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_gustav_

nummernschild *g*

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich weiß ja nicht, aber der hier sieht so aus, als ob man vergessen hätte das Nummerschild zu montieren ;-) :lol:


0602cornwalle.gif

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Gruß, Gust@v

 

sig.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie-Man am 11.07.2002 um 13:20 Uhr ]


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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hat anscheinend im Preisausschreiben 10KG Presto gewonnen und sich gleich die Heckklappe zu gespachtelt :)
.......oder ist das gelbe Schild neben dem Auspuff die ABE für diesen!?Gut sichtbar am Fahrzeug angebracht



[ Diese Nachricht wurde editiert von Boxi am 11.07.2002 um 13:27 Uhr ]


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

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ich glaub nur das Nummernschild per Bildbearbeitungssoftware "überspachtelt" und durch die miese Bildqualität siehts halt so aus als ob.
Oder warum sollte mcc ein hinteres Bodypanel bauen ohne Kennzeichenaussparung?

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mir kommt das auch etwas "spanisch" vor. Wäre zwar eine richtig nette Veränderung, aber was ist mit dem Nummernschild. "Die auf der Insel" haben Nummernschilder aus Kunststoff, bei der Platzierung an der Heckblende (aus Metall) glaube ich, dass es durch die Hitze des Auspuffes nicht lange so aussieht... :lol:
Gruß C.R. 8-) :-D 8-)


Gruß C.R.

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sorry, ich finde, daß sieht scheisse aus...
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Gruß DonEgon

Passion cdi Coupé, River Silver

ebe4b8cc7c82265da99bad444485f77c_1.jpg

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

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Ich tippe auf einen Briten. Franzosen haben Kennzeichen im Stil 1119 HQ 13 (sprich: onß dihß-nöff asch-küh trähs :lol:)

Gruß, Kai.

[ Diese Nachricht wurde editiert von KaiT am 12.07.2002 um 20:48 Uhr ]

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Nachtrag: Das "Nummern-Schild" ist die Preistafel im Puff :-D


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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hallo,
habt ihr euch mal angesehen auf welcher Seite die rückfahrleuchte ist!?!?!?!?
:roll: :o
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Mit smarten Grüßen

Christian_NM

HOM-CM787

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    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
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