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Schoasch

Smart im untersten Preissegment

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Am 13.12.2016 um 22:29 Uhr hat Schoasch geschrieben: Kollege @rms kann ich grade leider nicht ganz folgen...


 

In der Tat, ich habe nur den Eingang und nicht die Entwicklung des Beitrages verfolgt, so ist es mir entgangen, dass Du bereits fündig geworden bist. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass billig oft nur dazu führt, am Ende den doppelten Preis zu bezahlen.

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


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Erfahrung habe ich jetzt nicht damit, aber es sieht nicht ganz verkehrt aus.

Andererseits ist die Frage, ob es Sinn macht nach 200 tkm umzurüsten.

Ist der Filter jetzt Welten besser ?

 

 

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Am 15.01.2017 um 22:09 Uhr hat SL70AMG geschrieben:
Ist der Filter jetzt Welten besser ?

Darüber streiten sich die Gelehrten! ;-)

Gibt auch einige Diskussionen hier im Forum hinsichtlich dieses Teils!

 

Am besten sind diejenigen, die sich solche Ölfilteradapter aus Kunststoff kaufen, weil die so schön billig sind, siehe diesen Fred!

Hätte sich fast richtig rentiert!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.01.2017 um 22:15 Uhr ]

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Jetzt noch was zum Thema...

 

Ich habe im November einen Low-Cost Smart gekauft und bin ganz zufrieden damit.

 

Ist ein 2001er Cabrio CDI mit 233 tkm

Leder, Klima, Sitzheizung, Uhr, DZM, CD-Radio, Alu-Felgen + WR auf den Stahrädern.

 

Bekannte Mängel vor Besichtigung war der defekte FH auf der Fahrerseite und ein Riss in der Plastikverkleidung an der Tür.

 

Vor Ort war es dann noch die nicht funktionierende Klima und die dauer leuchtende Vorglühlampe. (Siehe Thread N14 Kurzschluss nach Masse)

Laut Rechnung wurde der Kondensator gewechselt vor 2 Jahren, was ja der häufigste Fehler ist. Glühkerzen waren auch neu auf Verdacht und die LiMa war auch noch relativ frisch, also nicht so verkehrt.

Wir haben uns dann auf 1050.-€ geeinigt.

 

Auf der Heimfahrt ist mir aufgefallen, dass die 80° Anzeige nur mit ständiger Vollastfahrt erreichbar ist. Ist normal bei Mercedes, ich hatte fast noch kein Auto, wo das Thermostat fit war bei Kauf.

ABS-Ringe waren auch platt.

 

Also neuer FH, Thermostat und ABS-Ringe ca. 100€, Motor und Getriebeölwechsel auch nochmal 25€.

Letzte Woche ADAC Schlepperfahrt, weil er mit der Schaltung Probleme gemacht hat. Als ich dann die SD angeschlossen hatte, muckte auch noch die WFS.

Der ADAC Onkel meinte nur, wenn er zu nem Smart kommt, schleppt er ihn zu 90% ab. :roll: Aber der hatte einfach keine Ahnung und keinen Bock. Nachein wenig Googeln in meiner Halle, habe ich festgestellt, dass der Stecker an der ZEE locker war. Danach ging auch die ZV an der Fahrertür wieder IMMER zu, was ab und zu versagte seit geraumer Zeit. Dann hatte ich noch das Getriebe und die Kupplung nochmal grundadaptiert.

Ansonsten jetzt 4000 unbeschwerte Km zum kleinen Preis.

Ok, jetzt kommt noch das neue Vorglührelais für 50€ dazu.

Hatte den Smart für die Freundin gekauft wegen der günstigen Typklasse und ich fahre ihn auch gerne, obwohl er im Gegensatz zu meinen Autos eher nicht fährt. :lol: :lol: :lol: :lol:

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Am 15.01.2017 um 22:45 Uhr hat SL70AMG geschrieben:
Vor Ort war es dann noch die nicht funktionierende Klima und die dauer leuchtende Vorglühlampe. (Siehe Thread N14 Kurzschluss nach Masse)

Er meint diesen Fred! ;-)

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