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kettner320

Brillenfach im 2014er 451

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand in nem 451er Cabrio Facelift (meins ist aus 2014) das Brillenfach drin und kann ein paar Bilder zeigen? Ich kann mir nicht recht vorstellen, wo das befestigt wird. Die Suche habe ich bereits genutzt, die Beiträge sind jedoch ohne Bilder.

Grüße

Chris

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Ich hatte es drin - gehört regulär in die Ablage links neben dem Lankrad. Da ich keine Verwendung habe und der Platz m.E. auch zu eng ist, habe ich es ausgebaut und nun 2 "Stopfen" in den Löchern...

 

Bilder? s. Google...

http://bilder2.eazyauction.de/baldshop/artikelbilder/125.jpg

http://www.art-mobil-shop.de/out/pictures/generated/product/3/360_270_100/dsc_0262.jpg

http://www.art-mobil-shop.de/out/pictures/generated/product/2/360_270_100/dsc_0261.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 22.06.2015 um 16:29 Uhr ]

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Ja die Bilder kenne ich. Ich habe nur das Gefühl, dass mein Fach links vom Lenkrad nicht so aussieht wie das auf den Bildern. Deswegen hätte ich gerne ein "Livebild" von jemandem der das Brillenfach in nem aktuellen 451er hat.

 

 

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Passt. Habe es in meinem 2014er verbaut. Für ein Foto bin ich jedoch leider zu faul.

 

 

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So, Brillenfach ist verbaut und funktioniert einwandfrei. Auch für meine Brille die etwas breiter ist. Bin zufrieden damit :)

 

 

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Ja, leider.

 

Da ich den vorgesehenen Platz unpraktisch fand' (und die Ambientenbeleuchtung damit sinnlos wird) habe ich das Teil (vom Vorbesitzer) ausgebaut und die Löcher mit 2 Kappen versehen.

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Löcher bohren nicht direkt. Zum Brillenfach gibt es zwei selbstschneidende Schrauben dazu. Und zur Montage machst du damit natürlich zwei Löcher ins Amaturenbrett. Die Löcher sind ab Werk nicht da.

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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