Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fraro2016

Motor qualmt dunkel

Empfohlene Beiträge

hat jemand erfahrungen mit dem 450er motor, das er dunkel gequalmt hat..

ist es evtl. bekannt, dass die kolbenringe,zylinderkopfdichtung oder ventilschaftringe mal defekt sind bzw. und es damit mal probleme beim smart gab....

 

????

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh - welcher Motor ist gemeint?

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... dem Profil nach ein 600er aus 2000.

Gruß, Rolf

 

@Fraro2016: bitte mal die Suchfunktion nutzen, da gibt es hunderte Beiträge zu. Suchbegriffe: Motorschaden / Ventil abgerissen / hoher Ölverbrauch


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neee..ist klar...

 

in einem Wischermotor z.b. sind natürlich Kolbenringe oder sogar Ventilschaftdichtungen....

 

das war doch jetzt keine ernst gemeinte Frage oder was???

 

natürlich meinte ich dem Fahrzeug-Motor..welcher mit Kraftstoff (Benzin) betrieben wird..welcher auch eine Zylinderkopfdichtung besitzt....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich füge noch hinzu....

 

es ist ein 599 ccm (Hubraum) mit 40 KW (Kilowatt) und hat 3 Kolben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triking...

 

du hast recht...ich vergass es zu erwähnen, dass es ein 600er ist...

danke und sorry nachträglich :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie geschrieben, die 600er sind bekannt für Kolbenringschäden. Am besten die im Forum vorhandenen Infos auswerten, das sollte umfassend sein.

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es machen lässt oder selbst nach schaust - wäre super zu erfahren was kaputt ist/ und wie es behoben wurde .

Ich hab auch noch so einen Qualmenden 3 Zylinder zu stehen , :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo mc40...

 

also wenn ich den fehler gefunden habe..werde ich ihn auch selber beheben..kann nur noch ein wenig dauern, da noch andere projekte auf mich warten...

 

qualmen ist wohl nicht der richtige ausdruck gewessen...denn es qualm zwar kurz hell...aber danach stinkt er fürchterlich nach abgase...

 

koönnte auch nur der kat und lamdasonde sein..aber wie gesagt..dauert noch ein bißchen bis ich mehr weiß

 

gruss

frank :-P :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte BirgitHH, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Es kann der Eindruck entstehen, daß die Beobachtete Funktion (der "Übelstand" der seltenen Nicht-Gas-Annahme) mit dem (doch wohl über eine längere Zeit vorhanden gewesenen) zu hohen Motor-Öl-Stand im Zusammenhang stehen könnte......   Wie die Vor-Redner schon schrieben, muß das ja nicht so sein, dafür bräuchten wohl die meisten hier weiterführende Informationen (wie der "Dieselbub" schon schrieb). Z.B. auch, ob das Fahrzeug einer gewissen Wartung unterliegt oder ob man so lange zuwartet, bis es zu technischen Ausfällen kommt oder bei einer technischen Kontrolle (HU / TÜV) die Zuteilung der Plakette wegen erkannter erheblicher Mängel verweigert wird.....   Mir fiel da spontan ein (als "Idee"), daß evtl. ein zu hoher Motor-Öl-Eintrag (über die Kurbelgehäuse-Entlüftung bei aufgeschlagenem/aufgeschäumten Öl) in den Luft-Ansaug-Bereich mit Störung der Sensoren für die Messung der angesaugten Luft (Drosselklappe) vorliegen könnte (Luftmenge, deren Temperatur). Ob nach einer eventuell erforderlichen Reinigung dieses Bereiches ein Neu-Anlernen/Kalibrierung (der Drosselklappe) not-tut, weiß ich nicht.   (Und leider ja: Was der "Dieselbub" auch schon schrieb: Was sich so einige "junge Leute" schon so aus den heute weit verbreiteten Medien so an Fahrverhalten abgeschaut haben und auf "Allgebrauchs-Wagen / Daily-Driver" zu übertragen versuchen (auch das genannte Benutzen beider Füße gleichzeitig für Gas und Bremse)....kann wohl zu einer konstruktiv so vorgesehen Verweigerung der Gasannahme führen.)   (BTW: Was ist eigentlich aus dem "Übelstand" mit dem RDKS (aus 2022) geworden. Leider gab es da keine Rückmeldung / Beseitigung des "Übelstandes" / Auflösung des Rätsels.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.640
    • Beiträge insgesamt
      1.605.523
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.