Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tjs2001

Neue Schaltwippen am Lenkrad

Empfohlene Beiträge

Hi Gust@v,
mit den e-Technik Kenntnissen sieht's nicht so toll aus. Den Einbau der Wippen würd ich mir schon zutrauen, aber der Anschluß!!!
Gruß Rainer


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi rainer,

welche wippen willst du denn verbauen? marke eigenbau oder mcc bzw brabus (wenn ja, wären bezugsquellen ganz nett *g*).

du musst halt schauen, dass du die in der sw schaltung verbauten widerstände vor und nach den hupenhalbring legen kannst. auf der einen seite (rechts glaube ich) verlegst du die hupenleitung erst zu deiner rechten schaltwippe, danach der erste widerstand und dann ab zum hupenhalbring. nach dem hupenhalbring (also alle drei druckpunkte lösen ein hupen aus) kommt der zweite widerstand und dann gehts ab zur linken schaltwippe (beide schaltwippen musst du natürlich auf masse führen - massepunkte dürften auch im lenkrad irgendwo vorhanden sein)...

@cbffm: sind für die originalen mcc schaltwippen schon aufnahmepunkte am kunststoff innen vorhanden oder sind die neuen kunststoffteile gegenüber den alten (mal abgesehen von den öffnungen) modifiziert?

-----------------

Gruß, Gust@v

 

smartie-man.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie-Man am 01.09.2002 um 10:26 Uhr ]


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gust@v,
mit den e-Technik Kenntnissen ist es nicht so weit her, den Einbau der Schaltwippen würd ich mir schon zutrauen, aber der Anschluß!!!
Gruß Rainer


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gust@v,
danke für Deine Antwort (habe zunächst nicht gesehn, dass wir schon auf Seite 2 sind + deshalb 2x geantwortet!!)
Rainer


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, zu den Schaltwippen!
Hab mir noch keine konkreten Gedanken gemacht, aber die originalen von mcc wären OK, hat jemand ne Ahnung, was die Dinger kosten??
Gustav, wenn ich die die Widerstände aus dem Hupenhalbring zu den Schaltwippen verlegen würde, könnte ich dann den Originalzustand bzgl. der Hupe wieder herstellen (d.h. alle drei Punkte zum Hupen benutzen?).
Gruß
Rainer


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.