Jump to content

CASMY

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von CASMY

  1. In den letzten Monaten hatte ich nicht die Zeit + Nerven jedesmal zur Werkstatt fahren zu wollen. Da ich auch zweimal dort gerade ankam und genau in diesem Moment der Motor wieder normal lief. Ende Dezember hatte ich eine Woche Urlaub und dann den sehr zuverlässigen alten TWINGO von 2008 nutzen können, während der Hitec-SMART in der Werkstatt war. Ebenfalls wird der SMART im Februar 2017 zwei Jahre alt und ich meldete mich somit Mitte Dezember bei der Werkstatt mit einem eindeutigen Schreiben, diesen + einen weiteren Mangel bitte endgültig zu beseitigen. Aufgrund dessen wurde ich umgehend angerufen. Man bot mir einen Leihwagen gratis an. Das freundliche Angebot lehnte ich dankend ab (siehe Twingo) und teilte mit, das die nun den SMART so lange behalten dürfen, bis die Mängel abgestellt sind. Wollte somit niemanden "nötigen" der ggf. meint "Jetzt benötigen wir aber doch mal unseren Leihwagen wieder zurück!" ohne das mein SMART tatsächlich korrekt läuft. [ Diese Nachricht wurde editiert von CASMY am 22.01.2017 um 13:36 Uhr ]
  2. Meine Werkstatt erhielt im Dezember 2016 meinen SMART für einige Tage. Diemal konnte endlich der Mitarbeiter das von mir erwähnte "Schlagen, Schütteln in die Motoraufhängung" erleben und somit bestens nachvollziehen! Man setzte sich mit Berlin in Verbindung. Es erfolgte dann ein Eingriff in die Motorsteuerung. Meine Werkstatt deklarierte dies als ein "Update d. Motorsteuerung". Erstmalig läuft nun der Motor entsprechend dem was man von dem kleinen Dreizylinder erwartet.
  3. Die Ursache war ein Kabelbruch im Übergang (Gummitülle) zur Fahrertür hin!
  4. Quote: Am 06.04.2016 um 22:14 Uhr hat Juggler geschrieben: ........Verbrauch fand ich ebenfalls sehr gut - nach einer Stunde hatte ich 4,7 Liter bei hauptsächlich Autobahn (80-110kmh) und Landstraßen inklusive ein Paar Steigungen und Beschleunigungstests :) .............. In der Realität liegt der mehr um die 6,5 - 6,8 Liter.
  5. Die glänzenden weissen Teilen sind nach 14 Monaten und 19000 km kein Problem geworden. Die raueren weissen Teile (Türen, Mittelkonsole) haben Dreck angenommen.
  6. Mein PRIME hat einiges drin. Auf jeden Fall würde ich immer wieder Cool & Media Paket nehmen + 90 PS.
  7. Hast recht, begann bereits vor den 12 Monaten an anzuzeigen. :)
  8. Hallo! Wer hat einen 453 dessen Sprachsteuerung ab 100 km/h kaum in der Lage ist den Fahrer zu verstehen? Also, man möchte jemanden anrufen und die Technik kann in keinsterweise den Namen desjenigen verstehen den du anrufen möchtest. (Ich habe dabei kein Gebläse an und somit strömt auch keine Luft zum Mikrofon!) Erst als ich streckenweise mit der Geschwindigkeit runter ging, am Ende befand ich mich hinter einem LKW auf der Autobahn, wurde mein verbales Ansinnen wohlwollend umgesetzt. Grüße Frank [ Diese Nachricht wurde editiert von CASMY am 28.03.2016 um 15:46 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von CASMY am 28.03.2016 um 15:49 Uhr ]
  9. Sobald die 12 Monate um waren, fing das Display an die Tage aufzuzeigen, um die man drüber war.
  10. Betrifft: 453 Hallo! Sollte auch mal das Touchscreen vom Media System einfrieren, es geht also gar nichts mehr durch Berührung, dann hilft folgendes: Auf der Beifahrerseite den Sicherungskasten aufsuchen (im Handschuhfach; hintere Abdeckung rausnehmen) und dann die gelbe 20 Ampere Sicherung für das Radio rausziehen. Belegungsposition 26 oder so. Steht in der Bedienungsanleitung vom Smart drin! Ich habe mal für alle Fälle eine Minute vergehen lassen, bevor ich diese wieder reingesteckt habe. Danach ist das Display wieder für eure Fingerchen berührungsbereit. [ Diese Nachricht wurde editiert von CASMY am 21.03.2016 um 13:13 Uhr ]
  11. Den Sicherheitsgurt habe ich nicht angelegt. Für ihn gibt es eine separate Kontrollleuchte! Witzig: gestern konnte ich diesen Effekt nicht mehr reproduzieren. Meine Werkstatt vermutet, das es mit dem Crash-Sensor in der Fahrertür zusammenhängt. Die Tür war während meiner Versuche immer auf. Aber auch das wäre ja in der Fahrpraxis absurd. Beispiel: Ich fahre mit dem Smart an den Fahrbahnrand, lasse den Motor laufen, steige aus ...... werfe meinen Postbrief (an meine SMART-Werkstatt) in den gelben Postkasten. Gehe wieder zum Smart, will einsteigen und diese Warnleuchte strahlt mich an! :o Dieser Fall entspricht sogar den Fakten. [ Diese Nachricht wurde editiert von CASMY am 10.03.2016 um 11:13 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von CASMY am 10.03.2016 um 11:13 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von CASMY am 10.03.2016 um 11:14 Uhr ]
  12. Hallo Freunde des 453! :-D Ich erwarte nicht gerade eine Hilfe aber ich möchte folgendes einfach mal in den Raum stellen. Bisher: dreimal leuchtete bereits die Warnleuchte auf. Zweimal hat die Smart-Vertragswerkstatt den Fehlerspeicher ausgelesen, zurückgestellt und mich fahren lassen. Mit dem Hinweis: "Müssen wir mal beobachten. Sollte es wieder auftreten, kommen Sie vorbei. Ok, letzten Monat war mein 453 bei der Jahresinspektion, Service A. Wenige Tage danach ..... das gleiche Spiel. Vorgang: Ich sitze im Smart, Zündung rein. Dann steige ich aus, verlasse also den Fahrersitz und schon leuchtet es . Zündung aus, dann wieder an und alles wieder bestens. Dann steige ich wieder aus .....und es leuchtet. Schon blöde wenn diese Technik nicht funktioniert. :( :lol: [ Diese Nachricht wurde editiert von CASMY am 09.03.2016 um 14:16 Uhr ]
  13. Wenn der Preis stimmt, kaufe ich gerne einen Gebrauchten. Vor allem da ja noch eine Rest-Herstellergarantie vorliegt. [ Diese Nachricht wurde editiert von CASMY am 08.03.2016 um 16:32 Uhr ]
  14. Wie immer; wenn man eine Irritation am Fahrzeug der Werkstatt vorführen möchte, läuft die Kiste normal! :lol: So war es auch an dem Freitag. Selbst bei zugeschalteter Klimaanlage u. sonstige Verbaucher, die Drehzahl ging ja runter, tat sich nicht das was ich sonst hörte. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Hinterlegt war wörtlich: "Das Bypassventil "Ladedruck" des Hochdruck-Abgasturboladers klemmt geöffnet. Die befohlene Position ist nicht erreichbar." Meister meinte, das dies das Problem hätte sein können. Ich soll, wenn es wieder passiert, erneut erscheinen. Ok, ich fuhr weg! Nach drei km schüttelte, schlug der Kleine auf einmal. Ich drehte um und kaum stand ich wieder vor dem Werkstatttor ...... lief er wieder ohne sich zu schütteln. :o Keine Lust mehr gehabt, Rückwärtsgang rein und bin meines Weges gefahren. In 2500 km muss ich sowieso zur Inspektion.
  15. Ok, ich will auch ehrlich sein. Früher (ohne Smart!) habe ich auch immer beim reinfahren in die Tiefgarage den Gurt gelöst und beim Smart würde mich das nun auch nerven. Seitdem ich dieses Micro-Wägelchen habe, gehts nur noch angeschnallt durch die Tiefgarage. Muss, kann ich mit leben.
  16. Quote: Am 14.01.2016 um 17:04 Uhr hat MartinT2 geschrieben: ......um im Anschluss rückwärts in die Grage zu fahren? Genau - im Normalfall keiner. Der 453 terrorisiert einen jedoch mit derart hektischem Gepiepe des Gurtwarners, dass man eben wahnsinnig wird. Vielleicht einfach die vier Meter etwas schneller fahren; dann piepst er nicht soooo lange. ;-)
  17. Habe keinen Neuwagen. Schon üb er 17.000 smarte km runter! :)
  18. Hallo! Mein 453 (90 PS) Motor schüttelt sich, schlägt in die Motoraufhängung bei Leerlaufdrehzahl sobald der Motor warm ist. Handelt sich um ein extrem spürbares und auch hörbares Schütteln. Das nervt einfach wenn man vor der roten Ampel steht! Sobald ich das Gaspedal minimal betätige um die Drehzahl um ca. 100 Umdrehungen zu erhöhen läuft er ok. Diesbezüglich dachte ich "Kein Problem, sollen die mal mit dem Computer die Leerlaufdrehzahl um 50, 70 ... Umdrehungen höher setzen." Falsch gedacht! Geht nicht. Das regelt wohl ein Stellmotor. Am Freitag springe ich mit dem 453 mal kurz in die SMART - Werkstatt rein. Die wollen mal schauen und hören, ob das bei meinem Dreizylinder normal ist. Werde berichten! [ Diese Nachricht wurde editiert von CASMY am 13.01.2016 um 14:15 Uhr ]
  19. Moin ! Ich bin nun gefahren wie Opi. Also vorausschauend, immer früh geschaltet. BAB, Land und Stadtverkehr. Habe absichtlich im Display die aktuelle Verbrauchsanzeige speziell bei den BAB-Fahrten aufgerufen. Dann meinstens auch nur den Tempomaten mit 115 km/h genutzt. Genau 5,57 Liter auf 100 km sind es geworden. Keine Computeranzeige, sondern ausgerechnet. Also ein realer Verbrauch!
  20. Quote: Am 31.12.2015 um 14:57 Uhr hat W-Technik geschrieben: 10 k € investiert man in einen Gebrauchten 451! :-D Hi! Irgendjemand, mag sein. Ich sicherlich nie! Das liegt daran, das ich diese Smart-Automatik nicht mag und so ein Gewippe nicht akzeptieren möchte. Wenn jemand unbedingt einen älteren Smart in den letzten zig Jahren kaufen musste / wollte, musste er sich ja zwangsläufig damit abfinden. Aber niemand von euch kann mir ernsthaft erzählen das er diese Konstruktion ehrlich toll findet. Ich jedenfalls bin happy, das ich diese nun 90 PS mit Schaltgetriebe habe. Aber auch ehrlich gesagt hätte ich rein gar nichts gegen die aktuelle heutige Automatik. Aber meinen gab es nun mal so wie er hier steht und das zu besagten Preis der einfach super war. Die SMART Mitarbeiterin hat ihn auch nur abgeben, weil sie kurz nach Kauf eine Fernbeziehung eingegangen ist und somit hat er in diesen 10 Monaten bereits seine 16000 km runter und zukünftig wäre das noch extrem mehr geworden. Sie fährt seit Monaten viel über die BAB. Da wollte sie nun ein "richtiges Auto" haben. Verständlich!! Grüße Frank
  21. Moin! Ob ein SMART nun echt ist oder falsch, ist mir persönlich recht egal. Ich wollte was ganz kurzes. Natürlich nicht gerade einen Art Trabi! ;-) Ich muss keinen Hehl daraus machen was ich nur bezahlt habe. Somit bitte festhalten: Dieses graue Micro-Wägelchen stammte aus den privaten Händen einer SMART-Verkaufsberaterin, die ihn in 02/2015 bei ihrem Arbeitgeber erworben hat. Ich habe ihn für 10.000,- cash übernommen! Verständlich das ich da nicht "NEE, nehme ich nicht!!" sagen konnte. Guten Rutsch ins Neue Jahr! [ Diese Nachricht wurde editiert von CASMY am 31.12.2015 um 08:33 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von CASMY am 31.12.2015 um 08:35 Uhr ]
  22. Hallo werte Gemeinschaft! Vorab gesagt, ich bin nie ein SMART-Fan gewesen und insgeheim werde ich es wahrscheinlich auch nie werden. Irgendwann hatte ich mal für ca. 2 Wochen einen alten Fortwo mit gefühlten ca. 50 PS und allein schon diese "komische" Automatik hat mich irre gemacht! Nun sind tausend Jahre vergangen und ich sah mich aufgrund eines anderen Hobbys genötigt, meinen vorhandenen Japaner Modell "Wolf im Schafsfell" (260 PS) "einkürzen" zu müssen. Genauer gesagt, der MPS ist ca. 4,40 Meter lang und ich benötigte nun zwischen PKW und Garagenwand mindesten 100 cm Freiraum. Somit am besten einen schicken MINI COOPER S her!?!?! Der ist ca. 3,70 m lang. Aber auch dann hätte ich jedemal meinen PKW bewegen müssen, auf den letzten cm schieben müssen. DAS wollte ich einfach in der kommenden Saison nicht! Fazit: Es muss was noch kürzeres her! Na ja, da gibt es noch einen gebrauchten TOYOTA IQ. Für ca. 11.000,- Euro habe ich einen gefunden. Dann steht in unserer Tiefgarage seit einiger Zeit so ein neuer SMART rum. ABER, dieser SMART sah ja sowas von grottenhässlich aus. Bah! Nachdem ich innerhalb einer Woche dreimal an ihm vorbei- und rumgelaufen bin, hatte sich mein Hirn an dieses absurde Ei gewöhnt. Wobei, innen ..... weisses Spielzeug drin. Was für ein komisches "Smartphone" war denn da auf die Armaturenmitte gesteckt??? :o Zwei Tage später habe ich mich auch an dieses Unding gewöhnt. Gleichzeitig stand da auch einer dieser neuen SMART's gebraucht bei mobile.de drin. Laut Konfigurator zum ehemaligen Neupreis von 18.600,-. Ein PRIME mit 90 PS, Leder, Media-System, .... etc. Der aufgerufene Preis vom Privatverkäufer dagegen lag seeeehr viiiiel tiefer und ...... Interessant! Ich beobachtete dieses Angebot, machte mir meine Gedanken zu diesem MICRO-PKW. Verstand das der dort angebotene ein normal üblich funktionierendes Schaltgetriebe hat, das er ein anderes Fahrwerk hat und nicht mehr als Extrem - Hoppelhase unterwegs sein soll, das er angenehme Zusatzspielereien hat. Aber auch das es welche gibt, die bei einer starken Bremsung nach rechts ziehen. Plötzlich, es war schon nach 23:00 Sonntagabend, ermässigte die Anbieterin ihre schon niedrige Preisvorstellung ihres grauen Miniaturesels um knackige 1.000,- Euro. Gut, das war es! Meine eMail "Ich kaufe Ihren SMART; wann kann ich kommen!" ging sofort raus. Nun habe ich zwischen "Auto" und Wand sagenhafte 2 Meter Freiraum und dort passt demnächst das rein, was muss. Ebenfalls mache ich seit einer Tankfüllung das was das graue Entlein am besten kann: Durch die Kreisverkehre mit Gas und bei (fast) jedem Parken in der Tiefgarage ein-, zweimal ne Extrarunde um die Betonpfeiler! Fette Grinse-Grüße :-D Frank [ Diese Nachricht wurde editiert von CASMY am 29.12.2015 um 16:39 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von CASMY am 29.12.2015 um 16:40 Uhr ]
  23. CASMY

    Foto

    edit [ Diese Nachricht wurde editiert von CASMY am 29.12.2015 um 16:13 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.