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CrawfordTillinghast

451 - Irgendwas quietscht bei Zündung aus

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

451er, 24tsd Kilometer, 84PS, Turbo und irgendwas quietscht. ;-)

 

Wenn man den Smart abstellt und die Zündung ausmacht, hört man ein kurzes Quietschen, wenn der Motor aus gegangen ist. Egal ob Gang auf N oder R, es quietscht was.

Was könnte das bei dem Modell sein?

Nicht gut oder "Standard"?

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Hi, könnte der Aktuator der Kupplung sein.

Zündung an und mal den R-Gang oder den ersten einlegen, evtl. das selbe Geräusch?


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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So ein quietschen bzw knarzen klingt für mich normal.

Könnte der Kupplungsaktuator sein, der die Kupplung betätigt und beim ausschalten der Zündung die Kupplung sozusagen löst.

Das selbe Geräusch müsstet du dann aber beim einschalten der Zündung auch hören wenn der Aktuator die Kupplung "tritt"

Macht mein 450er genauso, würde ich als altersbedingt bezeichnen und lässt sich aber wenns zu sehr stört auch behandeln.

Anleitungen dazu gibt's hier im Forum ;-)

 

Gruß

Daniel

 

PS: da war ich wohl zu langsam :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dani01 am 18.05.2016 um 21:10 Uhr ]

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Hier lässt sich laut Evilution die Gummi-Manschette etwas zurück schieben und dann kann man WD-40 rein sprühen?

Und die Manschette bekommt man dann wieder nur sehr schwer zurück?

Oder was gibt es noch für einen Weg?

Abbauen will ich das Teil eigentlich nicht. ;-)

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Ist beim 451er Smart der Deckel des Aktuators nicht auch im eingebauten Zustand abschraubbar?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.05.2016 um 18:55 Uhr ]

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Quote:

Am 19.05.2016 um 18:46 Uhr hat CrawfordTillinghast geschrieben:
Hier lässt sich laut Evilution die Gummi-Manschette etwas zurück schieben und dann kann man WD-40 rein sprühen?



WD 40 würde ich keinem Aktuator antun!!!

Das Zeugs kann Kunststoffe und Gummi zerlegen, schmiert wenn überhaupt nur für kurze Zeit und ist nur zum lösen einer rostigen Schraube zu gebrauchen.

Ich habe mit Kettenhaftöl was keine O-Ringe schädigt (laut Angaben auf der Spraydose) gute Erfahrung gemacht. Auch Silikonöl hat fürs Erste gute Wirkung da es bis in die letzte Ritze kriecht.

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Quote:

Am 19.05.2016 um 18:54 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Ist beim 451er Smart der Deckel des Aktuators nicht auch im eingebauten Zustand abschraubbar?

 

Wie auf den Bildern in dieser Anleitung zu sehen ist sind alle 6 Schrauben erreichbar, also müsste Ahnungslos wie immer Recht haben.

 

Grüße

 

CDL

 

PS

Ich habs nicht probiert - nur im ausgebautem Zustand - war für den Rücken besser; ohne Grube.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 20.05.2016 um 08:19 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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    • Hallo Zusammen, nach 2 jähriger Smartpause, möchte ich mir doch wieder einen Smart zu legen. Ein 451 soll es nun nicht mehr werden, sondern der 453 EQ.    Was mich ein bisschen irritiert sind die Preise. Selbst bei Mercedes direkt bekommt man einen EQ 453 für 9000€ der keine 3 Jahre alt ist und gerade mal weniger als 25.000€ gelaufen hat. Die Benziner sind weitaus teurer (zu teuer für mich). Liegt es das echt nur an der Reichweitenangst?  Zu mir, ich fahr 3 mal die Woche 30km +/- 5km ins Büro, ansonsten mal zum Schwimmen oder irgendwo spazieren/Kleine Ausflüge zu 2. Keine großen Strecken also. Die Reichweite ängstigt mich jetzt nicht so direkt. Das die im Winter nicht so toll ist; ok. So lang 80km mit Heizung drin sind, wäre das okay. Nur ohne Heizung für die Reichweite wäre ein No-Go. Der Smart steht nachts auch immer in einem recht warmen Parkhaus/Tiefgarage mit 18 grad.    Eher die Frage wo lade ich den kleinen. Mein Parkhaus bietet für Privat Dauerstellplatzmieter leider keinerlei Lademöglichkeiten, also wäre ich auf öffentliche Säulen angewiesen und das ca alle 2-3 Tage wenn ich richtig liege?  22kw Lader seh ich als Pflicht an, was anderes möchte ich auch nicht. Gibt es andere hier die nur öffentlich Laden? Ich denke mir halt das ich es irgendwie mit dem Alltag wie einkaufen etc. kombinieren kann. An meinem Büro ist die Ladesituation eher mau. Nicht unmöglich aber unpraktisch. Kann man eigentlich auch beim Laden im Auto sitzen und das Fahrzeug klimatisiert halten? Zur Not spiel ich halt 2 mal die Woche 40 min am Handy im Auto..    Die Ausstattung ist mir relativ Wurscht, wichtig ist mir wie geschrieben der 22kw Lader, evtl das Farb Bordcomputer Display wegen dem Funktionsumfang und Sitzheizung sowie Lenkrad Höhenverstellung.    Würd mich freuen wenn ein paar ihre Erfahrungen wenn die ähnlich sind teilen würden. Und worauf man beim Kauf achten soll. Wenn wirklich, würde ich wohl wirklich gern bei junge Sterne / Mercedes kaufen. Gibt es dort noch einen Verhandlungsraum? Ich möchte ungern mehr als 9000 Euro ausgeben. Finanzierung lehne ich generell ab.    Danke euch!      
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