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smartshark

Leistungsprüfstand

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also, an all unsere tuning-gurus...

weiss jemand ob so ein bosch 2 rad leistungsprüfstand was taugt ?....oder besser ob die messung was taugt ? ich wollte nämlich morgen früh mal kurz mit meinem kleinen auf die rolle und mal schaun wie stark bzw schwach er auf der brust ist......

würde mich sehr interessieren ob sich das überhaubt lohnt.....naja, kosten tut es ja nicht die welt mit 55 euro....

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smarte grüsse
smartshark


smarte grüsse

smartshark

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Hallo smartshark!

die Leistungsprüfstände sind eigentlich sehr genau!
haben im gesch. selbst einen alerdings einen Maha LPS 2000 ist aber vom Messergebnis kein großer Unterschied in der regel haben Fzg. auf Bosch Prüfständen gering mehr Drehmoment,ist aber bei der geringen Leistung eines Smart minimal.
Bei der Messung muß nur auf sehr gute Kühlung geachtet werden da dein Smart den Ladeluftkühler hinten hat.

gruß Oli


Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen auser durch nochmehr LADEDRUCK :-)

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Quote:


haben im gesch. selbst einen alerdings einen Maha LPS 2000 ist aber vom Messergebnis kein großer Unterschied in der regel haben Fzg. auf Bosch Prüfständen gering mehr Drehmoment,ist aber bei der geringen Leistung eines Smart minimal.


Hallo Oli,

wo ist das bei Dir und was kostet bei Euch eine Messung?

Grüßle Marsu

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Hi marsu!

schreib mir einfach ne e-mail!


gruß Oli


Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen auser durch nochmehr LADEDRUCK :-)

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Hmmm...

ich hatte da in Erinnerung das es da Probleme mit dem Trust+ gibt auf Prüfständen, weil das abregelt und auskuppelt sobald sich die Hinterräder wesentlich schneller drehen als die Vorderräder... :-? Irgendwie war da mal was.


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Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

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...............bei Probs mit dem Trust Plus auf dem Prüfstand einfach im Diag.-stecker Pol 2&5 der Belegung mit ner Brücke verbinden......und schon läufts


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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