Jump to content

Juggler

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Sorry, ich denke ich hab`s gefunden. Das Schloss ist hinter einer kleinen Plastikabdeckung neben dem rechten Hebel versteckt. Jetzt stellt sich aber die Frage wie man diese Abdeckung abbekommt ohne das die auseinanderbricht. Weiß das jemand? In der Anleitung steht nur dass man sie abnehmen soll.
  2. Hallo zusammen, habe meinen neuen ForTwo jetzt seit knapp zwei Wochen. Heute ist mir aufgefallen, dass die Serviceklappe nicht abschließbar ist. Ich habe die Passion Ausstattung und bin davon ausgegangen, dass das mit dabei ist (auch ohne Alarmanlage). Ist auch so in der Preisliste Seite 5 aufgelistet. Wo liegt der Fehler? VG, Juggler
  3. Hallo zusammen, innen habe ich mich für schlichtes schwarz entschieden. Weiß/Schwarz hätte mir auch gut gefallen, aber ich wollte etwas pflegeleichtes. Listenpreis der Konfiguration liegt bei knapp über 18.000 Euro. VG, Juggler.
  4. Danke :) Bin soweit auch zufrieden, nur mit Kombiinstrument bin ich mir nicht sicher ob ich einen Fehler gemacht habe es nicht zu nehmen. Denke da auch ein die Einfahrphase. Mal sehen... Farbe ist schwarz mit Tridion Zelle in Cool Silver und den silbernen Felgen.
  5. Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für euer Feedback. Habe bestellt und das ist es geworden: - Passion - 90PS - twinamic - Panoramadach - Mittelarmlehne - LED und Sensorpaket (wegen der Nebelscheinwerfer) - Cool & Media Paket - Komfort-Paket - Ablage-Paket - Rückfahrkamera - 35 Liter Tank Letztendlich habe ich mich gegen das Sportpaket entschieden, da ich die 16 Zoll Felgen nicht wollte (muss häufig parallel zum Bordstein einparken) und auf die Schaltwippen verzichten kann. Außerdem habe ich das Kombi-Instrument nicht genommen. Drehzahlmesser habe ich im Prius auch nicht und nach der Probefahrt mit der 90PS/twinamic Variante bin ich Automatikmodus soweit überzeugt dass mir die Drehzahl eigentlich egal sein kann. Falls ich es doch vermisse kann ich ja nachrüsten lassen. VG, Juggler
  6. Pflegeaufwand wäre ja noch ok. Aber ich hatte es schon mit weißem Kunststoff zu tun, dessen graue Stellen nicht mehr wegzubekommen waren bzw. man hat nachher gesehen, dass diese Stellen behandelt wurden. Daher meine Bedenken...
  7. Hallo zusammen, wie empfindlich bzw. schmutzanfällig ist die schwarz/weiße Innenausstattung beim 453? Weißer Kunststoff ist ja nicht immer leicht zu reinigen. Die Kombi gefällt mir eigentlich am besten, aber bei der Pobefahrt ist mir z.B. aufgefallen, dass mein linkes Knie aus Komfortgründen die meiste Zeit an die Türverkleidung angelehnt ist. Das müsste doch recht schnell dunkle Stellen geben. Viele Grüße, Juggler
  8. Hier mal noch meine Einschätzung der sonstigen Extras unter anderem mit den Eindrücken aus der Probefahrt: - Navi-Paket Kommt rein. Der Aufpreis hält sich in Grenzen und die Integration gefällt mir. - Armlehne Kommt rein. Hatte der Vorführwagen nicht und habe ich vemrisst. - Panoramadach War im Vorführwagen vorhanden. Bin eine Weile sowohl mit geschlossen als auch geöffnetem Rollo gefahren. Offen ist natürlich heller, aber ehrlich gesagt konzentriere ich mich während der Fahrt nach vorne auf den Verkehr, so dass ich das Panoramadach nicht wirklich wahrgenommen haben. Ist für mich verzichtbar. - Sensor- und Led Paket Wenn ich das richtig sehe ist im Passion ohnehin schon LED Tagfahrlich drin. Damit kommen durch das Paket die LEDs hinten sowie die Sensonren dazu. Vorne ändert sich die LED Anordnung. Regen- und Lichtsensor habe ich bereits in meinem jetzigen Auto. Der Lichtsensor funktioniert gut, der Regensensor ist so lala (muss oft korrigiert werden - dann kann ich die Wischer auch gleich selber schalten). Das Paket scheint für mich verzichtbar zu sein. - Sitzheizung Habe ich bisher bei Stoffsitzen noch nie vermisst. Lasse ich draußen. - Rückfahrkamera Kommt rein, denn ich tue mich immer sehr schwer beim Einschätzen der Abstände. Der Aufpreis ist es mir Wert. - Sportpaket Komfort/Abstimmung fand ich gut. Schaltwippen sind nett. Aber insgesamt kann ich darauf verzichten und die 16" Felgen neigen sicherlich schneller zu Bordsteinberührung. - Kombiinstrument Bei Handschalter kommt's rein. Bei Automatik vermutlich nicht. Viele Grüße, Juggler
  9. So, hier mal meine Eindrücke vom 90 PS twinamic mit Sportpaket, den ich heute probe fahren konnte: ich fand den richtig gut, für mich eine große Verbesserung zum 71 PS und mir den Aufpreis definitiv wert. Ich finde, dass diese Motorisierung richtig gut zum fortwo passt. Nicht zu extrem, aber so, dass man auf Autobahn und Landstraßen mehr Spielraum hat und man jederzeit mit gutem Gefühl auch mal auf die Überholspur wechseln kann. Verbrauch fand ich ebenfalls sehr gut - nach einer Stunde hatte ich 4,7 Liter bei hauptsächlich Autobahn (80-110kmh) und Landstraßen inklusive ein Paar Steigungen und Beschleunigungstests :) Man muss aber klar sagen, dass der Smart auch mit dem 90 PS Motor nicht zur Rakete wird. Dazu trägt auch bei, dass bei Vollgas immer eine kurze Verzögerung bis zum Einsetzen der Turbo vorhanden ist. Dadurch wirkt der Motor nicht wirklich "giftig". Das twinamic Getriebe hat seinen Dienst ebenfalls sehr gut verrichtet. Vor allem der Sport-Modus hat mir gut gefallen. Die Drehzahl liegt dann im Bereich von 2500 Upm mit einem ruhigen Lauf und gutem Ansprechverhalten. Im ECO-Modus wird sehr früh geschaltet und die Drehzahl liegt dann unter 2000 Umdrehungen, wodurch der Motor etwas brummig wirkt. Trotzdem ist auch der ECO Modus gut fahrbar mit genügend Luft für einen Zwischensprint. Mein Fazit dazu: wenn man Automatik möchte kann man getrost zugreifen. Ist ein feine Teil. Ob ich sie nehme oder beim Handschalter bleibe muss ich mir noch überlegen. Die Schaltwippen fand ich sehr nett, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich diese nach anfänglicher Begeisterung links liegen lasse. Für Sprints scheinen sie mir nicht wirklich nötig (obwohl sehr spaßig :)), da die twinamic im Sportmodus hier wirklich klasse funktioniert. Allerdings sind die Wippen zum Runterschalten ganz praktisch, wenn man bei Gefälle mit der Motorbremse arbeiten möchte. Ohne manuelles schalten musste ich permanent auf der Bremse stehen. Viele Grüße, Juggler [ Diese Nachricht wurde editiert von Juggler am 06.04.2016 um 22:16 Uhr ]
  10. Hallo zusammen, ich muss noch mal nachhaken: Probefahrt war noch nicht (werde berichten), aber falls ich den 453 mit stärker Motorisierung als geplant nehme und dadurch die Kosten noch mal ein gutes Stück nach oben gehen, bin ich die ursprünglich geplanten Extras noch mal kritisch am Hinterfragen. Würde mich über euere Meinung freuen. Vorab: Das Fahrzeug wird über ALL-In Leasing geleast, so dass ich im Leasingzeitraum keine größeren Umbauten vornehmen möchte/kann. Dinge wie nachträglicher Navi-Einbau mit Stromkabelverlegung fallen damit vermutlich weg. Nach Ablauf des 3-jährigen Leasing würde ich den Wagen voraussichtlich übernehmen, d.h. es sollte irgendwo schon passen und kein Kompromiss sein. Zur Auststattung: - Linie Passion Grund: Navi erst ab Passion wählbar. Außerdem abschließbare Service-Abdeckung und mehr Stauraum (Fach in Heckklappe, Schublade Mittelkonsole). Die Alu-Felgen hingegen empfinde ich bei einem Stadtauto eher als Nachteil - über die unvermeidbaren Macken werde ich mich ärgern... - Cool & Media Paket: Grund: Klima sollte drin sein, da ich im Sommer auch mal ohne durchgeschwitzt zu sein am Ziel ankommen muss. Auch der Pollenfilter ist mir wichtig. Darüber hinaus möchte ich ein sauber integriertes Navigationssystem ohne Kabelsalat. - Mittelarmlehne: Grund: Hatte ich bisher in meinem Auto (Automatik Getriebe) und empfand sie als sehr angenehm, da man den Rechten Arm dort eigenlich die ganze Zeit ruhen lassen kann :). Falls ich den Smart mit Handschaltung nehme bin ich mir nicht sicher ob die Armlehne sinnvoll ist. - Komfortpaket: Grund: Höhenverstellbares Lenkrad ist ein Muss da ich sonst mit 1,87m nicht rainpasse. - Rückfahrkamera: Grund: Hätte Bedenken, den Smart ohne Rückfahrsensorik auch bei kleinen Lücken (und dafür hat man den Smart ja ;-)) einzuparken. Daher entweder Kamera oder Sensoren und die Kamera hat mir bei Forführung durch den Händler gut gefallen. - Panoramadach Grund: Hätte ich normalerweise nicht genommen und hatte das bisher auch noch nicht in meinen bisherigen Wagen. Laut Händer wäre das aber ganz toll und sollte man unbedingt mitbestellen. Bin mir aber unsicher, ob das Teil wirklich so praktisch ist (was ist, wenn man das Auto in der Sonne parkt und das Rollo nicht zuzieht?). - Zusatzinstrument Grund: Bei Schaltgetriebe würde ich den Drehzahlmesser hinzunehmen. Bei Automatik nicht. Viele Grüße, Juggler [ Diese Nachricht wurde editiert von Juggler am 05.04.2016 um 09:16 Uhr ]
  11. Danke für eure Antworten. Der Trend geht ja eindeutig in Richtung Automatik. Ich kontaktiere morgen mal das SC und frage ob eine Probefahrt mit der 90PS / Automatik möglich ist. @maexwell Ja, der Prius ist ein tolles Auto und er hat mit 6 Jahre gute Dienste geleistet (0 Defekte). Leider ist er aber für eine Person viel zu groß und bei engem Stadtverkehr mit Parkplatzmangel passt er für mich einfach nicht mehr. VG, Juggler
  12. Hallo zusammen, mein nächstes Auto soll ein neuer Smart werden. Aktuell fahre ich einen Prius, aber auf Grund meines Fahrprofils (viel Stadt, kaum Autobahn) passt der Smart einfach besser. Eine erste Probefahrt (71PS Handschalter) habe ich auch schon gemacht und bin sehr angetan :) Was mich allerdings noch grübeln lässt ist die Motorisierung. Eigentlich wollte ich aus Kostengründen die 71PS Variante mit Handschaltung nehmen, also genau die von mir getestete Variante. In der Stadt war die Leistung auch super und mehr als ausreichend. Problematisch fand ich aber Leistung bei Autobahnfahrten, insbesondere ein sicheres und zügiges Einfädeln bei Auffahrten erfordert doch einiges vorausschauendem Fahren und scheint keine Reserven zu bieten falls man sich mal verschätzt. Mein Prius ist jetzt auch keine Rakete, aber merklich zügiger. Vielleicht habe ich aber auch zu früh geschaltet? Deshalb überlege ich, die 90 PS Variante zu nehmen. Außerdem vermisse ich den Komfort meiner Automatik im Prius. Man gewöhnt sich zwar an alles aber ich könnte mir vorstellen, den Aufpreis noch zu investieren. Welche Variante würdet ihr mir empfehlen? - 71 PS mit/ohne Automatik? - 90 PS mit/ohne Automatik? Und wenn schon Automatik, sollte man dann auch wegen der Schaltwippen gleich das Sportpaket mitnehmen? Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die Tieferlegung und die 16" Felgen in der Stadt so praktisch sind... Mir geht's jetzt nicht um die reine Leistung oder die Optik, sondern um Komfort, Sicherheit und sorgloses Fahren. Viele Grüße, Juggler [ Diese Nachricht wurde editiert von Juggler am 03.04.2016 um 09:19 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.