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ako44

Drei Balken nach Stecker ziehen vom Steuergerät

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Hallo Grüße euch,

bin gestern mit meinem 451 liegen gelieben. Das Auto wollte nicht in N Schalten und somit konnte ich den Motor nicht mehr starten. Heute im SC einen neuen Bremslichtschalter gekauft. Der Mechaniker dort meinte zu mir, ich solle die Zündung einschalten und die zwei Stecker unter dem Fahrersitzt abziehen und dann die Zündung aus und wieder einschalten. Dadruch würde das Getriebe alle Gänge von selbst durch laufen und sich wieder in N stellen.

Leider habe ich jetzt drei Balken im Display und der Gang ist immer noch drin...

Kann mir bitte jemand den genauen ablauf dieses Verfahrens erklären?

 

Liebe Grüße

 

Amin

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Von diesem Verfahren habe ich noch nicht gehört...

Wieviele Kilometer hat den die Kupplung in Deinem 451 runter?

Wenn der Gang festhängt ist das eher ein Hinweis auf eine defekte Kupplung und/oder einen defekten Kupplungsaktuator...

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Steuergerätestecker unter Spannung abziehen, was war des für ein Simpel der dir diesen Rat gegeben hat?

Batterie abklemmen für ne Weile ja, aber sicher nicht das GSG.

Ich denke da hilft nur neu anlernen mit Delphi oder Stardiagnose. Gleichzeitig kann man auch die Fehler auslesen, dann weist du mehr.


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

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Der kleine hat nun 54tkm runter. Das Mechaniker vom SC meinte das die dort mit allen Smarts bei denen der Gang nicht raus geht so verfahren.

 

 

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Quote:

Am 11.12.2016 um 09:24 Uhr hat smartz geschrieben:
Von diesem Verfahren habe ich noch nicht gehört...

Wieviele Kilometer hat den die Kupplung in Deinem 451 runter?

Wenn der Gang festhängt ist das eher ein Hinweis auf eine defekte Kupplung und/oder einen defekten Kupplungsaktuator...



 

Bremslichter gehen alle nicht mehr. Daher der gedanke mit dem Bremslichtschalter.

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@ BL Schalter

 

Sicherungen prüfen , Schalter ersetzen.

 

Weiter mit Aktuator prüfen. Ist der ausgerückt ?


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Das Anlernprogramm (wenn alles wieder angesteckt und nichts defekt ist) sollte sich durch Zündung an und Treten der Bremse aktivieren.

 

 

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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