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helixwerner

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Billerbeck
  • Kennzeichen
    COE xx 92
  1. Die gelbe Motorleuchte ging, wie ich mir das schon dachte, nach 2 Tagen wieder permanent an..... Anruf beim SC, Fahrzeug wurde zwei Tage später abgeholt (Ersatz-Smart zur Verfügung gestellt) und die Lambdasonde wurde ausgetauscht ..... Kosten: 0€ Jetzt warte ich mal ein paar Tage ab..... :-D :) :( :-? :-? [ Diese Nachricht wurde editiert von helixwerner am 14.09.2016 um 21:47 Uhr ]
  2. So, nun mal zur ursprünglichen Anfrage zurück. 1x Fehlerspeicher in einer freien Werkstatt ausgelesen und löschen lassen: Wärmefehler Lambdasonde, Kosten 10€ Danach ging die Lampe nach drei Tagen wieder dauerhaft an. Dann Fahrzeug zum SC. Fehlerspeicher ausgelesen, gelöscht, Fehler Lambdasonde. Neue SW aufgespielt und jetzt soll er wieder Fehlerfrei laufen.....Kosten 0€ Bin mal gespannt........ [ Diese Nachricht wurde editiert von helixwerner am 10.09.2016 um 11:16 Uhr ]
  3. Hallo ins Forum, seit Freitag Nachmittag leuchtet die gelbe Warnleuchte für den Motor. Da diese anging als ich bei 32Grad auf dem Rückweg von der Arbeit war dachte ich, es ist dem kleinen zu warm. Abends habe ich dann den 451er cdi nochmals für eine kurze Strecke angeschmissen und die Leuchte brannte permanent. Am Samstag habe ich dann in Billerbeck versucht, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. VW: wir können das nicht, wir haben modernste Geräte die nur VW, Seat und die Fahrzeuge auslesen können, die wir hier verkaufen..... Opel: Sevice um 11:00Uhr geschlossen 2 freie Werkstätten: Samstags geschlossen Soviel zum Service. Nun an euch. Wer hat eine Idee, was es hier sein kann? Die Lampe geht nach dem Start des Motors nicht wieder aus. Und noch eins: warum läuft der Kühlerlüftermotor nicht bei dem kleinen? Danke :-? :-? [ Diese Nachricht wurde editiert von helixwerner am 28.08.2016 um 11:24 Uhr ]
  4. Hallo Forum, kann ich bei meinem 451 cdi Bj 5/2013 die Coming Home Lichtfunktion auf das TFL umlegen? Ich benötige zum ent- und verriegeln nicht das komplette Abblendlicht und die Rückscheinwerfer. Danke :-?
  5. Hallo, ja, so wie ich den Mechatroniker des SC verstanden habe, ja. Sie starten aus der Diagnose heraus den Reinigungsvorgang.....
  6. Hinweis zum Einbau des RaceChip Pro2: Ich habe den RaceChip Pro2 seit August 2014 in meinem Smart cdi verbaut, (die Leistungssteigerung ist echt gut, da kann ich nicht meckern), aber seit dem saß bereits zum 2. Mal der Rußpartikelfilter so zu und der Smart lief nur im Notlaufprogramm, dass über das nette SC nur ein manuelles anstoßen der Reinigung half. Ich überlege jetzt, auch wegen der Kosten der Reinigung, das Ding wieder auszubauen. Also: wenn jemand von Euch das Teil haben will 189,-€ plus Versand (Neupreis= 217,-€) Schade um die TÜV Gebühr für die Eintragung und wieder austragen des RaceChip Pro2…… :(
  7. So, der kleine war beim netten SC in Dorsten. Der ganze Spaß hat mich 181 Euro gekostet; Fehlerspeicher ausgelesen, Rußpartikelfilter saß komplett zu, Reinigungsprogramm gestartet, jetzt läuft er wieder :) :)
  8. helixwerner

    Notlaufprogramm CDI 451

    So, der kleine war beim netten SC in Dorsten. Der ganze Spaß hat mich 181 Euro gekostet; Fehlerspeicher ausgelesen, Rußpartikelfilter saß komplett zu, Reinigungsprogramm gestartet, jetzt läuft er wieder :)
  9. Biete hier meinen Smart 451 Passion Diesel, EZ 06/2012 wegen Umstieg auf einen anderen Smart (Smart bleibe ich also treu) zum Verkauf an. Das Fahrzeug hat aktuell ca. 22.500Km gelaufen, ist angemeldet und steht zur sofortigen Mitnahme in Billerbeck bereit. Der Smart ist TOP gepflegt, Automatik, unfallfrei, Nichtraucherfahrzeug, Klimaanlage, Gepäckraumabdeckung, abschließbares Handschuhfach, Alufelgen mit Sommerreifen, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Radio mit USB-Schnittstelle, Getränkehalter, 12 Volt Steckdose, ABS, ESP, elektrische Wegfahrsperre, elektrische Fensterheber.....selbstverständlich mit Warndreieck und Verbandstasche. Preis: VB 9299,-€ Bei Interesse: werner.234@web.de Bitte keine Mails wenn kein Interesse besteht; und auch keine Mails mit sonstigem Inhalt !! [ Diese Nachricht wurde editiert von helixwerner am 12.05.2015 um 12:34 Uhr ]
  10. helixwerner

    451 cdi Notlauf

    zum Thema Notlauf: Mein CDI war seit einigen Tagen ebenfalls im Notlauf. Das freundlich SC in Dorsten hat sich des Smarts angenommen und herausgefunden, dass die Nase an dem CamonRail Stecker abgebrochen war und somit einen Wackelkontakt an der Einspritzung verursacht hat. Stecker getauscht; Fehler behoben.. :) :)
  11. Ich würde eher sagen, dass es nach verbranntem Gummi riecht. Aber ich habe schon mehrfach im Motorraum nachgesehen und nicht lokalisieren können, woher das kommen mag...???
  12. Also ich fahre mit meinem 451er tgl 30km zur Arbeit und 30km wieder zurück nach Hause. Das überwiegend auf einer Landstraße; also überwiegend in Richtung 100 kmh. Darüber hinaus auch noch private Kilometer am Tag. Die erhöhte Leerlaufdrehzahl kommt zwar selten vor; aber mir ist anschließend 2x aufgefallen, dass das Fahrzeug verbrannt stinkt. Eine Kontrolle im Moterraum brachte nichts, da war alles iO.
  13. Hallo mein CDI Bj 2012 dreht zeitweise der Leerlauf bei 1100 U/min wenn ich zB vor einer Ampel warte. Danach ist mir in den letzten Wochen 2x aufgefallen, dass das Fahrzeug dann stinkt als wenn etwas verbrannt ist. Bei welcher Drehzahl schliesst denn die Kupplung; sprich kommt der Geruch dann von einer verbrannten Kupplung und was gibt es für Lösungsansätze? Danke :-?
  14. Danke, werde ich auslesen lassen. Bin dann mal gespannt... ABER: seit einigen Tagen tritt das Problem nicht mehr auf, warte mal ab was das SC dazu sagen kann. :-?
  15. Hallo, hatte gestern und auch heute früh ebenfalls dieses Problem. Ich fahre einen 451er mit 54PS. Gestern auf einer Umgehungstraße, auf der ich 45km gefahren bin, kam der cdi nicht über 94kmh hinaus. Schalten in der Automatik ging auch nicht. Per Handschaltung und viel Gas geben hab ich dann diese 45km hinter einem LKW geschafft. Nach einer kurzen Rast (ca. 45Minuten) war wieder alles ok und der kleine lief wie immer. Heute früh ging das Dilemma wieder los. Ich habe den Weg zur Arbeit (ca. 30km) nicht in der Automatik sondern nur per Handschaltung fahren können. Dabei zeigt er mir das raufschalten per Pfeil nicht an, wohl aber das runterschalten ???? Kann das auch an der AGR liegen oder woran sonst? Kontrolleuchten gehen dabei aber keine an.... Danke :-? :-?
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