Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MartinT2

Was einen am 453 wahnsinnig machen kann...

Empfohlene Beiträge

...ist der Gurtpiepser.

 

Nach nunmehr gut 10tkm auf dem 453-44 hat er sich bei mir als ganz große Konstruktion aus dem Hause smart herausgestellt.

 

Grund ist die wirklich misslungene Programmierung.

 

Alltagssituation:

 

Man kommt zu Hause an, schnallt sich ab, steigt aus und macht das Tor zum Grundstück auf. Wer würde sich wohl anschnallen, um im Anschluss rückwärts in die Grage zu fahren? Genau - im Normalfall keiner. Der 453 terrorisiert einen jedoch mit derart hektischem Gepiepe des Gurtwarners, dass man eben wahnsinnig wird.

 

Obwohl das Fahrzeug ja erkennt, dass man a) rückwärts fährt (der Heckwischer geht ja auch allein an) b) ganz langsam fährt - piepst es und piepst es.

 

Auch schön: Hält man an und schnallt sich kurz ab, um z. B. kurz was aus dem Handschuhfach zu holen, legt sofort der Terrorpiepser los. Hallo - warum, bei 0 km/h?

 

Das können andere echt besser! Die Software kommt doch bestimmt von Renault, oder? ;-)


Ehemalige Benutzernamen hier im Forum:

MartinT

smart-luebeck

smart-center_kiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man keine anderen Probleme hat... :roll:

 

 


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2016 um 17:04 Uhr hat MartinT2 geschrieben:

......um im Anschluss rückwärts in die Grage zu fahren? Genau - im Normalfall keiner. Der 453 terrorisiert einen jedoch mit derart hektischem Gepiepe des Gurtwarners, dass man eben wahnsinnig wird.



 

Vielleicht einfach die vier Meter etwas schneller fahren; dann piepst er nicht soooo lange. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 14.01.2016 um 17:20 Uhr hat Gerlin geschrieben:
Wenn man keine anderen Probleme hat... :roll:

 

Wie lange dauert das Anlegen des Gurtes? 1 Sekunde, oder 2?

-----------------

Spritmonitor.de

 


451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2016 um 19:24 Uhr hat maexwell geschrieben:




Wie lange dauert das Anlegen des Gurtes? 1 Sekunde, oder 2?

-----------------
Spritmonitor.de



 

Das geht schnell - keine Frage :)

 

Der Punkt ist eher, dass der Gurt beim 40 Meter rückwärtsfahren und dem Zirkeln in die Garage hinderlich sein kann.

 

Diesen Umstand kannte sogar schon der Gesetzgeber, als er in 21a (1) Nr. 3 StVO ausführte, dass die Gurtpflicht nicht beim Rückwärtsfahren mit Schrittgeschwindigkeit gilt...

 

...aber ich möchte gar kein Glaubenskrieg daraus machen :) - es ist ok für mich, wenn es nur mich stört 8-)


Ehemalige Benutzernamen hier im Forum:

MartinT

smart-luebeck

smart-center_kiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich echt auch nerven. Da würde ich entweder den Lautsprecher / Piepser abhängen ODER, da es ein Renault ist, gibt es zu 99% Sicherheit eine Möglichkeit, diesen auszuschalten. Ein Franzose lässt das nicht mit sich machen... :-D

 

 


Let the road be your guide!

 

new-src5_zps65c0d78e.jpg

 

Grüsse aus Zürich

MCG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..mich würde es auch höllisch nerven... :-x

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich's mir genau überlege, dann hat diese Piepser-Krankheit mein 451er auch schon, ist wohl ansteckend.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 14.01.2016 um 23:18 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur: Beim 451 beginnt das Piepse in einem sehr langsamen Intervall und leise, steigert sich dann zusehends. Wenn man sich dann weiterhin nicht anschnallt, erhält man als Schlussbouget die volle Dröhnung in Sachen Akustik und Piepsintervall.

 

Finde ich so ok. Fahre vielmals auf einem Werksgelände so 40s von der einen Ecke in die andere, reicht dann meistens bevor er so richtig loslegt :-D

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2gkqm6.jpg

 

...echte Autos haben Heckantrieb...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 15.01.2016 um 11:05 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dich das so nervt, warum holst Du dir dann nicht einen Gurtschloss-Adapter.

Hab ich mal in einem Taxi gesehen, funktionierte einwandfrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann den TE schon verstehen. Insbesondere warum die Entwickler/Programmierer die Software so lieblos, hirnlos programmiert haben.

 

Das kann ja der 451 besser, der piept erst beim Fahren und nicht bei 0,0 km/h.

 

Und bei Rückwärtsfahrt ( bei 5 km/h ) zu piepen ist wirklich hirnlos, zumal die STVO es sogar erlaubt wenn man sich im öff. Verkehrsraum zum Einparken abschnallt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 17.01.2016 um 13:28 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich braucht ein Auto für den Fahrer keinen Gurtwarner, weil man davon ausgehen kann, dass der Fahrer immer angeschnallt ist. Und wenn er sich zum Einparken abschnallt, dann wird das einen Grund haben. Im forfour ist es schon sinnvoll, wenn es piept, weil sich hinten einer abgeschnallt hat. Das piept bei dem auch nur kurz und ist unterm Dach visuell dargestellt.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich will auch ehrlich sein.

 

Früher (ohne Smart!) habe ich auch immer beim reinfahren in die Tiefgarage den Gurt gelöst und beim Smart würde mich das nun auch nerven.

 

Seitdem ich dieses Micro-Wägelchen habe, gehts nur noch angeschnallt durch die Tiefgarage. Muss, kann ich mit leben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von wann ist dein 453?

Meiner tut das nicht. 10/2015 gebaut. Ich kann ohne gepiepe aus / in die Garage fahren. Nach ein paar m und / oder ab ca. 10Km/h ohne Gurt fängt er dann aber lauthals an zu schreien.

 

-----------------

Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ShadowDancer am 21.01.2016 um 22:21 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ShadowDancer am 21.01.2016 um 22:22 Uhr ]


Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich schreibs mal einfach hier mit rein, wenn jemand die Lösung weiss ist das ja schnell erledigt: Ich habe auf dem Windows-Rechner (geht leider nur mit Windows, da es eine Art Powerpoint ist) einen Werkstattleitfaden für Range Rover und Land Rover, nennt sich RAVE. Nicht taufrisch, die neuesten Modelle sind nicht dabei. Hat auch nix mit Musik zu tun!😂 Quasi das WIS für Engländer... Seit Kurzem öffnet sich wenn ich auf die Verknüpfung klicke nur kurz das Adobe Reader-Fenster, geht dann weg und nichts passiert. Habe schon neu installiert, nix... Sehr ärgerlich, denn ich habe auch noch solche Patienten in Pflege. Aktuell ärgert mich ein Discovery3 mit dem Luftfahrwerk... Fall wer ne Ahnung hat, danke für Ideen!😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      147.404
    • Beiträge insgesamt
      1.513.997
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.