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rallei

451, Verlust von Scheibenwischwasser

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Hallo zusammen, ich habe den Verlust von Scheibenwischwassr anhand feuchter Stellen auf der Erde im Frontbereich festgestellt. Frontpanel abgemacht, nachgeschaut. Tropfen am unteren Teil der Pumpe des Wasserbehälters festgestellt. Pumpe entfernt um Nachzuschauen, ob der Schlauch defekt ist, meiner Meinung nach ist er in Ordnung. Pumpe wieder aufgesteckt, Wasser nachgefüllt. Nun läuft es sofort aus, was vorher nur tropfenweise war. Kann aber weiter die Ursache nicht erkennen. Hat jemand änhliche Erfahrungen gemacht, oder eine Idee? :-?

 

 

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Entweder ist die Dichtung zwischen Scheibenwaschbehälter und Scheibenwaschpumpe defekt, oder die Scheibenwaschpumpe selbst ist undicht.

 

 


 

 

 

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Quote:

Am 24.07.2016 um 17:35 Uhr hat ronny1075 geschrieben:
Entweder ist die Dichtung zwischen Scheibenwaschbehälter und Scheibenwaschpumpe defekt, oder die Scheibenwaschpumpe selbst ist undicht.



genau..bei mir war es die scheiss gummidichtung die zerpröseld war zwischen pumpe und Gehäuse...hab ein benzinschlauch abgewandelt und auf die pumpe gesteckt und dann in den Kasten reingesteckt...must aber basteln... wenns aus der pumpe läuft ist die undicht...da brauchste ne neue ...steck bei der Arbeit gleich ein simplen Benzinfilter in den Schlauch zwischen pumpenausgang und Spritzdüse wennd magst... hab ich gemacht ..dann verstopft dir die 3 winzigen spritzdüsenlöcher die nur 0,6mm Innendurchmesser haben nicht mehr..oder halt dann verstopften die nicht


andreasma

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Vielen Dank für die Tipps, melde mich wieder wenn ich sie ausprobiert habe... 8-)

 

 

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Hallo zusammen, habe die Dichtung die zwischen der Pumpe und dem Behälter steckt nach langer Suche gefunden....sie lag im Behälter!!! Mit langem, dünnem Draht herausgefischt, wieder auf die Pumpe aufgesteckt und montiert-dicht.

Ich verstehe zwar nicht wie die Dichtung in den Behäter gelangt ist...aber Hauptsache ist das Wasser bleibt im Behälter. :-D

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Hallo,

 

etwas älter dieser Beitrag, aber ich habe genau dieses Problem. Pumpe war defekt, getauscht, aber Gummi spurlos verschwunden.

 

Hat evtl. jemand eine Teilenummer von dieser Dichtung? Habe keine Lust etwas zu basteln.

 

Danke euch.

 

Gruß Marco

bearbeitet von GreenTownSmart

Gruß Marco

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vor 1 Stunde schrieb GreenTownSmart:

Hat evtl. jemand eine Teilenummer von dieser Dichtung?

Durchführungstülle

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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vielen dank nixcom,

 

"Durchführungstülle", muss man erst mal wissen. habe ständig nach Dichtung für Wichwassermotor gesucht.


Gruß Marco

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    • Das sollte man nochmals präzisieren.   Wenn deine Spiegel manuell sind, dann reichen nicht nur die Kabelbäume. Da musst du selbstverständlich auch die Spiegel mit den Stellmotoren und dem Heizelement haben.   In der Regel werden die elektrischen Spiegel, so wie Funman es bereits erwähnt hat, gemeinsam mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen und Schaltern verkauft. Falls das nicht klar im Angebot hervorgeht, sollte man unbedingt fragen ob die Kabelbäume dabei sind.   ABER es ist auch wichtig, dass der fahrzeuginterne Kabelbaum, mit den notwendigen Leitungen/Kabeln bestückt ist. Und das überprüft man am besten vorher, bevor man die elektrischen Spiegel mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen kauft.   Was nützt dir diese Hardware, wenn dann der fahrzeuginterne Kabelstrang nicht die notwendigen Leitungen zur Verfügung stellt. Diese sieht man, wie bereits erwähnt, am leichtesten bei dem „Übergabe-Stecker“ vom Fahrzeugkabelbaum an den Tür-Kabelbaum.   Wenn der Stecker voll belegt (verkabelt) ist bzw. die notwendigen Pins belegt sind, dann ist die Nachrüstung auch funktionsfähig. Wenn das nicht so ist, hast du zwar elektrische Spiegel mit den notwendigen Tür-Kabelbäumen aber diese sind im Endeffekt dann trotzdem nicht ansteuerbar. Sprich sie sind dann nur teure Zierde.
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