Jump to content

CrawfordTillinghast

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  1. Hallo, ich bin auf der Suche nach den beiden Seitenschwellern für den 451 Pulse, Baujahr 2013 in grau matt. Zustand neuwertig.
  2. Hallo und danke! Die empfohlenen oder passenden Batterien bei den Herstellern, haben komischerweise alle keine 62Ah. Ich werde mal am Wochenende messen, weil mich schon interessiert, ob die jetzt 24 oder nur 20 cm hat. Bei Evilution ist ja auch ne Anleitung zu Tausch drin, da wird ja was demontiert, damit die raus bzw. rein kann. :o Aber eigentlich sollte da doch genug Platz sein?!
  3. Hallo, danke für eure Tipps. Ich habe mal im Bosch Katalog geschaut und die empfehlen Batterien mit einer Größe von 207x175x190 mm. Da muss ich meine wohl mal abmessen. Ist noch die erste Batterie von Smart mit 62Ah.
  4. Moin, meine Starterbatterie ist bald 5 Jahre alt und bei den aktuellen Minustemperaturen habe ich die Befürchtung, dass die es nimmer lange macht. Welche Batterie könnt ihr denn für einen 451er mit 84PS empfehlen bzw. welche Kapazität sollte sie haben. Die Größe muss man auch beachten, oder?
  5. Das ist aber nicht die Ursache. Kommt von weiter oben. Die Werkstatt meinte Riemenspanner. War beim Testen dabei und es hatte sich auch was getan. Riemenspanner wurde samt Keilriemen getauscht und erst war es auch weg... Kam dann aber wieder. Jetzt kann ich es eliminieren, indem ich wie geschrieben, die Heizung gut laufen lasse. Irgendwas muss sich da drehen, was am Ende gebremst wird oder halt ausläuft. Sitzt hinten ein Lüfter, wie beim 450er?
  6. Ich habe da eine Vermutung für ein quietschendes Geräusch, welches von hinten kommt, wenn man die Zündung ausmacht. Wenn man aber die Heizung länger auf Stufe zwei oder drei Laufen hat und dann die Zündung ausmacht, tritt das Geräusch nicht auf. Vielleicht wird ja was zu warm, was beim Zündung ausmachen, anfängt zu quietschen.
  7. Hallo, die Heizung vom Smart 451 sitzt doch komplett vorne, oder ist was hinten am Motor verbaut? Gebläsemotor hinter dem Armaturenbrett. Vielleicht eine blöde Frage, aber... Um wie viel Grad Celsius kann man denn das Kühlwasser runterkühlen, wenn man die Heizung voll aufdreht? Weiß das vielleicht jemand? Oder bekommt man das hier gar nicht hin? Den Smart 450 konnte ich z.B. im Stau bei sehr warmen Temperaturen von vier auf drei Eier bekommen, wenn ich mal Lust auf Sauna hatte.
  8. Hallo, weiß zufällig jemand ob sich der matte Lack in den Modellreihen 451 und 453 unterscheiden oder ist der absolut identisch?
  9. Verkauft, bitte löschen. Danke! [ Diese Nachricht wurde editiert von CrawfordTillinghast am 18.01.2017 um 20:15 Uhr ]
  10. Hier lässt sich laut Evilution die Gummi-Manschette etwas zurück schieben und dann kann man WD-40 rein sprühen? Und die Manschette bekommt man dann wieder nur sehr schwer zurück? Oder was gibt es noch für einen Weg? Abbauen will ich das Teil eigentlich nicht. ;-)
  11. Moin, 451er, 24tsd Kilometer, 84PS, Turbo und irgendwas quietscht. ;-) Wenn man den Smart abstellt und die Zündung ausmacht, hört man ein kurzes Quietschen, wenn der Motor aus gegangen ist. Egal ob Gang auf N oder R, es quietscht was. Was könnte das bei dem Modell sein? Nicht gut oder "Standard"?
  12. Also als die Handbremse angezogen war, konnte man die Achse nicht bewegen, ohne Handbremse, mit Gang ein kleines Stück vor und zurück. Hab mir mal den Rostlöser Boltex von Würth bestellt, vielleicht klappts ja damit.
  13. Lassen sich die Muttern der Wischerarme lösen, ohne dass man die Verkleidung entfernen muss?
  14. Hallo, danke für deine Antwort! Die Radnabe ist rostig. Habe es mit Bremsenreiniger und einer Drahtbürste sauber gemacht, hat leider nicht viel geholfen. Bewegen konnte ich die Trommel samt Achse nur ein wenig vor und zurück, weil ja der Rückwärtsgang drin war. Muss der Gang raus? Ich probiere es demnächst mal mit Rostlöser.
  15. Moin, habs heute probiert, die Bremstrommeln abzunehmen und habs nicht hinbekommen. :( Kilometerstand 20000. Handbremse raus, Rückwärtsgang rein, Torxschraube raus. Da ging gar nichts. Auch nicht mit einem Gummihammer. Was hab ich falsch gemacht? Rostlöser auf die Achse?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.