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was ist er noch wert

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Smart BJ 2000 cdi mit Partikelfilter Grüne Plakette.

Hu 8/17 170000 Km.

Lenkung hakelig,Glühkerze defekt, feucht vor dem Beifahrersitz,

Stoßdämpfer vorne sehr schlecht,und noch einige kleinigkeiten.

Turbolader 15000Km.

Was ist er noch wert.

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Am 02.10.2015 um 19:30 Uhr hat jetzt geschrieben:
Grüne Plakette.

Grüne Plakette oder verbauter und eingetragener RPF?

Da hatte schon mancher beim Ummelden sein persönliches AHA Erlebnis! ;-)

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Diesel sind tendenziell mehr Wert als Benziner mit der Laufleistung und Bj. Ohne den Wagen ansonsten gesehen zu haben und die Ausstattung zu kennen denke ich zwischen 1000 und 1500€ als grober Anhaltspunkt.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Jupp, sehe ich auch so: 1.000,- kriegt man immer, geringfügig aufgehübscht gehen selbst Reparaturstaus noch für beachtliche 1.300 bis 1.500,- weg.

 

Für Käufer im Grunde unwirtschaftlich, wie ich am eigenen Leib immer wieder erfahren musste: Zum "runterfahren" und wegschmeißen zu teuer, aber zum wieder aufbauen und durchreparieren gleich noch viel teuerer. Aber komischerweise gibt es seit ebay keine Autos mehr, die nur noch 200,- Öcken wert wären.

 

Immer gibt es wenigstens 1.000,-, egal was für einen schrottigen Haufen man anbietet. :-P

 

Grüße, Tom

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Danke für die Antworten.

Fahren tut er ,und das billig.

Er ist auch noch nie stehen geblieben.

Zum auf die Arbeit fahren das beste was es gibt ( 10 km).

Hat mir 3 Jahre treu gedient ,jetzt habe ich einen Kombi von der Arbeit .

Mal sehen wann ich mich trennen kann.

 

gruss jo

 

 

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Hallo Jetzt,

 

EUR 500-600,-

 

Gruß Emil


Gruss

Emil

 

 

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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