Jump to content

edefraja

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Lengerich
  • Kennzeichen
    St-FJ-1808
  1. edefraja

    Partikelfilter 450cdi zu?

    Also, es ist viel neu (agr,turbo). Der turbo hat etwas gebracht, aber nicht alles. Fehler zeigt er auch nicht an. Gruss
  2. edefraja

    Partikelfilter 450cdi zu?

    Ich hab's schon wieder vergessen! Also kann da der Filter doch etwas sperren. Die Nachrüstfilter kosten etwas Kraft. Beim Smart sind es etwa 5 ps. Mein Smart fährt sich wie Anfang 30, also ps. Das ist das Problem. Gruss
  3. edefraja

    Partikelfilter 450cdi zu?

    Also ich hab jetzt viel neu und die Karre hat immer noch nicht wieder die Hütte voll, also Tempo 120 mit Mühe, bei jeder Kleinigkeit runter in die Gänge. Bergrunter geht es schneller, den freien Fall habe ich noch nicht getestet..... Gruss
  4. edefraja

    Turbolader 450 cdi

    Heut is Fehler Tag. Also der og Kader ist ein Lader. Gruss
  5. edefraja

    Turbolader 450 cdi

    Hallo! So'n smartmeister hat mir erzählen wollen, dass mein Kader ausgelaufen sei und nicht mehr genug Ladedruck bringt. Kann das sein, wenn er kein Öl verbrauch und nicht qualmt. Gruss Frank
  6. edefraja

    Partikelfilter 450cdi zu?

    Hallo! Hat jemand eine Ahnung, wie lange so ein Partikelfilter hält. Meiner ist nachgerüstet, hat Ca 100000km drauf und ist lange mit defektem agr ventil gefahren worden. Kann so ein Filter zu gehen ? Gruss frank
  7. Immer diese Schreibfehler, also ein partikelfilter wurde nachgerüstet. Der hat jetzt so 100000km drauf. Ja, das wastegate vom Länder ist geschlossen und frei beweglich. Es spricht nicht an, wenn man voll beschleunigt.
  8. Moin, da bin ich wieder! ALSO, der Schwarzrauch ist nun weg. Es war tatsächlich das AGR ventil, obwohl keine Anzeige war. Das Problem ist nun aber immer noch ein Leistungsmangel, dh er will nur 105kmh schnell sein. Er ist nicht im Notlauf! Der Meister von den Smaties meinte, das der Turbo was hätt. Ich hab mal nachgesehen, also es qualmt nicht, verbraucht kein Öl, keine ungewöhnlichen Geräusche. Turbowelle spielfrei. Beim Anlaufen etwas axialspiel. Kein radialspiel vorhanden. Er hat einen nachgerüsteten Akt, wohl offenes System, kann hier was zu sein?. Gruss frank
  9. Gut, wird gemacht. Dank und Gruss Frank
  10. Ok, gut! Also, betriebswarm läuft der Motor besser. Kalt ist saß so eine Sache. Hört sich dann ja doch sehr nach Injektor an, oder?
  11. Also leerlauf und anspringen sind gut.Habe schon überlegt, ob der OT Geber was hat....
  12. Er hat erst 190000km runter. Verbrauch ist oben. Es fehlen ein paar Pferde, also auf der AB ist er im 5. Schneller als im 6. . Springt gut an. Leerlauf ist gut. Alles so eine Sache.... . Gruss
  13. Also mal 2 Takt Öl drauf oder gibt's da einen besonderen *Rachenputzer*? Düsen sind sehr teuer! Gruss
  14. Ich lache gleich mit.... . Also, es geht hier darum, ob ich ihn eventuell abwracken muss, was mir nicht gefällt. Ich mag meinen Smart und ich will keinen Anderen! Gruss
  15. Rücklaufmenge muss ich testen. Das abgasrückführventil wird regelmässig geölt und das mischgehäuse ist auch frei. Er zeigt auch keine Störung an. Wieso führt Stand Zeit wieder zum Defekt? Gruss
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.