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ThomasWL

suche richtige Werkstatt - Raum Oldenburg

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe seit längerem ein Problem mit meinem Smart und Smart-Werkstatt in Oldenburg.

 

Problem am Smart: Leistungsverlust und geht anschließend in Notlauf

Problem Smart-Werkstatt: stumpfes Teileaustauschen

 

Wer kennt eine kompetente Fachwerkstatt, die nicht nur stumpf und der Reihe nach die einzelnen Komponente austauscht bis das defekte Teil endlich gefunden wurde ?

 

In Raum Oldenburg (Umkreis ca. 100Km)

 

Vielen Dank schon mal im Voraus

 

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Hallo,

 

welches Oldenburg? Gibt mehrere.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Rosier hab ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. War aber auch noch keine größere Reparatur bzw. Fehlerdiagnose notwendig in meinem Fall.

 

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Am 18.07.2015 um 20:04 Uhr hat django2 geschrieben:
Dirk Pieper in Wüsting.



 

Kannst Du das erläutern? Wer ist das, was kann er (450, 451, 452)? Ich bin zwar mit Rosier zufrieden, aber eine Alternative kann ja nie schaden...

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Am 18.07.2015 um 20:25 Uhr hat Olai geschrieben:
Quote:


Am 18.07.2015 um 20:04 Uhr hat django2 geschrieben:

Dirk Pieper in Wüsting.





 

 

 

Kannst Du das erläutern? Wer ist das, was kann er (450, 451, 452)? Ich bin zwar mit Rosier zufrieden, aber eine Alternative kann ja nie schaden...

 

 


 

 

Einfach mal anrufen. Selber war ich noch nicht da, aber Bekannte mit ihrem 450er.

Hier seine Nummer Telefon:04484 94100.

 

Gruß Jörg

 


 

 

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Um was für einen Smart geht es (Modell? Benziner/Diesel?) und was sagt der Fehlerspeicher bzw. was ging dem Fehler voraus?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Moin.

 

Ich habe mich am 01.05.15 in 26135 Oldenburg an der Bremer Heerstraße 320(ehemaliger Bauernhof neben der Mühle) mit einer freien Smart+Mercedes Werkstatt selbstständig gemacht.

 

Kommt doch bei Interesse einfach mal vorbei.

Ich war über 12 Jahre bei Rosier und kenne mich auch mit den Smarts recht gut aus.

 

 

 

-----------------

Gruß Malte

 

mb-garage.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von MB_Garage_Oldenburg am 24.11.2015 um 10:00 Uhr ]


Gruß Malte

 

mb-garage.de

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Quote:

Am 24.11.2015 um 09:59 Uhr hat MB_Garage_Oldenburg geschrieben:

Ich war über 12 Jahre bei Rosier und kenne mich auch mit den Smarts recht gut aus.

 

Das ist ja super! Dann kennen wir uns aus Smart-Center-Zeiten. Leider waren sowohl mein 451 als auch der 452 gerade zur Inspektion, aber das werde ich mir für das nächste Mal merken. :)

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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