turbo vor 30000Km neu.

 

Im Roadsterforum ist ein User jenseits der 300000Km mit dem ersten Motor


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Okay, vielen Dank für die Antwort.

Und da der 82PS Motor ja wie festgestellt fast zu 100% identisch mit dem 75 PS Motor aus dem 42 ist stimmt das ja zuversichtlich.

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wir haben auch einen 45kw Roadster mit mehr als 380.000 km auf der Uhr.

Am Motor ist noch wie was getauscht worden. Immer noch alles so wie Smart den verkauft hat.

 

Nur ein paar Anbauteile sind mal neu gekommen (LIMA & Pott).

 

War/ist ein reines Langstreckenfahrzeug was regelmäßig bei Mercedes (_nicht_ Smart-Center) gewartet wurde.

 

Die Smart Motoren gehen nicht kaputt die werden kaputt gefahren!

 

 

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Am 17.03.2017 um 11:54 Uhr hat EddyC geschrieben:
wir haben auch einen 45kw Roadster mit mehr als 380.000 km auf der Uhr.

Am Motor ist noch wie was getauscht worden. Immer noch alles so wie Smart den verkauft hat.



Nur ein paar Anbauteile sind mal neu gekommen (LIMA & Pott).



War/ist ein reines Langstreckenfahrzeug was regelmäßig bei Mercedes (_nicht_ Smart-Center) gewartet wurde.



Die Smart Motoren gehen nicht kaputt die werden kaputt gefahren!







 

Das die Motor "kaputt" gefahren werden ist bestimmt Großteils richtig. Die Motoren brauchen halt einfach viel Liebe :-D

 

Aber es hätte ja trotzdem sein können, das man aufgrund der geänderten Kolben, NW etc pp der 55/60kW Motoren sagen kann das diese geringere Probleme mit bestimmten Smart typischen Problem haben bzw dadruch im Grunde etwas standfest sind.

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Aber es hätte ja trotzdem sein können, das man aufgrund der geänderten Kolben, NW etc pp der 55/60kW Motoren sagen kann das diese geringere Probleme mit bestimmten Smart typischen Problem haben bzw dadruch im Grunde etwas standfest sind.



 

Das kann man so sagen!

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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