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Kimi140

smart e-bike

Empfohlene Beiträge

Viel Spaß damit!

PS mache in die Reifen mehr Luft rein als vorgeschrieben, erhöht die Reichweite sehr ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke für den Tipp.

 

Muss mir nun noch einen Drehmomentschlüssel für den kleinen Bereich zulegen, um die Schrauben mit dem korrekten Drehmoment anzuziehen.

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Dann welcome im "Club" . Hab zwar kein SMART Bike, nur ein Kalkhoff mit dem BIONX, aber das "Radfahren" wird durch den "Rückwind" neu erfunden.

 

@ Reichweite

 

Ist mir völlig schnuppe, das Teil muss auf kurzen Strecken rennen. Ich fahre eh nur kurze Strecken bis ca. 5-6km und habe das BionX System auf maximalste Power programmiert.

 

Vmax hab ich auch raus :-D

 

 

Viel Spaß und klatsch dich bloß nicht gleich an der nächsten Ecke auf nassem Laub hin, das ist wie Schmierseife !

 

@ Luftdruck

 

Siehe Timo, ich fahre mit 6 bar.

 

 

 

Gruß, Heiko

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 04.12.2015 um 13:58 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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So, habe mir nun zu meinem 450 cdi einen zweiten "smart" gegönnt.

 

Das e-bike. Tolles Gefährt mit sehr guter Verarbeitung.

 

Endlich nun auch auf dem Rad mit dem Smart unterwegs :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 15.05.2019 um 09:20 Uhr ]


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Ich möchte es nach meinem jetzigen Haibike nicht mehr haben wollen :cry:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Es gibt immer eine Steigerung :)

 

Aber brutal wie bockhart der Rahmen ist...

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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    • Guten Morgen,   es handelt sich um einen Cabrio und Benziner mit 220000km und Erstzulassung 25.8.2000. Die OBD-Buchse befindet sich im Sicherungskasten.   Mit kompletter Vorderachse meinst wirklich alles aus- und abbauen? Ich habe leider keinen eigenen Stellplatz, ich schraube immer auf dem Parkplatz von unserem Sportplatz bei mir vor der Haustür. Ich habe leider auch extrem neugierige Nachbarn und das gibt dann wieder Palaber, wenn da ein halbes Auto herumsteht. Deshalb seh ich immer zu, dass wenn ich anfange zu schrauben auch am selben Tag fertig werde oder zumindest es am Ende des Tage nicht wie eine Werkstatt im freien aussieht und das Auto halbwegs zusammengebaut ist. Trotzdem würde mich interessieren was ich alles tauschen müsste damit ich auf der Vorderachse erstmal Ruhe habe. Klingt als ob es mit Querlenkern, Traggelenken und Koppelstangen nicht getan wäre. Wie die Rostbehandlung zu machen wäre würde mich ebenfalls interessieren.   Zu dem Ölproblem ist es so, dass links, also das Getriebe feucht ist. Rechts ist es nicht so arg wie links und es scheint auch nichts zu tropfen. Ich schau drunter auf dem Boden immer nach bevor ich losfahre. Ich muss aber sagen, dass er am Anfang als ich ihn bekam getropft hat. Genau in der Mitte am tiefsten Punkt vom Getriebe. Er hatte auch nach dem Einsteigen und während der Fahrt arg nach Benzin gerochen, teilweise so schlimm, dass mir schwindlig wurde und ich Angst hatte im Auto zu rauchen. Der Vorbesitzer meinte er hätte kurz zuvor einen Ölwechsel gemacht und der Ölstand stand auch auf Max. Ich hatte dann als erstes das Teillastventil ausgetauscht, damit war dann komischerweise der Benzingeruch sofort weg. Das Tropfen hatte dann nach ein paar Wochen auch von selbst aufgehört und hat seitdem auch nicht mehr getropft. Jetzt ist es halt links nur arg feucht und ich tippe gerade spontan auf den linken Simmerring. Aber deshalb ja die Suche nach jemandem der mir das bestenfalls live bestätigen könnte.   Danke aber für deine Hilfe soweit
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