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xandi

Meinung allgemein/smart 451 2007 , 55kw Benziner

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Mir wurde ein 451er 2007/Modell 2008-55kw Benziner mit 80000km angeboten.Preis wäre 4200 Teuronen.Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit diesem Modell mitteilen bzw. auf was muß ich achten?

Danke im Voraus und liebe Grüße

Xandi

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Das ist im Diesel Forum vielleicht fehl am Platze wenn du auf Antworten hoffst...

 

 

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Finde ich ein wenig sehr optimistisch vom Preis her, würde ich nicht zahlen.. ;-)

 

 

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Problemlos weil ohne mhd. Nur Verschleißteile.

 

Bremsen - wohl noch die Ersten !

 

Zu den V-Teilen gehört auch die Kupplung, die ich bei meinem gerade bei 79.000km ersetzen musste.

 

Also genau drauf achten wie er kuppelt und sie schon mal gedanklich einpreisen.

Versuchen zu hinterfragen ob er Kurzstrecke gelaufen ist, City Verkehr = Kupplung hat fertig.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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