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donkrawallo

Tipps und Beratung

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Hi

erstmal ich bin neu hier also Tach an alle

 

ich habe vor mir einen smart zu kaufen

um genau zu sein einen 450er cdi mit ca 150tkm runter

und der ganze Spass soll 1800€ kostet

 

leider habe ich nicht viele Infos da ich mir das auto noch nicht so genau angeguckt habe

 

deshalb meine Frage ist das ein guter tausch oder ratet ihr eher davon ab?

 

und wenn ja welche Reperaturen sind nach der Kilometerleistung zu erwarten oder welche sollte man vorsorglich durchführen ?

 

und dann welche arbeiten sollte man machen damit er noch möglichst lange hällt, z.b habe gehört das eine Größere "Lufthutze" an der Seite Für die Motorluft schon einiges bringt

 

Freue mich schon auf eure antworten

 

MfG Dominik

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Quote:

Am 17.03.2016 um 10:04 Uhr hat donkrawallo geschrieben:
z.b habe gehört das eine Größere "Lufthutze" an der Seite Für die Motorluft schon einiges bringt

 

Hallole und willkommen im Smart-Forum! :)

 

Na, wer solch einen Stuss erzählt, der hat bestimmt noch andere gute Tipps auf Lager! :roll:

 

Damit ist bestimmt ein sogenannter Airscoop gemeint und die sehen im Normalfall nicht nur überwiegend beknackt aus, sondern bringen nullkommanull.

Und wer was anderes sagt, lügt sich selbst in die Tasche! ;-)

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Hallo Dominik

 

Der 450 CDI gilt als robust, trotzdem hat er seine Ecken und Kanten.

Ich würde den Wagen der Begierde auf jeden Fall bei einer auf Smart spezialisierten Werkstatt durchchecken lassen, ein Profi sieht recht schnell ob die Basis gut ist und klappert kurz die üblichen Schwachstellen ab.

 

Aus welcher Gegend bist du denn?

 

Grüsse Joe

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ok gut zu wissen das ich das dieses airscoope dingen nicht brauche weil sieht echt bescheuert aus :lol:

 

ich komme aus Köln und habe auch zum glück direkt um die ecke ein riesen Smart Autohaus um die ecke

da könnte ich den bestimmt mal eben durchschauen lassen

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ich sehe grade das Smartcenter ist hier im Forum sogar aufgelistet

 

das wäre dann das Smartcenter Köln Süd da fahre ich mit dem auto 2 Minuten

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    • Wenn sich mit der neuen Batterie ebenfalls nix tut, dann ist sie nicht kaputt oder leer, sondern wie ich schon geschrieben habe. Der Anlasser wird eingeschaltet, kann sich aber nicht drehen, weil er durch die fest stehende Lichtmaschine über den Riemen blockiert wird. Das merkst Du bloß nicht, weil sich eben nix tut, obwohl der arme Anlasser vermutlich tut, was er kann. Oder hast Du mit der eingebauten Batterie gar keinen Saft und es leuchten auch keine Kontrolllampen? Dann würde es in der Tat am Strom fehlen.   Fangen wir doch mal von ganz vorne an. Wenn Du die Zündung einschaltest, leuchten dann die Kontrollleuchten im Kombiinstrument oder ist alles tot? Strahlt Dir das N im Display unter dem Tacho für den eingelegten Leerlauf an? Wenn Du dann den Zündschlüssel auf die Anlassstellung drehst, werden dann die Kontrolleuchten dunkler?  
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