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Princess_Smart

Neuer 453 - ruckelt einmal bei 49kmh

Empfohlene Beiträge

Es bringt mich zur Weißglut! Jedes mal beim Anfahren, sobald man 40kmh erreicht hat, ruckelt es im Gaspedal. War schon 2x bei smart, die finden nichts, ist wahrscheinlich irgendein Rele und ist ja auch nicht sicherheitsrelevant. Aha! Nervt aber richtig. Hat das vielleicht auch schon mal jemand gehabt?

 

 

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Nein er meint den Selbsttest des ESP Steuergerätes welcher nach jedem Motorneustart einmalig bei geringer Geschwindigkeit (20-40 km/h) durchgeführt wird. Dabei werden alle elektrischen Ventile und die Pumpe des ESP kurzzeitig angesteuert um dem Steuergerät zu signalisieren das diese Teile noch funktionieren (Leihenhaft ausgedrückt) . Dabei entstehen kurzzeitig Vibrationen die sich auf die Pedaleinheit übertragen. Das ist in der Tat normal und kein Mangel. Wenn dies aber jedes mal bei 40 km/h auftritt auch wenn der Motor bzw die Zündung zwischenzeitlich nicht aus war liegt tatsächlich ein anderes Problem vor. Nun wäre es an dir das auftreten des Problems genauer zu beschreiben.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Fahr mal nach Renault, die finden den Fehler.... 8-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 06.05.2016 um 21:06 Uhr hat Timo geschrieben:
Fahr mal nach Renault, die finden den Fehler.... 8-)

 

Es heisst "zu" Renault ;-)

Trotzdem ohne Worte.. :-D :-D :lol: :lol: :lol:

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Im Pott heißt dat nach! :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Oder fahr mal bei Renault; die gucken dat mal nach, wenn bei denen nicht zu ist. ;-)

 

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Die wissen doch selber nicht was die da machen :roll:

 

 


Grüsse
-Mesh-

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Probier mal, ob es auch auftritt, wenn die Klimaanlage auf OFF steht.

 

 


Ehemalige Benutzernamen hier im Forum:

MartinT

smart-luebeck

smart-center_kiel

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    • Moin, sehr geehrte BirgitHH, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Es kann der Eindruck entstehen, daß die Beobachtete Funktion (der "Übelstand" der seltenen Nicht-Gas-Annahme) mit dem (doch wohl über eine längere Zeit vorhanden gewesenen) zu hohen Motor-Öl-Stand im Zusammenhang stehen könnte......   Wie die Vor-Redner schon schrieben, muß das ja nicht so sein, dafür bräuchten wohl die meisten hier weiterführende Informationen (wie der "Dieselbub" schon schrieb). Z.B. auch, ob das Fahrzeug einer gewissen Wartung unterliegt oder ob man so lange zuwartet, bis es zu technischen Ausfällen kommt oder bei einer technischen Kontrolle (HU / TÜV) die Zuteilung der Plakette wegen erkannter erheblicher Mängel verweigert wird.....   Mir fiel da spontan ein (als "Idee"), daß evtl. ein zu hoher Motor-Öl-Eintrag (über die Kurbelgehäuse-Entlüftung bei aufgeschlagenem/aufgeschäumten Öl) in den Luft-Ansaug-Bereich mit Störung der Sensoren für die Messung der angesaugten Luft (Drosselklappe) vorliegen könnte (Luftmenge, deren Temperatur). Ob nach einer eventuell erforderlichen Reinigung dieses Bereiches ein Neu-Anlernen/Kalibrierung (der Drosselklappe) not-tut, weiß ich nicht.   (Und leider ja: Was der "Dieselbub" auch schon schrieb: Was sich so einige "junge Leute" schon so aus den heute weit verbreiteten Medien so an Fahrverhalten abgeschaut haben und auf "Allgebrauchs-Wagen / Daily-Driver" zu übertragen versuchen (auch das genannte Benutzen beider Füße gleichzeitig für Gas und Bremse)....kann wohl zu einer konstruktiv so vorgesehen Verweigerung der Gasannahme führen.)   (BTW: Was ist eigentlich aus dem "Übelstand" mit dem RDKS (aus 2022) geworden. Leider gab es da keine Rückmeldung / Beseitigung des "Übelstandes" / Auflösung des Rätsels.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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