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edefraja

450 cdi city coupe Turbolader wechseln

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Hast Du richtig gemacht.......wie Du schon angemerkt hat geht's andersherum gar nicht.

Mit der Abflachung außen entsteht ein Keil der durch die Sprengring-Spannung die Bauteile zusammenzieht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 62joachim am 31.01.2016 um 08:56 Uhr ]

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Am 23.06.2015 um 20:07 Uhr hat shogun geschrieben:
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Am 23.06.2015 um 15:16 Uhr hat edefraja geschrieben:
Ich werde also versuchen, den Rumpflader bei eingebautem Krümmer zu tauschen, sofern der alte Turbo herausgeht. Beim Einbau werde ich die Passung zum Krümmer etwas ausarbeiten, um das "Verkanten" zu vermeiden und kurz erhitzen. Dann rein damit.

Sollte man etwas Dichtmittel auftragen?

Kein dichtmittel.

 

Pass auf das westgate auf, merkiere es oder messe es


Was ist damit gemeint beim Wastegate? Was soll mmarkieren oder messen? :-?

 

Benötigt man noch Dichtungen wenn man die [url}http://www.ebay.de/itm/Rumpfgruppe-Turbolader-Smart-450-Smart-Fortwo-450-0-8-CDI-41-PS-/222489966137?fits=Make%3ASmart&hash=item33cd6f7639:g:R1UAAOSw42dZAZHh]Rumpfgruppe[/url] verbaut, ausser Öl und Wasser

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 27.04.2017 um 20:37 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Und egal welchen Tipp man dir SMART3Y gibt, Du weißt es ja doch immer wieder besser und nutzt diese eh nicht.  Frage: Hast Du das Getriebe Öl schon gewechselt, mit Sicherheit nicht oder ???????!!!!!!!   Mein 450er läuft super, für 150€ gekauft und so wie Schwarzermann die Kiste wieder fertig gemacht, neuen TÜF drauf und das bei einem Fahrzeug was jetzt 26 Jahre alt wird. Kosten mit TÜV E-Teile Kaufpreis ca. 1500€ Bremsen komplett neu Stoßdämpfer hinten neu Koppelstangen vorne und hinten neu neue Zündis, Zündkabel und Einspritzdüsen Neue Dichtungen Ventildeckel, Ölwanne, Ölfiltergehäuse. neues Motor Mittellager, Lichtmaschine ausgebaut und gereinigt, ebenso den Anlasser. Kompression vorher gemessen 9; 6,5 und 10Bar, nach Reinigung mit fit'n safe motor-fit alle Drei 12,7Bar. Rost war nur hinten an den Schwellern.   So Smart3Y jetzt kannst Du wieder Deine dummen Kommentare abgeben.      
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