Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
42Brabus

Schaltknauf Knof bleibt drin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Smart 42 Brabus bj '99. Mein erstes Auto jetzt wo ich doch seit einem Monat erst den Führerschein hab😊😊😊. Die Sache ist die dass der Knopf am Schaltknauf drinnen bleibt und ich nur mit viel gefummel von Halb- in den Vollautom. komme. Jetzt weiß ich nicht wie der von innen aufgebaut ist... ließe sich das reparieren oder muss ich einen neuen Knauf mir zulegen ??

Danke schonmal im Voraus für jegliche Hilfe :roll: :roll:

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mfg,

 

du kannst den Schaltknauf einfach nach oben abziehen - ACHTUNG - nicht den Knopf dabei drücken, der muss entlastet und auch nicht drinnen eingeklemmt sein.

 

Sobald der Schaltknauf ab ist, kannst du dir genau ansehen woran es liegen könnte - sollte das Reinigen nicht helfen, könnte etwas Silikon-Öl für Leichtgängigkeit sorgen.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo 8-),

 

Danke für die Hilfestellung. Hab einfach ein Stück Taschentuch dazwischen geklemmt, dass der mir gar nicht mehr soweit reinrutscht um stecken bleiben zu können :lol: .

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke für die Hinweise bisher! Wobei ich eigentlich kein Cabrio wollte, finde ich in der Großstadt irgendwie nicht so gemütlich, da habe ich lieber meine Ruhe. Außerdem habe ich mich an den lichtdurchfluteten Inneraum (Glasdach) im Winter gewöhnt.   Auf zwei Fragen bin ich bei meinen bisherigen Recherchen gestoßen:   1) Ich habe gesehen, das wusste ich gar nicht, dass es für den 451er Iso-Fix gab. Meistens sieht es auf den Bildern so aus wie oben auf dem Bild, ich habe aber auch schon nur die nackten Metallbügel gesehen (unteres Bild). Wurden da dann nur die Kunststoffführungen enfernt oder gab es verschieden Versionen.   2) Grüne Zellen waren für mich bisher ein untrüglicher Hinweis auf einen E-Smart, wobei es sie ja wohl auch in allen anderen normalen Farben gab. Nun bin ich auf dieses Fahrzeug mit blauer Zelle gestoßen, wobei man an den Türrahmen und B-Säulen (innen) sieht, dass die Zelle ursprünglich silber ist. Hat sich da ein Vorbesitzer ausgetobt? Die Blenden neben der Heckklappe wurden ja auch foliert oder lackiert. Habe sonst überlegt, ob es ein ehemaliges Car2Go-Fahrzeug sein könnte, da hätte ich aber eine höhere Laufleistung und einem abgenutzteren Inneraum erwartet. Die Car2Go-Fahrzeuge, von denen ich Fotos im Netz gefunden habe, hatten auch nie blaue Spiegel oder diesen kleinen blauen Schriftzug auf den Türen. Gab es serienmäßig auch solche blauen Zellen zu kaufen? Auf Smart-evolution gibt es tatsächlich ein Bild eines Cabrios im gleichen Design.   Gruß Salzfisch
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.273
    • Beiträge insgesamt
      1.617.102
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.