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helixwerner

Smart CDI Notlaufprogramm mit RaceChip Pro2

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Hinweis zum Einbau des RaceChip Pro2:

Ich habe den RaceChip Pro2 seit August 2014 in meinem Smart cdi verbaut, (die Leistungssteigerung ist echt gut, da kann ich nicht meckern), aber seit dem saß bereits zum 2. Mal der Rußpartikelfilter so zu und der Smart lief nur im Notlaufprogramm, dass über das nette SC nur ein manuelles anstoßen der Reinigung half.

Ich überlege jetzt, auch wegen der Kosten der Reinigung, das Ding wieder auszubauen.

 

Also: wenn jemand von Euch das Teil haben will 189,-€ plus Versand (Neupreis= 217,-€)

 

Schade um die TÜV Gebühr für die Eintragung und wieder austragen des RaceChip Pro2……

:(


es grüsst euch

helixwerner

 

absolut Smart infiziert (fahre inzwischen den 3. CDI fortwo) :-))

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Da ist offensichtlich die Rußentwicklung mit diesem Ding eine wesentlich gößere als ohne!

So was nennt man ein seriöses und gutes Tuning! :roll:

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Tja, wer nicht hören will, muß zahlen! ;-)

 

By the way, es soll ja auch gute Tunings geben, die ihr Geld wert sind! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.05.2015 um 12:03 Uhr ]

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ZUm Beispiel das, was ich auf meinem CDI hatte. Nie Probleme gehabt.

 

 

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    • Nicht nur lesen, sondern auch dabei was denken! Derjenige ist im Vorteil. Das Foto selbst ist überhaupt nicht so eindeutig und der es hier eingestellt hat, der hat es auch nur von woanders hier reinkopiert. Ist also somit nicht von ihm selbst geknipst worden. Und wenn man sich das Foto genau betrachtet und auch noch vergrößert, dann ist darauf, insbesondere in der Nabenmitte, gar kein Gewinde, wo dieser Bolzen oder was auch immer das ist, hineingedreht werden könnte (mit Ausnahme der 3 Gewindelöcher für die Radbolzen)  ! Aber das war nicht dss Streitthema. Denn da ging es um den Zentralverschluß (womöglich sogar mit Torx ? 🙂)  beim Smart, wo meine Einschätzung völlig korrekt war.   Und wenn manche hier einfach nicht locker lassen wollen, dann stelle ich halt nochmal provokativ die Frage:   Wieso wohl verwendet man denn selbst bei Rennwagen oder Superspoertlern bei deren Felgen-ZV keine Torx, obwohl doch wie hier einige schrieben, diese einen erwiesen höheren Drehmoment haben als 6Kant und auch sonst weitere Vorteile ( z.B. weniger Gewicht, was ja gerade im Rennsport wichtig ist) haben ??
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