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miata

451 auch Ballonreifen möglich?

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Hallo zusammen,

 

wie wäre es denn mal in die andere Richtung gedacht... Ballonreifen für den 451er. Nur mal gedanklich.

 

Im Moment habe ich die Serienfelgen drauf, sind mir aber einfach zu hart.

Hat jemand mal ne Kombi kleinere Felge-dickere Reifen gesehen? Wie sieht das aus? (blöd, ist klar)

Was ist da technisch möglich?

 

Grüße

miata

 


uuu7yhz5.jpg

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Wäre sicher eine gute Alternative, den bescheidenen Federungskomfort zu verbessern. Aber ich glaube nicht, dass ein Prüfer dafür seine Freigabe erteilen wird.

 

Durch weichere Reifenflanken besteht ja wieder die Gefahr, dass der Elchtest .....

 

Ursprünglich war der Smart ja viel komfortabler / weicher gefedert, nach dem die A-Klasse umgekippt war, hat man das Fahrwerk überarbeitet und Thrust+ zur Serie gemacht.

 

Gruß, Rolf


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Ja, das hab ich auch schon vermutet. Aber dachte wer weiß... vielleicht geht ja doch was.

 

Ab wann genauer wurde denn der Smart "verhärtet"?

Sollte es etwa noch Federn von "damals" geben, oder floss das schon in der Erstentwicklung mit ein?

*jaja ich weiß.. Sicherheit, Tüv, blablub...* ;-).


uuu7yhz5.jpg

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Keiner ne Info obs solche weicheren Federn von der Anfangszeit gibt?

 

 


uuu7yhz5.jpg

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Die ersten smart, die ausgeliefert wurden, hatten vorne Blattfedern und waren noch härter.....

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Nach dem von der Entwicklung und den ersten smarts die Rede war, kann nur der 450er gemeint sein, auch wenn im Eröffnungsthread vom 451er die Rede ist, der aber keine Federveränderungen wegen des Elchtests erfuhr.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Ok, muß ich auch missverstanden haben. Aber stimmt, kann nur den 450er betroffen haben.

Dann gibts keine günstige "Komfortoptimierung", war ja zu erwarten.

Nur Luftfederung für xxxx Eur. Da hoppel ich dann doch lieber.

 

Wobei mir im Kopf rumschwirrt, dass ne Tieferlegung sogar was bringen könnte. Ich denke durch niedrigeren Schwerpunkt = geringere Wankneigung = weichere Abstimmung möglich?

Ja ok, sämtliche Tuner werden wohl andere Prios legen bei den Federn als die Mühle weicher werden zu lassen.

Nundenn, dann isses halt so wies ist.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 28.01.2016 um 15:37 Uhr ]


uuu7yhz5.jpg

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:lol: :lol: :lol: 156.gif :lol: :lol: :lol:

 

 


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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