Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
edefraja

450 cdi city coupe Turbolader wechseln

Empfohlene Beiträge

Hast Du richtig gemacht.......wie Du schon angemerkt hat geht's andersherum gar nicht.

Mit der Abflachung außen entsteht ein Keil der durch die Sprengring-Spannung die Bauteile zusammenzieht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 62joachim am 31.01.2016 um 08:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.06.2015 um 20:07 Uhr hat shogun geschrieben:
Quote:


Am 23.06.2015 um 15:16 Uhr hat edefraja geschrieben:
Ich werde also versuchen, den Rumpflader bei eingebautem Krümmer zu tauschen, sofern der alte Turbo herausgeht. Beim Einbau werde ich die Passung zum Krümmer etwas ausarbeiten, um das "Verkanten" zu vermeiden und kurz erhitzen. Dann rein damit.

Sollte man etwas Dichtmittel auftragen?

Kein dichtmittel.

 

Pass auf das westgate auf, merkiere es oder messe es


Was ist damit gemeint beim Wastegate? Was soll mmarkieren oder messen? :-?

 

Benötigt man noch Dichtungen wenn man die [url}http://www.ebay.de/itm/Rumpfgruppe-Turbolader-Smart-450-Smart-Fortwo-450-0-8-CDI-41-PS-/222489966137?fits=Make%3ASmart&hash=item33cd6f7639:g:R1UAAOSw42dZAZHh]Rumpfgruppe[/url] verbaut, ausser Öl und Wasser

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 27.04.2017 um 20:37 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.462
    • Beiträge insgesamt
      1.601.881
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.