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Leinis

was sagt ihr dazu??

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Gast

Der Kleine schaut doch nett aus ;-) Frag nur nochmal nach, ob da alle Servicemaßnahmen gemacht wurden (wegen dem MHD). Dann gibt es damit auch keine Probleme. Ansonsten ein tolles Auto, fahre das gleiche Modell (MoPf 2010) als Coupe.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 11.12.2016 um 19:11 Uhr ]

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hmmm, preislich "normal" bis preiswert.

Auf jeden Fall ansehen. Merkwürdige Ausstattung.

Navi ohne Soundsystem, ohne Leder.

 

Händlerkauf mit Gewährleistung, kann man nix falsch machen, 6 Monate voll abgesichert.

 

Wenn du auf die Farbkombi stehst, bitte.

 

 

 

 

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Brabus Exclusiv Electric Drive

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 11.12.2016 um 18:49 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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So, wollte nur sagen das ich jetzt seit gut einer Woche unter die Smart-Fahrer(innen) gegangen bin.

Der kleine ist es geworden ;-)

Noch ein wenig was zu meiner Person: bin 37Jahre alt und von einen Opel Tigra TwinTop auf das Smart ForTwo Cabrio (451) umgestiegen.

Heute auch schon offen gefahren ;-)

Ach ja kommt hier jemand aus der nähe von Hof bzw. im Raum Oberfranken????

 

Liebe Grüße Leinis

P.S. bekomme mein Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht seit der kleine dasteht ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Leinis am 30.12.2016 um 14:37 Uhr ]

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Gast

Erstmal Glückwunsch zum Smart. Der Kleine macht definitiv süchtig ;-)

 

 

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Ja das stimmt :lol: :lol:

Selbst unsrer kleine Maus - Mama fährst du mich mit dem Smart in den KiGa??? :lol:

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Top Sache. Ist schließlich auch als Stadtflitzer für Mama und co. gedacht

 

 


Die modernen Sklaven werden nicht mit der Peitsche, sondern mit Terminkalendern angetrieben.

 

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Ich habe mittlerweile auch 2 Smartis. Ich möchte sie nicht mehr missen. Mein S- MAX steht sich in der Garage die Räder eckig. :roll:

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Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

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Ich habe den ersten nach 5 Jahren verkauft. Und dann ?

 

Siehe SIG 8-)

 

 

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Gast

Ich habe meinen seit mehr als 6 Jahren und wüsste nicht, warum ich ihn verkaufen sollte :-D Einen Swingo werde ich mir definitiv nicht holen ;-)

 

 

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Meiner 450er cdi ist seit 8 Jahren bei mir.

 

Mit 3 jahren und 20.000 km gekauft, heute aktuell 231.800 km.

Ich pendel jeden Tag ca 120 km.

Die Winter sind mit etwas Vorsicht zu genießen (Heckantrieb und kurzer Radstand). Aber es ist jetzt mein 8. Winter - und ich fahre dieses Auto so gerne, wie am ersten Tag.

Im Sommer ist das Teil der HAMMER!!!!!, wie Urlaub..... ;-) ;-) :-D :-D :-D

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Gast

Ab 2003 gab es beim 450 ja auch schon ESP, damit ist das Fahren im Winter eigentlich nicht mehr so problematisch ;-)

 

 

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Komme ja aus dem schönen Fichtelgebirge - sprich bei uns gibt es schon Schnee! und ich bin den ersten Winter ganz gut gefahren ;-)

 

 

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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