Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
god59

[453] Cool & Media merkt sich BT-Verbindung nicht

Empfohlene Beiträge

Muss man wirklich jedes Mal die Audioverbindung zum Handy neu aufbauen lassen. Damit meine ich nicht das Koppeln an sich, sondern dass sich das System es nicht merkt, dass beim Schlüsselabziehen eine Audio BT-Verbindung bestanden hat und gar nicht erst versucht, diese wieder aufzubauen. Statt dessen wird das Radio gestartet und ich muss erst via Medieneinstellungen BT als Audioquelle angeben. Und das jedes Mal, nachdem ich den Schlüssel abgezogen habe. Gehört das ernsthaft so?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, sehe gerade, dass ich das falsche Unterforum erwischt habe. Bitte - falls möglich - verschieben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Handy als Fehlerquelle hast du ausgeschlossen?

 

BTW: Hier gibt's schon lang keine Moderatoren, die Themen verschieben. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem hat unser 453 auch. irgendwie verlor er dauernd, nach dem neustart das hdy. allerdings wurde bei der rürufaktion neue sw aufgespielt. ich muss es nochmals beobachten, fahre das teil zu selten

 

 


MfG Stolli

 

Wenn man nichts kann ist alles schwer!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das aktuelle Update für das Mediasystem aufspielst, dann wird es sogar noch abenteuerlicher...

 

Ist dann nämlich eine USB-Quelle angeschlossen, startet die Wiedergabe immer von dort, wenn der Schlüssel abgezogen war. Ganz egal welche Quelle Du vorher genutzt hast.

 

Sehr, sehr nervig...


Ehemalige Benutzernamen hier im Forum:

MartinT

smart-luebeck

smart-center_kiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.09.2015 um 15:16 Uhr hat maxafe geschrieben:
BTW: Hier gibt's schon lang keine Moderatoren, die Themen verschieben.

 

Ich habe schon mal an anderer Stelle vor längerer Zeit geschrieben, dass das Forum hier scheinbar völlig unmoderiert vor sich hin vegetiert. Da darauf in keinster Weise ein Admin reagiert hat und in dem betreffenden Thread hemmungslos in der nur denkbar vulgärsten Sprache aufeinander eingeprügelt wurde, wie gesagt ohne jegliches Eingreifen der Forenleitung, scheine ich da mit meiner Vermutung nicht ganz falsch zu liegen. Vielleicht fährt der Schöpfer dieses Forums gar keinen Smart mehr und hat daher das Interesse an der Leitung des Forums verloren? Anders ist es eigentlich nicht erklärbar. Eine wirkliche Leitung gibt es hier offensichtlich schon lange nicht mehr.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 19.09.2015 um 23:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elektronikprobleme sind bei Renault seit dem Fuego oder dem R20 Serie.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.09.2015 um 18:36 Uhr hat Smarter_Klaus geschrieben:
Quote:


Am 16.09.2015 um 15:16 Uhr hat maxafe geschrieben:

BTW: Hier gibt's schon lang keine Moderatoren, die Themen verschieben.


 

 

 

Ich habe schon mal an anderer Stelle vor längerer Zeit geschrieben, dass das Forum hier scheinbar völlig unmoderiert vor sich hin vegetiert. Da darauf in keinster Weise ein Admin reagiert hat und in dem betreffenden Thread hemmungslos in der nur denkbar vulgärsten Sprache aufeinander eingeprügelt wurde, wie gesagt ohne jegliches Eingreifen der Forenleitung, scheine ich da mit meiner Vermutung nicht ganz falsch zu liegen. Vielleicht fährt der Schöpfer dieses Forums gar keinen Smart mehr und hat daher das Interesse an der Leitung des Forums verloren? Anders ist es eigentlich nicht erklärbar. Eine wirkliche Leitung gibt es hier offensichtlich schon lange nicht mehr.

 

 

 

Smarte Grüße,

 

 

 

Klaus

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 19.09.2015 um 23:05 Uhr ]


 

Es steht dir frei, bei Nichtgefallen dieses Forum zu verlassen.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.09.2015 um 10:11 Uhr hat passion-herby geschrieben:

Es steht dir frei, bei Nichtgefallen dieses Forum zu verlassen.

 

Warum sollte ich? Es gefällt mir hier sehr gut. Habe doch lediglich festgestellt, dass das Forum offensichtlich nicht (mehr) moderiert wird. Macht doch nichts, funktioniert doch auch so.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht können wir das Thema Admin mal beenden, das war nicht meine Frage.

 

Zum Thema:

Ich habe noch eine Vermutung, die ich mal ausprobieren werde. Habe derzeit noch zwei BT-Geräte autorisiert, weil ich beim Abholen des Autos keine Musik auf meinem iPhone hatte und daher einen iPod als Musikquelle verwendet habe. Den werde ich mal aus der Liste der Geräte entfernen. Vielleicht ist das System ja nicht in der Lage, die BT Audio-Verbindung automatisch aufzubauen, sofern mehr als ein BT-Gerät autorisiert ist (auch wenn der iPod schon lange gar nicht mehr im Auto liegt und es für mich keinen Grund gäbe, warum jemand das technisch so umsetzen sollte). Klingt zugegeben nach einem Strohhalm, aber sich vor jeder Fahrt wieder durch das System klicken und touchen zu müssen, geht mir doch schon recht gewaltig auf den Senkel.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von god59 am 20.09.2015 um 10:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es eventuell möglich, dass das Problem nicht mit dem Mediateil, sondern mit dem iPhone begründet ist? Ist denn das iPhone so konfiguriert, dass die automatische Kopplung zugelassen wird? Ich verwende in meinem 453 eine Audioanlage von Kenwood, gepaart mit einem androidbasierten Smartphone, und da muss das Smartphone entsprechend konfiguriert sein. Vielleicht ich das beim iPhone ähnlich? Ist nur so eine Vermutung. Bei meinem 453 funktioniert es zum Glück durchgehend problemlos, und das schon seitdem ich ihn im Juli neu bekommen habe.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 20.09.2015 um 13:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.09.2015 um 11:53 Uhr hat Smarter_Klaus geschrieben:
Wäre es eventuell möglich, dass das Problem nicht mit dem Mediateil, sondern mit dem iPhone begründet ist? Ist denn das iPhone so konfiguriert, dass die automatische Kopplung zugelassen wird? Ich verwende in meinem 453 eine Audioanlage von Kenwood, gepaart mit einem androidbasierten Smartphone, und da muss das Smartphone entsprechend konfiguriert sein. Vielleicht ich das beim iPhone ähnlich? Ist nur so eine Vermutung. Bei meinem 453 funktioniert es zum Glück durchgehend problemlos, und das schon seitdem ich ihn im Juli neu bekommen habe.



Smarte Grüße,



Klaus



[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 20.09.2015 um 13:27 Uhr ]


 

Das Koppeln an sich ist ja nicht das Problem, das funzt einwandfrei. Nur muss ich jedesmal die Audioquelle wieder von Radio auf BT stellen, wenn ich starte. Telefonieren geht aber ohne jegliche weitere Aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Dann hatte ich das missverstanden. So wie Du schreibst merkt sich das Radio nicht, welche Audioquelle zuletzt dran war vor dem Abschalten. Das dürfte dann wohl eher eine etwas merkwürdige Eigenheit des Radios sein und bestenfalls mit einem Update der Firmware behoben werden können. Ich glaube nicht, dass Du bei der jetzigen Problematik als Nutzer da einen Fehler machst.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, so war es gemeint.

 

Gibt noch eine weitere, wenn auch ebenfalls eher unwahrscheinliche Möglichkeit. Lt. Smart Media Homepage wird das Iphone 6 noch nicht unterstützt, es ist zumindest nocht in der Liste der unterstützten Geräte. Mglw. verhält sich das Protokoll des 6ers etwas anders als die Vorgängergeräte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleiceh Zicken macht unser relativ neuer A4. Beim Audiservice ist man zu doof, um der Sache auf Grund zu gehen.

 

Lustigerweise hat letzte Woche der Audivertrieb bei meiner besseren Hälfte (ja - sie ist besser als ich....) angebimmelt und kam mit der Frage, welches Modell wir konfigurieren sollten, weil der Leasingvertrag ja demnächst auslaufen würde und Lieferzeiten ja auch noch da seien.....

 

Das arme Schwein hat den vollen Groll der Chefin abgekriegt - wenn Audi es nicht schafft, ein simples iPhone 5 via Bluetooth mit dem sündhaft teuren Audiosystem so zu verbinden, dass man nicht ständig manuell nachhelfen muss und im Adressbuch neue Einträge einfach nicht übernommen werden etc. etc.

 

Was soll ich sagen: Am Mittwoch wird der A4 samt iPhone abgeholt und Frauchen bekommt einen TT für die Zeit zur Verfügung gestellt.

 

Man kann mit den Autofuzzis wie mit manchen Idioten aus dem Nahen Osten nur aus der Position der Stärke heraus erfolgreich Druck machen - sonst geht fast nichts!

 

Wenn der automatische Verbindungsaufbau beim Bluetooth nicht geht (das EUR 150 Kenwodradio in unserem alten alten Golf III macht das vorzüglich) ist das ein Mangel und muss vom Hersteller behoben werden. Eventuell wechselst Du den MB Servicepartner und suchst Dir einen, der hinter dem Kunden steht.

 

Gruss

Emil

 


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.09.2015 um 21:03 Uhr hat emil geschrieben:
Wenn der automatische Verbindungsaufbau beim Bluetooth nicht geht...

 

Ich glaube, Du hast es genauo missverstanden wie ich anfangs auch: Es geht darum, dass das Mediateil sich nicht merken kann, dass vor dem Abschalten zuletzt über Bluetooth Audiofiles gehört wurden und stattdessen einfach mit dem Radiobetrieb startet.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche problem. Offizielle Anfrage ergab:

 

Schön, dass Sie sich für einen smart fortwo der Baureihe 453 interessieren. Ihre Frage, ob es ein Softwareupdate zum Cool & Audio-Paket geben wird, habe ich gerne für Sie recherchiert.

 

Das Ergebnis: Das von Ihnen beschriebene Verhalten des Cool & Audio-Pakets ist bekannt. Derzeit ist jedoch keine Änderung des sogenannten Last-Mode Verhaltens geplant.

 

Ich hoffe, dass der smart fortwo der Baureihe 453 dennoch für Sie in Frage kommt und stehe Ihnen bei weiteren Fragen gerne wieder zur Seite.

 

Freundliche Grüße

 

 

 

Was also bei anderen nachrüst-100-euro-bt-anlagen seit 6-7jahren standart ist, ist bei smart nicht mal geplant. Yay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.