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CASMY

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  1. In den letzten Monaten hatte ich nicht die Zeit + Nerven jedesmal zur Werkstatt fahren zu wollen. Da ich auch zweimal dort gerade ankam und genau in diesem Moment der Motor wieder normal lief. Ende Dezember hatte ich eine Woche Urlaub und dann den sehr zuverlässigen alten TWINGO von 2008 nutzen können, während der Hitec-SMART in der Werkstatt war. Ebenfalls wird der SMART im Februar 2017 zwei Jahre alt und ich meldete mich somit Mitte Dezember bei der Werkstatt mit einem eindeutigen Schreiben, diesen + einen weiteren Mangel bitte endgültig zu beseitigen. Aufgrund dessen wurde ich umgehend angerufen. Man bot mir einen Leihwagen gratis an. Das freundliche Angebot lehnte ich dankend ab (siehe Twingo) und teilte mit, das die nun den SMART so lange behalten dürfen, bis die Mängel abgestellt sind. Wollte somit niemanden "nötigen" der ggf. meint "Jetzt benötigen wir aber doch mal unseren Leihwagen wieder zurück!" ohne das mein SMART tatsächlich korrekt läuft. [ Diese Nachricht wurde editiert von CASMY am 22.01.2017 um 13:36 Uhr ]
  2. Meine Werkstatt erhielt im Dezember 2016 meinen SMART für einige Tage. Diemal konnte endlich der Mitarbeiter das von mir erwähnte "Schlagen, Schütteln in die Motoraufhängung" erleben und somit bestens nachvollziehen! Man setzte sich mit Berlin in Verbindung. Es erfolgte dann ein Eingriff in die Motorsteuerung. Meine Werkstatt deklarierte dies als ein "Update d. Motorsteuerung". Erstmalig läuft nun der Motor entsprechend dem was man von dem kleinen Dreizylinder erwartet.
  3. Die Ursache war ein Kabelbruch im Übergang (Gummitülle) zur Fahrertür hin!
  4. Quote: Am 06.04.2016 um 22:14 Uhr hat Juggler geschrieben: ........Verbrauch fand ich ebenfalls sehr gut - nach einer Stunde hatte ich 4,7 Liter bei hauptsächlich Autobahn (80-110kmh) und Landstraßen inklusive ein Paar Steigungen und Beschleunigungstests :) .............. In der Realität liegt der mehr um die 6,5 - 6,8 Liter.
  5. Die glänzenden weissen Teilen sind nach 14 Monaten und 19000 km kein Problem geworden. Die raueren weissen Teile (Türen, Mittelkonsole) haben Dreck angenommen.
  6. Mein PRIME hat einiges drin. Auf jeden Fall würde ich immer wieder Cool & Media Paket nehmen + 90 PS.
  7. Hast recht, begann bereits vor den 12 Monaten an anzuzeigen. :)
  8. Hallo! Wer hat einen 453 dessen Sprachsteuerung ab 100 km/h kaum in der Lage ist den Fahrer zu verstehen? Also, man möchte jemanden anrufen und die Technik kann in keinsterweise den Namen desjenigen verstehen den du anrufen möchtest. (Ich habe dabei kein Gebläse an und somit strömt auch keine Luft zum Mikrofon!) Erst als ich streckenweise mit der Geschwindigkeit runter ging, am Ende befand ich mich hinter einem LKW auf der Autobahn, wurde mein verbales Ansinnen wohlwollend umgesetzt. Grüße Frank [ Diese Nachricht wurde editiert von CASMY am 28.03.2016 um 15:46 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von CASMY am 28.03.2016 um 15:49 Uhr ]
  9. Sobald die 12 Monate um waren, fing das Display an die Tage aufzuzeigen, um die man drüber war.
  10. Betrifft: 453 Hallo! Sollte auch mal das Touchscreen vom Media System einfrieren, es geht also gar nichts mehr durch Berührung, dann hilft folgendes: Auf der Beifahrerseite den Sicherungskasten aufsuchen (im Handschuhfach; hintere Abdeckung rausnehmen) und dann die gelbe 20 Ampere Sicherung für das Radio rausziehen. Belegungsposition 26 oder so. Steht in der Bedienungsanleitung vom Smart drin! Ich habe mal für alle Fälle eine Minute vergehen lassen, bevor ich diese wieder reingesteckt habe. Danach ist das Display wieder für eure Fingerchen berührungsbereit. [ Diese Nachricht wurde editiert von CASMY am 21.03.2016 um 13:13 Uhr ]
  11. Den Sicherheitsgurt habe ich nicht angelegt. Für ihn gibt es eine separate Kontrollleuchte! Witzig: gestern konnte ich diesen Effekt nicht mehr reproduzieren. Meine Werkstatt vermutet, das es mit dem Crash-Sensor in der Fahrertür zusammenhängt. Die Tür war während meiner Versuche immer auf. Aber auch das wäre ja in der Fahrpraxis absurd. Beispiel: Ich fahre mit dem Smart an den Fahrbahnrand, lasse den Motor laufen, steige aus ...... werfe meinen Postbrief (an meine SMART-Werkstatt) in den gelben Postkasten. Gehe wieder zum Smart, will einsteigen und diese Warnleuchte strahlt mich an! :o Dieser Fall entspricht sogar den Fakten. [ Diese Nachricht wurde editiert von CASMY am 10.03.2016 um 11:13 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von CASMY am 10.03.2016 um 11:13 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von CASMY am 10.03.2016 um 11:14 Uhr ]
  12. Hallo Freunde des 453! :-D Ich erwarte nicht gerade eine Hilfe aber ich möchte folgendes einfach mal in den Raum stellen. Bisher: dreimal leuchtete bereits die Warnleuchte auf. Zweimal hat die Smart-Vertragswerkstatt den Fehlerspeicher ausgelesen, zurückgestellt und mich fahren lassen. Mit dem Hinweis: "Müssen wir mal beobachten. Sollte es wieder auftreten, kommen Sie vorbei. Ok, letzten Monat war mein 453 bei der Jahresinspektion, Service A. Wenige Tage danach ..... das gleiche Spiel. Vorgang: Ich sitze im Smart, Zündung rein. Dann steige ich aus, verlasse also den Fahrersitz und schon leuchtet es . Zündung aus, dann wieder an und alles wieder bestens. Dann steige ich wieder aus .....und es leuchtet. Schon blöde wenn diese Technik nicht funktioniert. :( :lol: [ Diese Nachricht wurde editiert von CASMY am 09.03.2016 um 14:16 Uhr ]
  13. Wenn der Preis stimmt, kaufe ich gerne einen Gebrauchten. Vor allem da ja noch eine Rest-Herstellergarantie vorliegt. [ Diese Nachricht wurde editiert von CASMY am 08.03.2016 um 16:32 Uhr ]
  14. Wie immer; wenn man eine Irritation am Fahrzeug der Werkstatt vorführen möchte, läuft die Kiste normal! :lol: So war es auch an dem Freitag. Selbst bei zugeschalteter Klimaanlage u. sonstige Verbaucher, die Drehzahl ging ja runter, tat sich nicht das was ich sonst hörte. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Hinterlegt war wörtlich: "Das Bypassventil "Ladedruck" des Hochdruck-Abgasturboladers klemmt geöffnet. Die befohlene Position ist nicht erreichbar." Meister meinte, das dies das Problem hätte sein können. Ich soll, wenn es wieder passiert, erneut erscheinen. Ok, ich fuhr weg! Nach drei km schüttelte, schlug der Kleine auf einmal. Ich drehte um und kaum stand ich wieder vor dem Werkstatttor ...... lief er wieder ohne sich zu schütteln. :o Keine Lust mehr gehabt, Rückwärtsgang rein und bin meines Weges gefahren. In 2500 km muss ich sowieso zur Inspektion.
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