Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartlover450

smart 450 Diesel Auspuff gerissen geplatzt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin auf der suche nach einer "Edelstahl"- Leiste oder Schiene, die ich an der Falz unten am Auspuff (ist aufgerissen) bei meinem 450-er smart anschweißen kann. Vielleicht hat jemand auch eine Idee bzw. Möglichkeit, mir diese zu fertigen.

Danke für jede Hilfe.

LG


Die Phantasie ist die schönste Tochter der Wahrheit, nur etwas lebhafter als die Mama.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, geh doch mal in die suchfunktion ganz oben links zwischen suchen und wer ist online. dann gebe: auspuff schweißen ein, und da wird dir geholfen....

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von assfalthobel am 28.11.2016 um 19:23 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von assfalthobel am 28.11.2016 um 19:25 Uhr ]


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...danke für den Hinweis; jedoch finde ich dort keine Edelstahl-Leiste oder ich bin zu dumm es zu finden...

LG


Die Phantasie ist die schönste Tochter der Wahrheit, nur etwas lebhafter als die Mama.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

62joachim beachten

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ja danke für den Hinweis, jedoch habe ich ihn angeschrieben; er meldet sich aber nicht bei mir. Ist ja auch schon über 3 Jahre her, der Beitrag von ihm...., vielleicht stimmt die hinterlegte email nicht mehr???

LG


Die Phantasie ist die schönste Tochter der Wahrheit, nur etwas lebhafter als die Mama.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

user ist noch aktiv. geduld :)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Bucht wird gerade eine angeboten, soll aber 69 € kosten...in meinen Augen ganz schön teuer für ein bisserl gebogenes Blech :(

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schweißer hat da etwas besseres Stahlblech draufgebogen und verschweißt. Hält nach drei Jahren immer noch und kein Ende in Sicht. Ich bin mir da auch nicht sicher, so fest wie der Magnet daran hält,ob der Schalldämper wirklich so edeles Stahl ist. Magnetischer Edelstahl wird sonst nur bei besonders thermisch hohbelastbaren Teilen verwendet (leistungsstarke Flamme auf Wassergefüllte Teile mit schnellem Temperaturwechsel usw.).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...kaum 1 Jahr vorbei, schon wird geantwortet. Manchmal spült die Spamsosse ja doch interesantes nach oben.

 

Auspuff wird aus sog. ferritischem Chromstahl hergestellt (z.b. 1.4003). Der ist magnetisch!

 

Man braucht hier für die Verarbeitung eine Kombination aus guter Blechverformbarkeit, Schweissbarkeit, Temperatur- und Korrossionsbeständigkeit und darf natürlich am besten nix kosten ;-) Dinge, die nicht so einfach zu kombinieren sind...

-----------------

Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.