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Smilidon

Schwarze Scheinwerfer - 451

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wir haben uns wieder einen Smart 451 zugelegt, nun wollte ich fragen, wo mann denn schwarze Scheinwerfer beziehen kann ?

 

Mfg

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Moin ...

 

Na das hättest Du auch über die Suche finden können. ;-)

 

Eigentlich gibt es da nur 3 Möglickeiten ...

01 - Die originalen von Brabus kaufen

02 - Umlackierte bei den eBay Kleinanzeigen oder eBay kaufen

03 - selber machen

 

Das schon mal auf die Schnelle ;-) Gruß Kai !!!

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04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - aktuell - Smart ForTwo 451 Passion Coupé -

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

 

mls2013.jpg

 


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06/2014 - 02/2020 - Smart ForTwo 451 - Passion Coupé - vor MoPf -

02/2020 - aktuell - Smart ForFour 453 - Prime - #black2yellow - Meine Smarte Seite

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

 

mls2013.jpg

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Ich habe sie über Fismatec bezogen und mir heimsenden lassen.

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Grüsse

-Mesh-

 

unbenanntpsqh7.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

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Man soll die Verklebung auch mit einem Fön trennen können, Bzw. Backofen 50 Grad. Lackieren und wieder zusammen setzen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.10.2015 um 13:45 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Huhu ...

 

hier gibt es ein Video zum Xenon-Einbau, da kann man die

Demontage gut sehen ...

Das steht mir auch noch bevor :o Hoffe das klappt.

 

So weit bin ich ja schon ...

002sw.jpg

 

CU Kai ...

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von NoTrace am 15.10.2015 um 15:17 Uhr ]


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Musst halt schauen dass sie anschliessend wieder zu 100% dicht sind. Mit dem haben die meisten dann Probleme.

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Grüsse

-Mesh-

 

unbenanntpsqh7.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

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Quote:

Am 15.10.2015 um 13:52 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
https Links funktionieren nicht!
Klick mich!

 

Das wußte ich noch gar nicht, Danke ;-)

Habe den Link oben auch angepasst.

 

Quote:

Am 15.10.2015 um 14:05 Uhr hat Mesh geschrieben:
Musst halt schauen dass sie anschliessend wieder zu 100% dicht sind. Mit dem haben die meisten dann Probleme.

 

Ja, davon habe ich auch schon gelesen, obwohl es bei vielen auch mit der Methode geklappt hat

bei der man den alten "Kleber" einfach weiter verwendet. Öffnen - Einsätze tauschen - schließen,

so wie im Video auch ... vorher jeweils warm machen.

 

Gruß Kai

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von NoTrace am 15.10.2015 um 15:20 Uhr ]


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Oha, danke für die schnellen Antworten, ich kaufe einfach neue und gut ist, kosten ja nur 300 Euro :-D

 

Danke euch.

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Wie kommst du da drauf?

Der Lichtabstrahlende Teil wird doch nicht verändert.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Derartiges habe ich auch schon gehört oder gelesen. Logisch wäre es nicht, dass sich zulassungsweise was ändert, weil wir ja nur am Scheinwerfergehäuse gearbeitet haben und nicht am Scheinwerfer selbst. Da müsste aber noch mal ein rechtskundiger Mensch seinen Senf ablassen, inwieweit Scheinwerfer und Gehäuse rechtlich als eine Einheit angesehen werden.

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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Fünf bisher lackierte Scheinwerfer wurden noch nie vom TÜV bemängelt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 05.01.2016 um 22:21 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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    • Moin, sehr geehrter Firebird111, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich stimme den Vorrednern zu, was die Kupplung beim 451 angeht. Die gilt allgemein als kurzlebiges Verschleißteil (gepeilt je nach Nutzungsprofil um 100 000 KM). (Von Schaltwippen habe ich keine Ahnung).   Auf die Bemerkung:  und:   Ich gebe mal zu bedenken:   Das reine Alter einer Batterie hat m.E. wenig Aussagekraft für deren "technischen" Zustand und auch recht wenig bis gar keine Aussagekraft zum Ladeverhalten des Kfz, um die Batterie zu füllen bzw. "voll" zu laden und eine stete und gute Betriebsbereitschaft zu gewährleisten (in "modernen" Fahrzeugen werden diverse Dinge elektrisch betrieben.....).   Der o.g. fast ausschließliche Kurzstreckenbetrieb innerorts ist m.E. für einen Dieselantrieb schlecht bis gar "kontraproduktiv". Der Motor wird so über längere Zeit gar nicht die (erforderlichen) Betriebstemperaturen erreichen.... Und ob die Batterie korrekt und vollständig geladen wird ? Auch da hätte ich unter den geschilderten Umständen so meine Zweifel dran.....   Sinnvoll wäre daher m.M.n. mal ein Messen der "Volt-Lagen" der Batterie (bestenfalls direkt an den Polen) in allen Betriebszuständen (in Ruhe, während des Startprozedere und während einer möglichst längeren Fahrt, bestenfalls mal über 100te KM mit ordentlich Drehzahl / BAB?). Aber bitte nicht die Aufmerksamkeit vom Verkehrsgeschehen ablenken lassen.   Dann eine Interpretation der gemessenen und sinnvollerweise dokumentierten Volt-Werte durch eine bescheid-wissende Person, die auch Zeit dafür hat (könnte in gewerblichen Werkstätten schwierig werden)(man kann mit den gemessenen Werten das Netz oder das Forum hier befragen.....).   Deshalb in Kurzform meine Vermutung: Die Batterie bzw. das Ladesystem und/oder das Nutzungsprofil führen dazu, daß die für einige Dinge der Fahrzeugelektrik erforderliche Mindest-Spannungen nicht erreicht und/oder gehalten werden (auch über die Zeiträume hinweg, in denen das Fahrzeug nicht genutzt wird).   Das würde ich zumindest mal meß-technisch überprüfen (und ggf. ausschließen) wollen. (und ich habe dazu in diesem Thread / Faden nichts gelesen, oder habe ich etwas übersehen ?).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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