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zack

Blinker

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Hallo,wer kann mir helfen?An meinem Roadster

geht der Blinker rechts nicht mehr aus.Am Hebel liegt es nicht.Danke

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Vielleicht an der Birne?

 

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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hast du einmal die Birne heraus genommen..und mit einer Prüflampe mal überprüft, ob dort eine Spannung ankommt...(bei eingeschalteten Blinker)

gruß Frank

:roll:

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Der TE schreibt doch das der Blinker nicht mehr aus geht, da muss ja dann Spannung anliegen.

 

Woher weißt du das es nicht am Schalter liegt?

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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Was heisst nicht mehr aus ?

 

Leuchtet ständig ? Blinkt ständig ? Sind Original Leuchtmittel oder LED ? Masse an den Lämpchen in Ordnung ?

 

Bei ständig blinken Schalter oder Kabel dorthin.

Bei Dauerleuchten Blinkgeber, oder Widerstand an den Leuchtmitteln


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

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ohhh..danke für den Hinweis....falcsh gelesen :)

 

Eine Option :

 

dann liegt es wahrscheinlich am Blinkerrelais...es scheint "verklebt" zu sein....(kontakte verschmolzen sozusagen)..

gruss Frank :(

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Der Blinker blinkt auf der rechten Seite,in der

Werkstatt wurde die Bedienungseinheit geprüft.

Zwei Werkstätten sagen es wäre das Steuergerät.Bin ratlos,der Roadie steht jetzt schon 2 Monate still.

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Wenn ich dei Warnblinkanlage anmache ist alles normal.Der rechte Blinker geht nicht mehr aus ach wenn ich ihn ausschalte am Hebel.Muss

nächsten Monat zum Tüv,sind keine led Blinker.

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Die Symptome deuten darauf hin das die Werkstatt recht hatte. Diese Symptome treten oft auf wenn die Sam durch Feuchtigkeit beschädigt wurde. Dies ist gerade beim Roadster nicht unüblich da die Autos gerne mal Probleme mit Feuchtigkeit im Inneren haben.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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