Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ako44

Drei Balken nach Stecker ziehen vom Steuergerät

Empfohlene Beiträge

Hallo Grüße euch,

bin gestern mit meinem 451 liegen gelieben. Das Auto wollte nicht in N Schalten und somit konnte ich den Motor nicht mehr starten. Heute im SC einen neuen Bremslichtschalter gekauft. Der Mechaniker dort meinte zu mir, ich solle die Zündung einschalten und die zwei Stecker unter dem Fahrersitzt abziehen und dann die Zündung aus und wieder einschalten. Dadruch würde das Getriebe alle Gänge von selbst durch laufen und sich wieder in N stellen.

Leider habe ich jetzt drei Balken im Display und der Gang ist immer noch drin...

Kann mir bitte jemand den genauen ablauf dieses Verfahrens erklären?

 

Liebe Grüße

 

Amin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von diesem Verfahren habe ich noch nicht gehört...

Wieviele Kilometer hat den die Kupplung in Deinem 451 runter?

Wenn der Gang festhängt ist das eher ein Hinweis auf eine defekte Kupplung und/oder einen defekten Kupplungsaktuator...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steuergerätestecker unter Spannung abziehen, was war des für ein Simpel der dir diesen Rat gegeben hat?

Batterie abklemmen für ne Weile ja, aber sicher nicht das GSG.

Ich denke da hilft nur neu anlernen mit Delphi oder Stardiagnose. Gleichzeitig kann man auch die Fehler auslesen, dann weist du mehr.


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine hat nun 54tkm runter. Das Mechaniker vom SC meinte das die dort mit allen Smarts bei denen der Gang nicht raus geht so verfahren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2016 um 09:24 Uhr hat smartz geschrieben:
Von diesem Verfahren habe ich noch nicht gehört...

Wieviele Kilometer hat den die Kupplung in Deinem 451 runter?

Wenn der Gang festhängt ist das eher ein Hinweis auf eine defekte Kupplung und/oder einen defekten Kupplungsaktuator...



 

Bremslichter gehen alle nicht mehr. Daher der gedanke mit dem Bremslichtschalter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@ BL Schalter

 

Sicherungen prüfen , Schalter ersetzen.

 

Weiter mit Aktuator prüfen. Ist der ausgerückt ?


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Anlernprogramm (wenn alles wieder angesteckt und nichts defekt ist) sollte sich durch Zündung an und Treten der Bremse aktivieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Am Freitag wird am Vormittag in Sichtweite zum Gasthof Wagner der Maibaum aufgestellt.   Die Anfahrt zum Wagner ist am Freitag und eventuell schon am Donnerstag nicht auf dem beschilderten Weg möglich.   Wer über die B300 anfährt, nimmt von dort zunächst die Anschlussstelle Aichach-Ost. Das Gasthaus Wagner ist dort aus beiden Richtungen ausgeschildert.   Der Weg führt in den Ortsteil Untergriesbach. Man kann dort jedoch nicht entsprechend der Beschilderung rechts in die Schützenstraße zum Wagner abbiegen. Stattdessen fahrt ihr die Straße (Schiltberger Straße - AIC2) weiter durch den Ort bis zur nächsten Einmündung und biegt dort scharf rechts auf die Harthofstraße ab. Der Gasthof Wagner liegt dann nach gut 100 m auf der linken Seite.   Dieser Umweg in Untergriesbach muss auch genutzt werden, wenn die Anfahrt aus Aichach erfolgt. Alle anderen, die über Land aus Richtung Osten anfahren (AIC2), nehmen sowieso die genannte Einmündung, um in die Harthofstraße zu fahren.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.263
    • Beiträge insgesamt
      1.616.970
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.