Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rennsemmell

Neupreis Akku beim smart electric

Empfohlene Beiträge

welchen Preis muss ich den eigentlich bezahlen wenn der Akku den Geist aufgibt?

wie lange hat der Garantie bis wieviel km?

Das sind halt Ängste, die man hat,falls mal so ein smart ohne Verbrennungsmotor sich zulegen will. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Garantie 2 Jahre wie das Auto selbst. Bei regelmäßiger Wartung im SC bzw beim Zertifizierten MB Händler ggf. noch bis zum 4 Betriebsjahr eine Herstellerbeteiligung (Kulanz) von bis zu 75%.

Ich habe bisher nur ein einziges mal einen solchen Akku tauschen müssen und das weil der Akku aufgrund langer Standzeit tiefentladen war. Das ist der Tod für einen solchen Akku.

Bei regelmäßiger Nutzung hält der mindestens 150tkm.

 

Kosten lagen wenn ich mich recht entsinne um 7500€ inkl Diagnose und Einbau.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Smart 453 EQ Cabrio 2021 82 PS 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... was beim 450 CDI Dieselkosten für rund 190.000 km entsprechen würde.

 

Ich würde gerne ein Elektroauto fahren, kann es mir aber nicht erlauben.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ins Goingelectric Forum. Triffst mich auch da als "Dachakku".

 

100Tkm sind (schon) bekannt, mit 5% Leistungsverlust.

Also, maxpower seine Schätzung mit 150Tkm trifft es ziemlich gut.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem sehe ich es noch wie Rolf, was man für das Geld an Diesel oder Benzin bekommt ist schon beachtlich. Ohne den extrahohen Kaufpreis des Kfz.

 

Aus öko Sicht für die Herstellung der Akkuzellen auch heftig ;-)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Rechnen" kann man Elektromobilität noch nicht.

 

Aber "rechnen" tut sich KEIN Smart - vergleiche ich JEGLICHEN Smart mit einem Suzuki Alto, einem Toyota Aygo oder einem Lada.

 

SO betrachtet wirft jeder Smart Owner die Kohle mit vollen Händen in den Gulli ...

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 04.12.2016 um 20:38 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor 5 Wochen auch ziemlich spontan einen ED gekauft, sozusagen blind, per Email, 4 Tage später mit nem Autotransporter abgeholt( bei 350 KM Entfernung und Schnarchlader hätte ich 3 Tage gebraucht)

Was soll ich sagen, das ist das geilste Auto, was ich je besessen habe. Es ist der 3. Smart und insgesamt das 21.Auto,welches ich besitze.

Der 451mhd war schon richtig gut, aber das Fahrgefühl beim ED ist der Hammer. Die 1-Gang-Automatik, ohne irgendwelche Schaltvorgänge in Kombination mit der Beschleunigung ist Hammer.Das muss man einfach selbst erfahren haben.

Ich würde nichts Anderes mehr wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2016 um 20:43 Uhr hat cruiser888 geschrieben:
Ich hab vor 5 Wochen auch ziemlich spontan einen ED gekauft, sozusagen blind, per Email,.........
.................Was soll ich sagen, das ist das geilste Auto, was ich je besessen habe........................ Es ist der 3. Smart und insgesamt das 21.Auto,welches ich besitze.

 

Na, dann können wir uns ja die Hand geben. Bei mir fast identisch, bis auf die Tatsache, dass ich bei meinen Karren im Laufe meines Lebens nicht so akribisch mit gezählt habe. :lol:

 

Und gesehen habe ich meinen vor dem Kauf - arggg, da war es geschehen.

Meine Frau war mit und sie meinte so ungefähr: "Den oder keinen" ....

 

Diese klare Ansage kostete mich verdammt viel Geld ...

Nimm nie ne Frau mit zum Smart Kauf !!

 

Irgendwie muss in deren Köpfen das Wort "BRABUS" die gleichen Hormone wie "Cartier", "Chanel" oder "Dior" frei setzen.

 

Hier mein Thread zum Wechsel, ähem, zu meinem ED.

 

 

 

Klick zum Change

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 05.12.2016 um 15:47 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben erfahren:

 

Beim Smart 453 ED ist ja der Akku nur zum Kaufen und letzte Info:

 

Smart soll wohl 8 Jahre oder 100Tkm Garantie drauf geben.

Ist ein Wort.

 

8-)

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann gibt es denn endlich konkrete Infos zum Neuen ?

Augenblicklich wissen ja noch nicht mal die Händler genaueres.

 

Smart macht mal wieder schöne Fotos mit super ausgestatteten Smart's, aber die gibt es bestimmt so nicht zum angegebenen Preis.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Borni am 09.12.2016 um 20:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.12.2016 um 12:31 Uhr hat Focus-CC geschrieben: Quote:

Meine Frau war mit und sie meinte so ungefähr: "Den oder keinen" ....

Nimm nie ne Frau mit zum Smart Kauf !!


 

Gibt es nichts zu ergänzen, dieser Tage war ein 453ed Werbeprospekt im Briefschalter, konnte ihn nicht rechtzeitig zum Altpapier geben...

 

rms

 

 

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 09.12.2016 um 21:43 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.12.2016 um 21:14 Uhr hat rms geschrieben:
dieser Tage war ein 453ed Werbeprospekt im Briefschalter, konnte ihn nicht rechtzeitig zum Altpapier geben...


 

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

Gruß, Heiko

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.12.2016 um 20:23 Uhr hat Borni geschrieben:
Wann gibt es denn endlich konkrete Infos zum Neuen ?


 

Nur rumgeiere. Ein Sondermodell in schwarz/grün geistert durch alle Medien. So was wie ne Edition ONE.

 

Ist aber scheinbar kein Brabus. Und mehr als die Optik wie auch Preis ist nicht bekannt - keine Ausstattungsdetails.

 

Keine expliziten Preise.

 

Das Sondermodell soll m.E. ca. 26Teuro kosten, geschlossen. Als Cabrio 30Teuro. Jeweils minus 4Teuro Bonus.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.