Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BTR

lichtmaschiene

Empfohlene Beiträge

folgendes Problem , es ging die Ladekontrölleuchte Rot an , Beide Riemen OK. lima ausgebaut , feststellung .es ist nur ein Kabel an der Lima , das andere ist nicht ab sondern fehlt gänzlich, bin etwas ratlos , wer hat da Erfahrungen

 

 


irgentwas is doch immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Modell, Baujahr?

 

Der andere Thread, von Möma, auf den du geantwortet hast, ist 14 Jahre alt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 04.03.2017 um 19:05 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cabrio , 450 er Mc1 2000 Bj,

ok , hat ich gar nicht bemerkt , hatte über Google nochmal gesucht ,


irgentwas is doch immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein Kabel geht nicht, die Mindestanzahl einer Drehstromlima sind zwei Kabel.

Guck mal richtig, irgendwo hängt da noch ein heimatloses Stück Kupfer rum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke Marc , passt 8-)

 

 


irgentwas is doch immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Das ist ein oft gehörtes Märchen, aber dadurch wird es nicht wahrer. Es gibt zwar diese Möglichkeit, aber sie ist selten. Normal ist hingegen daß der 450 CDI immer reichlich Öl im Ladeluftkühler hat, dies kommt durch die Kurbelgehäuseentlüftung. Und das wird auch nicht weniger wenn ihr den Turbo erneuert, da könnt ihr erneuern bis ihr schwarz werdet.   Tatsächlich ist das so: Die Ölmenge im Ladeluftkühler bleibt relativ gering, wenn 1. der Ölstand am Peilstab nicht höher als auf Mitte steht und 2. der Smart gelegentlich mal "Vollgas" auf der Autobahn gefahren wird, so 10 Minuten alle 1000 Kilometer reichen, oder ersatzweise immer relativ flott gefahren wird, auch auf Landstraßen z.B.. Ein Smart 450 CDI ist für Kurzstrecken in der Stadt sowieso nicht geeignet, zumindest nicht ständigen Kurzstreckenbetrieb. Wie ist dein Fahrprofil?   Die Ölmenge, die er sich denn reinsaugt und mit verbrennt ist für den Diesel unschädlich (für den Benziner ist das etwas anderes). Im Ladeluftkühler sind bei Beachtung der o.g. Regeln normal auch nur ein paar Milliliter Öl, so ein halbes Schnapsglas vielleicht, wenn überhaupt. Ebenso ist dieses Öl nicht für iregendwelche anderen Probleme verantwortlich die du mit dem Smart vielleicht hast.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.457
    • Beiträge insgesamt
      1.601.821
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.