Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sradi

Bald auch ein SMARTIE und bräuchte mal eure Hilfe

Empfohlene Beiträge

Gast

@ harryzwo: gegen die 450 cdi sagt ja auch keiner was, aber du musst doch schon zugeben, dass die Benziner da recht anfällig sind. Klar haben die auch ihren Freunde (und das zu Recht), aber die können auch meist recht gut selbst schrauben ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.12.2016 um 21:46 Uhr hat rms geschrieben:
Quote:


Am 14.12.2016 um 21:24 Uhr hat Sradi geschrieben: weil er nach einem Waschanlagen Besuch keine Leistung mehr hat.

Für einen 450er 3.300 verlangen (und bezahlen) und dann, nach "einem Waschanlagenbesuch..." plötzlich keine Leistung mehr.

Ich glaub's nicht...

Lasst die Finger von den 450ern, die sind nur noch etwas für unbelehrbare Enthusiasten.


 

So einen Quatsch habe ich ja noch nie gelesen!!!!

Ausgerechnet der 450er CDI ist DER Smart überhaupt, da kann der 451er ihm nicht das Wasser reichen, egal ob Benziner oder Diesel!!!!

 

Sradi, lass dich nicht entmutigen ;-)

 

Aus welcher Ecke der Republik kommst du überhaupt?

Fismatec wäre eine Option; kommst Du aus Norddeutschland dann melde dich bei mir per PN ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nico1977: Volle Zustimmung...hatte meine Signatur vergessen. Meinte es genau so!

 

Ich kann vergleichen, der 451iger CDI is aber auch gut. Was mich nervt ist dieses pauschale Diesel-Bashing...jo jetzt wird es politisch. Will die Diskussion nicht anfangen hier. Gerne bei nem Bier

;-)

-----------------

Smart Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Smart Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede den 451er CDI ja gar nicht nicht schlecht. ;-)

 

Aber der 450er vor Baujahr 2006? ist nun mal der Beste.

6 Gänge, die lange Getriebeübersetzung, volles ESP........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sradi,

 

erstmal Glückwunsch zu deinem Smartie, da hast glaub ich echt einen guten Kauf gemacht!

 

Lass dich ob des jetzigen Problems nicht entmutigen, das wird schon nichts ernstes sein.

Ich glaub, dass es nicht mit der Waschstrasse per se zusammenhängt, bei meinem CDI hatte ich nämlich mal ein ähnliches Problem und das ist nur durch umparken (Motor an, von einem Parkplatz zum anderen, Motor aus) entstanden - auch ungefähr bei der gleichen Laufleistung.

Danach ist er schwer angesprungen und lief nur mehr im Notbetrieb (kaum Leistung/Drehzahl, max. 100kmh).

Problem damals: Das AGR-Ventil ist in einer Stellung hängen geblieben (ÖAMTC (entspricht ADAC) konnte das auslesen) - also gereinigt, Dichtplättchen, fertig.

 

Unabhängigg von deinem aktuellen Problem also mein Tipp: Beim CDI AGR Ventil reinigen und Dichtplättchen.

 

glg aus Österreich

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ruok am 15.12.2016 um 08:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, werde mich deswegen auch nicht entmutigen lassen. Ich finde den kleinen top. Was mich im Moment nur extrem stört, ist das die Werkstatt dich nicht meldet. Hätte extra einen Termin für Dienstag gemacht. Die wollten sich dann bei mir melden. Was sie aber nicht gemacht haben. Also habe ich da angerufen und gefragt was Sache ist. Antwort war, das sie den Fehler noch nicht gefunden haben. Seit dem steht der kleine bei denen auf dem Hof und wurde nicht mehr bewegt. Ich fahre jeden Tag dran vorbei und sehe es, das er immer noch da steht wie seit Dienstag Abend. Egal ob fertig oder nicht. Ich hole den heute ab.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib ihnen eventuell nochmal den Tipp, dass sie das AGR prüfen sollen - das ist wohl nicht so offensichtlich als Fehlerdiagnose erkennbar, zumindest beim ÖAMTC Tester musste man da in ein paar Untermenüs reinschauen. Der Techniker hat das bei mir damals auch nicht gleich erkannt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.12.2016 um 08:51 Uhr hat Sradi geschrieben:
Ich finde den kleinen top. Was mich im Moment nur extrem stört, ist das die Werkstatt sich nicht meldet. Hätte extra einen Termin für Dienstag gemacht. Die wollten sich dann bei mir melden. Was sie aber nicht gemacht haben. Also habe ich da angerufen und gefragt was Sache ist. Antwort war, das sie den Fehler noch nicht gefunden haben. Seit dem steht der kleine bei denen auf dem Hof und wurde nicht mehr bewegt. Ich fahre jeden Tag dran vorbei und sehe es, das er immer noch da steht wie seit Dienstag Abend. Egal ob fertig oder nicht. Ich hole den heute ab.

Was für eine Werkstatt ist denn das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.12.2016 um 08:51 Uhr hat Sradi geschrieben:
Egal ob fertig oder nicht. Ich hole den heute ab.

Das würde ich Dir auch empfehlen!

Bin ja mal gespannt, was die Dir für eine Rechnung für die "Fehlersuche" präsentieren!

Da zeigen solche "Dienstleister" nämlich meist eine ungeahnt große Aktivität! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.12.2016 um 09:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine freie Werkstatt hier in Bochum, die auf Smart spezialisiert sind. Hatte im WWW auch nur gutes über die gelesen und der Kontakt am Montag, als ich den kleinen da abgegeben habe war auch gut. Nur warum mache ich einen Termin, wenn der Wagen dann 3 Tage da nur auf dem Hof steht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die hier?

 

Jetzt lass den Jungs mal 'n büschen Zeit, manchmal ist so 'ne Fehlersuche doch etwas verzwickter als man vorher glaubt. Ich denke, AGR-Ventil ist mit das Erste was geprüft wird.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde denen so viel Zeit lassen, wie sie brauchen. Aber da ich öfter an der Werkstatt vorbei fahre (ich wohne da in der Nähe) und sehe seit Dienstag Mittag den Smart immer an der selben stelle stehen und umkreist von den selben Autos, dann habe ich dafür kein Verständnis. Dann ist das für mich kein guter Kundenservice. Wenn ich jetzt ohne Termin dahin wäre und die mir gesagt hätten, sie kümmern sich drum, sobald Sie Zeit haben, dann wäre es kein Problem. Aber so ist das ganz großer Mist

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn keine Änderung in Sicht: Alternative

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.12.2016 um 12:13 Uhr hat Sradi geschrieben:
und sehe seit Dienstag Mittag den Smart immer an der selben stelle stehen und umkreist von den selben Autos, dann habe ich dafür kein Verständnis. Dann ist das für mich kein guter Kundenservice.


 

Meine Berfüchtung habe ich schon zum Kauf geschrieben. Wünsche Dir viel Glück, dass sich diese nicht bewahrheitet.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.12.2016 um 00:07 Uhr hat harryzwo geschrieben: Was mich nervt ist dieses pauschale Diesel-Bashing...jo jetzt wird es politisch. Will die Diskussion nicht anfangen hier. Gerne bei nem Bier


 

Ja da hast Du wohl schon eines zu viel getrunken. Hier hat keiner pauschal Dieselbashing betrieben.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer im Glashaus sitzt,....

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.