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smart--451

Smart 451

Empfohlene Beiträge

Hab seit 01.08.2016 einen Smart 451, 61 PS, 11/2009, Halbautomatik

 

Hab da mal eine Frage:

Wie stellt Ihr Euer Fahrzeug ab.

 

Stellung N und Handbremse,

oder lasst Ihr 1. oder R Gang drin ?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart--451 am 04.08.2016 um 12:50 Uhr ]

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Das kommt drauf an:

 

Gefälle: Bremse und R

 

"Normal" : Handbremse

 

Grundsätzlich immer die Handbremse benutzen, sonst geht sie "fest" - bei JEDEM Wagen.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Nur auf der geraden reicht die Handbremse.

Am Berg / Gefälle BEIDES, R-Gang + Handbremse. Wenn nur die Handbremse angezogen ist, steht der Smart am nächsten Tag an einer anderen Stelle (mit Beschädigung). :-D


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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1. Gang geht übrigens nicht, da Du dann den Schlüssel nicht abziehen kannst.

 

 

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R = Schalthebelsperre (Diebstahlschutz wie Lenkradschloss bei echten Autos)

 

 

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    • @Ahnungslosja genau, dass ist das Problem. Es gibt ja von z.B. von Hazet einen Ausziehersatz der nur das der eben gute 300,- Euro kostet. Hier mal ein link zur Funktionsweise wobei ich denke dass dieses System den Profis hier bekannt sein wird: Hier sieht man ja übrigens auch sehr gut den Unterschied zum smart cdi welcher diese Senkung um den Glühkerzensitz nicht hat, sodass das Öl/Lösemittel direkt wieder abläuft.     Habe (unter Anleitung eines Meisters) mit einem solchen System mal vor Jahren bei einem Opel Zafira die Kerzen gezogen allerdings mit abmontierten Zylinderkopf. Dabei wird allerdings mit einem Schlag zuerst die Kerze zerstört bzw. das Heitzelement gezogen. Aktuell habe ich leider keinen Zugang zu einem solchen System. Ich frage mich daher ob es ein ähnliches und günstigeres System gibt bei welchem die Kerzen nicht zerstört werden müssen. Zunächst werde ich es bei der vorletzten Kerze aber mal mit der "guten" Knipex (mit viel Gripp) versuchen. @Outliner Wenn das nicht hilft, einen großen Lappen über die Kerze legen, den Motor (im Stand) bisschen hochjagen und hoffen das es gut geht und die Kerze rauskommt.   
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