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El_SMARTo85

Waschwasserbehälter ausbauen Smart 451

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Einen wunderschönen,

 

mein kleiner ist leider Inkontinent.

(Smart 451 pure 2008 1.0)

 

Habe leider bei meinen Suchen nicht das gefunden was ich suche.

 

Mein Waschwasserbehälter verliert seine Flüssigkeit, nun wollte ich den ausbauen um zu prüfen von wo es kommt.

Von oben ist eine Schraube und von unten ist eine Schraube bzw. Mutter.

Des weiteren ist er noch irgendwie an der Frischluftleitung für die Lüftung befestigt, jedoch finde ich nicht heraus wie. Habe schon gelesen das er dort verschweißt sein soll nur man bekommt ja auch neue im Netz ohne das man diese anschweißen muss.

 

Ich würde mich sehr über einen Tip freuen wie ich die Verbindung gelöst bekomme da man an der Stelle im eingebauten Zustand leider nichts sieht.

 

Vielen Dank schon einmal vorab und frohe Festtage.

 

 

 

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Zum ausbau des Behälters muss die Front inkl. Modulträger demontiert werden. Aufwand geübt ca 2h.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Quote:

Am 28.12.2015 um 11:17 Uhr hat El_SMARTo85 geschrieben:
Wie ist der Behälter an dem Lufteinlass befestigt?

 

Schau mal hier:

 

$_57.JPG?set_id=880000500F

 

Gruß

Marc

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Brutus.jpg

 

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@yueci

 

Danke für das Bild, hab mir dieses auch schon mehrmals im Internet angesehen. Nur irgendwie werde ich nicht schlau aus dem was ich sehe und dem was ich mit der Hand fühle und nicht sehe.


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Hallo, mein Wischwasser Behälter pisselt mitlerweile hüfiger.

Dieser Beitrag war bisher der einzigste den ich gefunden habe.

 

Im Angebot von Smart steht auch drin das der Modulträger ausgebaut werden muss. Mir stellt sich nun die frage, müssen dazu noch Flüssigkeiten abgelassen werden oder kann man alles schön abschraube und zur seite drücken?

 

Hat vielleicht jemand noch hilfreiche Tipps oder parr Bilder was einem erwartet ?

 

Smarte Grüße


Bild%20sig.JPG

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Hätte ja nun nicht gedacht, daß das grundsätzliche Thema (Notwendigkeit, Sinnhaftigkeit (auch unter "betriebswirtschaftlichen Betrachtungen") von Motor-Öl-Wechseln an Verbrennungs-Kraft-Maschinen auch hier im Forum derartig emotional aufgeladen sein könnte......   Ich bleibe mal bei den von mir weiter oben geschilderten "handgeführten" kleinen Rasenmähern mit Benzin-Motoren: Neu-Preise im Low-Budget-Bereich / Sonderangebote zum Saisonende: um die 100 Euro. Habe mal die derzeitigen Wartungspreise in die Suchmaschine eingegeben: Als Antworten kamen so um die 50 - 60 Euro pro Wartung. Zumindest für mich ist unter "betriebswirtschaftlicher Betrachtung" klar, daß sich Wartungen nicht lohnen. Neukäufe und Verschrottung des Altgerätes kommen billiger/preiswerter (wenn denn der "alte" irgendwann mal aufgeben sollte, zur Erinnerung: DER läuft hier seit 1993 ohne Wartung !).   Und auf die Bemerkung: Ja, ist klar: ALLES hat mal ein Ende. Aber wenn man sich absehbar sicher und deutlich im vorderen Bereich dieser ca. 2000 h aufhält, bevor die gesamte "Einrichtung" den Weg allen Irdischen geht (hier im Forum auf Pkw/Smart bezogen) ? (Bei einem "vorsichtigen" Vergleich der 2000 h im BHKW mit Straßenfahrzeugen könnten das doch in Richtung der 200 000 km gehen....wenn man mal Äpfel mit Birnen vergleichen dürfte.....).   Und auf die Bemerkung: und: Volle Zustimmung ! Aus der letzteren Bemerkung glaube ich zumindest entnehmen zu dürfen, daß er aus persönlicher Zuneigung zur Technik unter rein betriebwirtschaftlicher Betrachtung unsinnig handelte. Kann man machen, klar.   Und zur Beruhigung der Gemüter: Der MB Typ 1/Doka ("Bremer") mit dem OM 616 wurde damals selbstverständlich bar jeglicher Wirtschaftlichkeit gerettet und "frisch" aufgebaut  (OM 616-Motor aus verrostetem W 123 und "Hausschlachtung", revidiert beim örtlichen Motorenbauer) .  Das Fahrzeug diente hier noch einige Zeit wieder als Baustellenfahrzeug und FUN-Surfermobil/Strandmobil (natürlich mit "frischem"/neuem Motorenöl...) für die weitere Familie (mit damals noch kleinen Kindern). Die Spur verliert sich dann im Gebrauchthandel. Vielleicht läuft er noch im Osten oder in Afrika....wer weiß.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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