Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flo220586

Ständig Fussraum geflutet ?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

als ich meinen Smart 450 BJ 2001 gekauft habe, hatte ich das Problem das unter dem Fussraum richtig viel Wasser war, bzw. der Fussraum war Vollgesaugt.

 

Ich habe damals alles ausgebaut, getrocknet und mit zeitung ausgelegt war auch alles super. Nun hat es paar Tage geregnet und direkt alles komplett Nass auf Fahrer und Beifahrer Seite. Habt Ihr eine Idee wo es her kommen könnte ?

 

Hinter dem Sitz ist alles trocken, da kommt es nicht her. Von vorne auch nicht, da ist auch alles Trocken es betrifft eher die Mitte. Foto anbei und besten Dank.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo,

 

gängige Ursachen: Wasser läuft über die Türdichtung bis zum tiefsten Punkt und dann in den Fußraum. Kann man sehen, da steht dann Wasser auf der Dichtung. Abhilfe: 5mm aus dem Schaumschlauch der Dichtung rausschneiden so daß eine Lücke entsteht, die läßt das Wasser ablaufen.

 

Auch möglich: Frontscheibenverklebung undicht.

 

Generell Test: Kreppband an den verdächtigen Stellen aufkleben, z.B. ums Fenster oder auf den Schweller, und mit wasserlöslichem (!!) Filzstift einen Strich ziehen. Wo Wasser eintritt, löst sich der Strich auf.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Broxin Soweit ich weiß gibt es kaum 37kW Besitzer die ihre Fahrzeuge chippen lassen. Aber das muss bei jedem 37kW gemacht werden ansonsten nutzt das Steuergerät die Ladedruck Kennlinie nicht und das Taktventil wird nicht angesteuert. Somit geht kein Druck über 0,5 Bar. Thomas bietet das nicht an. Auch andere Tuner wo ich mich informiert habe, haben direkt abgewunken wo sie 37kW gehört haben.   Ich habe auch mit Tom geschrieben, er kannte die 37kW Variante überhaupt nicht und dachte ich hab original den 600cc Motor drin und auf 700cc umgebaut. Hab ihn dann mit Wikipedia Screenshots überzeugt das es den 700cc wirklich mit 37kW in der Serie gibt.   @MBNalbach Soweit ich weiß sind die ganzen Kennfelder bereits im Steuergerät hinterlegt und werden dann aktiv genutzt wenn die entsprechende Variante codiert ist. Für 37 auf 45 kW kann ich bestätigen das es so ist. Ob das für die 60kW auch so ist habe ich nicht getestet.   @smart45005 ich fahre das Tuning von Thomas. Damit es aber voll seine Leistung entfalten kann musste ich das Taktventil aktivieren, daher der ganze Aufwand. Das Tuning von Thomas ist absolut empfehlenswert!  Ich bin auf deinen Test gespannt.   Das Thema hat mich jetzt auch ordentlich Zeit, Nerven und Geld gekostet.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.245
    • Beiträge insgesamt
      1.616.552
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.