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Peterssmart01

Kupplungsmodul falsch eingebaut ?

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Hallo nochmal,

Ich habe beim 450 cdi die Kupplung gewechselt,

danach sprang er nicht mehr an.

Mann sagte mir das der Drehzahlsensor defekt sei,

aber ein Paar Mitglieder hier im Forum meinen das ich die Kupplung verkert eingebaut habe!!!

Ich hab jetzt schon vorsichtshalber einen neuen Sensor bestellt.

Kann mir jemand erklären wie ich die Kupplung richtig einsetzte ??? Ich war froh das ich das geschafft hatte,jetzt das ganze nochmal,aber nicht noch ein drittes mal.

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Hi Peterssmart01,

 

unter diesem Link wird Dir geholfen:

 

clutch change

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Also wenn es um das gesamte Kupplungsmodul geht, ist es beim Benziner folgendermassen: du hast eigentlich nur 3 Möglichkeiten das Modul festzuschrauben. Jeweils um 120Grad versetzt. Aaaaber auf dem, ich nenne es mal Stern (Bild 6 auf der Website) ist an einem Punkt (auf dem Foto ca. 10/11Uhr) eine Nase.

Im Modul ist dafür passend ein Loch.

EIGENTLICH kann man es nicht wirklich, oder aber nur schief verbauen......

clutchchange6.jpg

Sollte beim Diesel genauso sein.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von timsen am 27.11.2015 um 11:04 Uhr ]


if speed kills, ill never die

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Ich habe nur die Kupplungsscheibe,das Ausrücklager,

und das Gehäuse gewechselt,und das alles sieht ganz anders aus als auf den Bildern,ich habe bei dem Austausch keinerlei Befestigungen für die Kupplung gesehen,und habe sie nur so eingebaut,das heißt mit der längeren Seite zum Motor hin.Anschließend hab ich das gehäuse drauf gesetzt und dann das Getriebe wieder angeschraubt. War das jetzt falsch,

 

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zugegebenermassen war mir bis heute nicht klar, dass man NUR die scheibe tauschen kann. ich hab bis dato immer das modul gewechselt.

geht ja viel schneller und du brauchst keinen zentrierdorn, da es ja unverwechsel/ - schiebbar mit 3 schrauben gehalten wird ;-)

aber das was du beschreibst ist doch das was auf der anderen homepage beschrieben wird.

also wenn du das eigentliche schwungrad, das grosse mit den vielen zähnen wo der anlasser eingreift, nicht demontiert hast, kannst du eigentlich nichts falsch gemacht haben. zumindest wenns ein benziner wäre. :-D weiss ja nicht obs beim diesel anders ist. kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von timsen am 27.11.2015 um 12:31 Uhr ]


if speed kills, ill never die

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Hallo,

wenn also das Schwungrad gar nicht demontiert wurde, ist evtl. tatsächlich der Sensor bei der durchgeführten Rep. beschädigt worden.

 

Den Link dafür hast Du ja schon in Deinem Beitrag "Drehzahlsensor" bekommen.

Viel Erfolg.

 

Gruß Ludger


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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