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stefansmart

eventuell keine volle leistung

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

mein smart zieht nicht mehr richtig.

ab 100 kmh besonders schlimm.

habe das agr ventiel sauber gemacht, und noch ein neues eingebaut jetzt läuft er wieder ganz gut.

hat jemand auch schon so ein problem?

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Was soll uns das Sagen? SUFU : AGR oder Mischgehäuse und minimum 100 Beiträge über das Thema erscheinen.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Entschuldige dich bitte dass du zu faul warst die Suchfunktion zu nutzen und mal 30 Beiträge zu lesen :roll:

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Du schreibst jetzt läuft er wieder ganz gut? Also doch nicht oder was :-? Einfach mal so schreiben das man weiß was dein Problem ist sonst bringt das nichts....

 

 


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Hallo,da mir das alles sehr bekannt vorkommt und ich glaube,ihn zu verstehen,denke ich an die Waste-Gate Stange.

Schau mal ,ob bei dir am Turbolader,eine Metallstange lose rumhängt. Kopf unter Auspuff durch und hochschauen. Wenn ja,einhängen ,Sicherungsring drauf und alles ist gut.


Wenn man tot ist,ist das für einen selbst nicht schlimm,sondern nur für die Anderen.

Genauso ist es,wenn man doof ist.....

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Quote:

Am 18.08.2016 um 18:34 Uhr hat Redbull2 geschrieben:
Schau mal ,ob bei dir am Turbolader,eine Metallstange lose rumhängt. Kopf unter Auspuff durch und hochschauen. Wenn ja,einhängen ,Sicherungsring drauf und alles ist gut.

Da von einem AGR die Rede ist, kann man davon ausgehen, daß von einem cdi die Rede ist.

Bei einem Benziner gibt es nämlich kein AGR!

 

Und bei einem cdi gibt es keinen Sicherungsring am Wastegate! Beim cdi ist die Wastegatestange durch zwei Muttern am Wastegate gesichert.

Da kann nichts los gehen. Da hängt bestimmt auch die Stange nicht lose rum, das würde mich sehr wundern!

 

Siehe auch z.B. diese Auktion!

Mit der Lupenfunktion kann man sich das auch noch ein bißchen raus zoomen, dann sieht man es ganz genau!

 

Den berüchtigten Sicherungsring, der seinen Namen vor allem deswegen verdient, weil er mit Sicherheit irgendwann Ärger macht, den gibt es nur beim Benziner!

 

Das hört sich eher irgendwie so an, als ob irgendwo der Ladedruck flöten geht, undichter Ladeluftkühler, Undichte Leitungen etc.

Man sollte mal den Ladedruck anzeigen lassen.

 

Aus der Ferne ist hier ohnehin nur schwer eine Diagnose zu stellen! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.08.2016 um 19:13 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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